Ressortarchiv: 1860 München

Moniz überzeugt: "Torsten und Collin packen das!"

Moniz überzeugt: "Torsten und Collin packen das!"

München - Ex-Trainer Ricardo Moniz hat seine Entlassung bei den Löwen noch immer nicht verdaut. Vom Klassenerhalt unter den neuen Trainer Torsten Fröhling und Collin Benjamin ist er aber überzeugt.
Moniz überzeugt: "Torsten und Collin packen das!"
Miller zur Sechser-Position: "Stahl muss spielen"

Miller zur Sechser-Position: "Stahl muss spielen"

München - Ex-Löwe Thomas Miller äußert sich zur Sechser-Position bei 1860 München. Er sieht viele Fehleinkäufe und einen Spieler, den er für die Idealbesetzung hält.
Miller zur Sechser-Position: "Stahl muss spielen"
Ausverkauft! FCI jubelt: "Wunsch geht in Erfüllung"

Ausverkauft! FCI jubelt: "Wunsch geht in Erfüllung"

Ingolstadt - Mit ungewohnt großer Fan-Unterstützung will Zweitliga-Tabellenführer FC Ingolstadt im oberbayerischen Derby gegen den TSV 1860 München für Furore sorgen.
Ausverkauft! FCI jubelt: "Wunsch geht in Erfüllung"
"Fans machen das Auswärtsspiel immer zum Heimspiel"

"Fans machen das Auswärtsspiel immer zum Heimspiel"

München - Vor dem Derby gegen Ingolstadt am Montag sprechen die Jung-Löwen Julian Weigl und Maximilian Wittek über die Stimmung in der Mannschaft und loben das Engagement der Fans.
"Fans machen das Auswärtsspiel immer zum Heimspiel"
Löwen-Fan Lex: "Kampflos geben wir nichts mehr her!"

Löwen-Fan Lex: "Kampflos geben wir nichts mehr her!"

München - Wäre es nach Werner Lorant gegangen, würde Stefan Lex längst für den TSV 1860 spielen. Jetzt spielt er am Montag mit dem FC Ingolstadt gegen die Löwen und feiert ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.
Löwen-Fan Lex: "Kampflos geben wir nichts mehr her!"
Augenthaler: Öffentliche Bewerbung bei 1860

Augenthaler: Öffentliche Bewerbung bei 1860

München - Klaus Augenthaler ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Trainerjob. Bei Markus Lanz bewirbt sich der Weltmeister um eine Stelle beim TSV 1860 München.
Augenthaler: Öffentliche Bewerbung bei 1860
Infront-Deal: Löwen-Fans spekulieren wild

Infront-Deal: Löwen-Fans spekulieren wild

München - Mit Infront präsentiert der TSV 1860 München erfreut einen neuen Vermarkter. Doch der Deal wirft Fragen auf. Die Reaktionen der Fans sind hingegen eindeutig.
Infront-Deal: Löwen-Fans spekulieren wild
Fröhling erklärt "Abstieg" zum Tabu-Wort

Fröhling erklärt "Abstieg" zum Tabu-Wort

München - Torsten Fröhling hat bei den Löwen einige Defizite erkannt, an denen er und sein "Co" Collin Benjamin arbeiten müssen. An den Gang in die Dritte Liga verschwendet das Duo keinen Gedanken.
Fröhling erklärt "Abstieg" zum Tabu-Wort
Sieger beim Sprint: Bandowski ist schnellster Löwe!

Sieger beim Sprint: Bandowski ist schnellster Löwe!

München - Donnerstag Vormittag bat Löwen-Trainer Torsten Fröhling zum Sprinttest. Der Schnellste über dreißig Meter war Winterneuzugang Jannik Bandowski in 3,87 Sekunden.
Sieger beim Sprint: Bandowski ist schnellster Löwe!
So sind die Pläne von Infront mit dem TSV 1860

So sind die Pläne von Infront mit dem TSV 1860

München - Am Dienstag gab der TSV 1860 die Zusammenarbeit mit Vermarktungspartner Infront bekannt. Die tz sprach mit Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer von Infront Deutschland, über die Pläne des Unternehmens mit dem Löwen.
So sind die Pläne von Infront mit dem TSV 1860
Fröhling gibt den Löwen die Richtung vor - Bilder vom Training

Fröhling gibt den Löwen die Richtung vor - Bilder vom Training

München - Am Montag wartet auf die Löwen ein schwerer Auswärtsauftritt beim FC Ingolstadt. Kein Wunder, dass Coach Torsten Fröhling jede Übungseinheit mit Akribie angeht.
Fröhling gibt den Löwen die Richtung vor - Bilder vom Training
Bedia und Rodri zurück - Volz mit Muskelfaserriss

Bedia und Rodri zurück - Volz mit Muskelfaserriss

München - Nach ihren langen Verletzungspausen sind Edu Bedia und Rodri ins Mannschaftstraining des TSV 1860 München zurückgekehrt. Moritz Volz hingegen muss verletzungsbedingt passen.
Bedia und Rodri zurück - Volz mit Muskelfaserriss
Löwen machen mobil: Auf nach Ingolstadt!

Löwen machen mobil: Auf nach Ingolstadt!

München - Auch einige Tage nach dem Zittersieg über St. Pauli schwärmten die Löwen noch von der Stimmung in der Arena. „Das war Wahnsinn“, sagte Dominik Stahl selbst am Dienstag noch über die Anhänger des TSV 1860. In Ingolstadt soll die Sause weitergehen.
Löwen machen mobil: Auf nach Ingolstadt!
Youngster Wolf: "Ich bin ein Drecksack"

Youngster Wolf: "Ich bin ein Drecksack"

München - Marius Wolf gelang beim Sieg gegen St. Pauli sein erstes Tor für 1860. Dass er überhaupt bei den Profis spielt, verdankt er noch Ex-Trainer Ricardo Moniz, der im Sommer schon wusste: "Wolf ist ein Drecksack".
Youngster Wolf: "Ich bin ein Drecksack"
Das sagt Infront zum neuen Löwen-Deal

Das sagt Infront zum neuen Löwen-Deal

München - Lange Zeit war es bereits klar, nun auch endlich beschlossen. Ab sofort wird der TSV 1860 von Infront vermarktet.
Das sagt Infront zum neuen Löwen-Deal
Okotie zurück im Training - Mulic läuft wieder

Okotie zurück im Training - Mulic läuft wieder

München - Kurzer Aufreger bei den Löwen. Im Training fehlte am Dienstag Torjäger Rubin Okotie. Allerdings konnte der TSV 1860 rasch Entwarnung geben. Außerdem gibt es gute Nachrichten von Bedia und Rodri.
Okotie zurück im Training - Mulic läuft wieder
Offiziell: Infront wird Exklusiv-Vermarkter bei 1860

Offiziell: Infront wird Exklusiv-Vermarkter bei 1860

München - Der TSV 1860 wird ab sofort ausschließlich von Infront vermarktet. Das Unternehmen löst die Agentur HI2 ab. Löwen Geschäftsführer Markus Rejek freut sich besonders über die Laufzeit.
Offiziell: Infront wird Exklusiv-Vermarkter bei 1860
Ex-Löwe Krontiris wechselt in die Bayernliga

Ex-Löwe Krontiris wechselt in die Bayernliga

Rosenheim - Der SB/DJK Rosenheim vermeldet die Verpflichtung von Stürmer Emmanuel Krontiris. Von 2004 bis 2006 lief er für die Löwen auf.
Ex-Löwe Krontiris wechselt in die Bayernliga
Steht er weiter im 1860-Tor? Eicher: "Wahrscheinlich"

Steht er weiter im 1860-Tor? Eicher: "Wahrscheinlich"

München - Fast drei Jahre war Vitus Eichers bisher einziger Profi-Einsatz für 1860 her. Doch ausgerechnet im hochbrisanten Abstiegsduell gegen St. Pauli kehrt er zurück.
Steht er weiter im 1860-Tor? Eicher: "Wahrscheinlich"
Vallori: Erst neue Liebe, dann neuer Vertrag?

Vallori: Erst neue Liebe, dann neuer Vertrag?

München - Wie geht es weiter mit Löwen-Verteidiger Guillermo Vallori? Sein Vertrag läuft aus, doch aktuell ist er aus der Stammelf nicht wegzudenken.
Vallori: Erst neue Liebe, dann neuer Vertrag?
Löwen U19 in Abstiegsnot

Löwen U19 in Abstiegsnot

TSV 1860 München (A-Jgd) - Langsam wird es eng für die A-Junioren der Löwen. Nach der Niederlage beim KSC steht die Elf von Trainer Steinberger auf dem vorletzten Platz der Tabelle.
Löwen U19 in Abstiegsnot
Wettberg: "Wir bekommen Hohn, Spott und Mitleid"

Wettberg: "Wir bekommen Hohn, Spott und Mitleid"

München - "Der Verein ist noch lange nicht gerettet", sagt Karsten Wettberg. Der ehemalige Löwen-Trainer hat viel Verständnis für den Unmut der Fans - und kritisiert die aktuelle Führung der Sechzger.
Wettberg: "Wir bekommen Hohn, Spott und Mitleid"
Massenschlägerei zwischen Löwen- und Gästefans verhindert

Massenschlägerei zwischen Löwen- und Gästefans verhindert

München - Sportlich zogen die Löwen ein positives Fazit des Heimspiels am vergangenen Samstag gegen St. Pauli. Dass der Heimsieg nicht von Vorgängen außerhalb des Platzes überschattet wurde, ist der Polizei zu verdanken.
Massenschlägerei zwischen Löwen- und Gästefans verhindert
Fröhling: Entscheidungen nicht gegen bestimmte Spieler

Fröhling: Entscheidungen nicht gegen bestimmte Spieler

München - Löwen-Trainer Torsten Fröhling spricht über seine ersten Tage auf der Cheftrainer-Bank und stellt einige Dinge klar. Er freut sich auf das anstehende Derby.
Fröhling: Entscheidungen nicht gegen bestimmte Spieler
Derby in Ingolstadt: Löwen-Tickets werden knapp!

Derby in Ingolstadt: Löwen-Tickets werden knapp!

München - Der TSV 1860 darf sich einmal mehr auf einen prall gefüllten Fan-Block beim Derby in Ingolstadt freuen. Die Tickets werden knapp!
Derby in Ingolstadt: Löwen-Tickets werden knapp!
Darum muss Fröhling gleich zwei Löwen-Teams retten

Darum muss Fröhling gleich zwei Löwen-Teams retten

München - Die Löwen kratzen in Liga 2 an den Nichtabstiegsrängen, nach oben ging es in den vergangenen Wochen und Monaten aber nur selten. Der Abstieg hätte aber noch weitreichendere Folgen.
Darum muss Fröhling gleich zwei Löwen-Teams retten
Biero über Aufstieg: "Versuchen, was zu reißen"

Biero über Aufstieg: "Versuchen, was zu reißen"

München - Daniel Bierofka hat die Nachfolge des zu den Profis abkommandierten Torsten Fröhling angetreten. In einem Interview spricht er über seine neue Aufgabe beim TSV 1860 II.
Biero über Aufstieg: "Versuchen, was zu reißen"
Kleine Sechzger feiern Kantersieg in Dachau

Kleine Sechzger feiern Kantersieg in Dachau

München - Der TSV 1865 Dachau musste beim Regionalligisten TSV 1860 München II eine deutliche 1:5-Niederlage hinnehmen. Bereits zur Halbzeit hieß es aus Sicht der Dachauer 0:3.
Kleine Sechzger feiern Kantersieg in Dachau
Lauth: "Ich würde es genau so wieder machen"

Lauth: "Ich würde es genau so wieder machen"

Budapest - Benjamin Lauth fühlt sich mittlerweile wohl in Budapest. Die Löwen verfolgt er aber noch sehr genau. Möglicherweise kehrt er einmal als Trainer oder Manager zurück.
Lauth: "Ich würde es genau so wieder machen"
Fröhlicher Fröhling: Nur Okotie macht ihm Sorgen

Fröhlicher Fröhling: Nur Okotie macht ihm Sorgen

München - Ein jubelndes Trainergespann beim TSV 1860 – das hat man nach dem Schlusspfiff schon lange nicht mehr gesehen. Torsten Fröhling durfte mit seinem Assistenten Collin Benjamin gleich bei der Premiere einen Sieg feiern.
Fröhlicher Fröhling: Nur Okotie macht ihm Sorgen
Torwartwechsel: Eicher feiert - Ortega wortlos

Torwartwechsel: Eicher feiert - Ortega wortlos

München - Es war die vielleicht überraschendste Personalie des neuen Trainers: Fröhling stellte Vitus Eicher statt Stefan Ortega in den 1860-Kasten. Während der eine feierte, blieb der andere wortlos.
Torwartwechsel: Eicher feiert - Ortega wortlos
1860-Abstieg hätte fatale Folgen für den Nachwuchs

1860-Abstieg hätte fatale Folgen für den Nachwuchs

München - Nicht nur das Profiteam des TSV 1860 würde darunter leiden, in die dritte Liga abzurutschen, sondern auch die ganze Nachwuchsarbeit.
1860-Abstieg hätte fatale Folgen für den Nachwuchs
Thomas (17): So lebt er im Löwen-Jugendinternat

Thomas (17): So lebt er im Löwen-Jugendinternat

München - Thomas "Hasi" Haas (17) wohnt im Jugendinternat des TSV 1860, arbeitet dort an der Verwirklichung seines Traumberufs Fußball-Profi. Wie sieht eigentlich sein Alltag aus?
Thomas (17): So lebt er im Löwen-Jugendinternat
"Trottel"-Banner im 1860-Fanblock

"Trottel"-Banner im 1860-Fanblock

München - Nach dem Schlusspfiff lagen sich alle in den Armen: Mit dem neuen Coach Fröhling gelingt 1860 gegen St. Pauli der so dringend benötigte Heimsieg. Doch ein "Trottel"-Banner im Löwenblock könnte für neue Unruhe sorgen.
"Trottel"-Banner im 1860-Fanblock
Löwen-Trainer: Erst Stress pur - dann wunderschön

Löwen-Trainer: Erst Stress pur - dann wunderschön

München - Ist mit der Installation von Torsten Fröhling als Trainer des TSV 1860 München auch endlich wieder das Glück zu den Löwen zurückgekehrt? Bilanziert man das Spiel gegen den FC St. Pauli, so erweckt es tatsächlich den Anschein.
Löwen-Trainer: Erst Stress pur - dann wunderschön
Fröhling-Debüt geglückt!

Fröhling-Debüt geglückt!

München - Der TSV 1860 München hat zum Einstand seines neuen Cheftrainers Torsten Fröhling einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegsduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen St. Pauli gefeiert.
Fröhling-Debüt geglückt!
Ticker: Zittersieg für Fröhlings Löwen

Ticker: Zittersieg für Fröhlings Löwen

München - Endlich mal wieder ein Sieg für den TSV 1860 München! Bei Trainer Torsten Fröhlings Debüt als Chef-Coach gewinnen die Sechzger gegen den FC St. Pauli. Hier können Sie die 90 Minuten im Ticker nachlesen.
Ticker: Zittersieg für Fröhlings Löwen
Joker Wolf der Beste: Bilder und Noten vom Löwen-Sieg

Joker Wolf der Beste: Bilder und Noten vom Löwen-Sieg

München - Sehen Sie hier die besten Bilder vom Spiel des TSV 1860 München gegen den FC St. Pauli. Am Ende folgen dann noch die Noten der Löwen.
Joker Wolf der Beste: Bilder und Noten vom Löwen-Sieg
Okotie will den nächsten Elfer nicht schießen

Okotie will den nächsten Elfer nicht schießen

München - Rubin Okotie hat seinen verschossenen Elfmeter aus dem vergangenen Spiel in Darmstadt immer noch nicht ganz verwunden. Der Stürmer will aus dem Scheitern vom Punkt Konsequenzen ziehen.
Okotie will den nächsten Elfer nicht schießen
Pech für Ex-Löwe Wood: Lange Verletzungspause

Pech für Ex-Löwe Wood: Lange Verletzungspause

Aue - Eigentlich sollte für Bobby Wood nach seinem Abschied von den Löwen in Richtung Aue alles besser werden. Doch jetzt hat sich der US-Amerikaner schwer verletzt.
Pech für Ex-Löwe Wood: Lange Verletzungspause
Fröhling mag es bodenständig: Stahl rein, Sanchez raus

Fröhling mag es bodenständig: Stahl rein, Sanchez raus

München - Der neue 1860-Trainer Torsten Fröhling kündigt eine bodenständige Elf an – Typen „mit Herz“ stehen bei ihm hoch im Kurs.
Fröhling mag es bodenständig: Stahl rein, Sanchez raus
Gerber im tz-Interview: "Das erweitert den Horizont!"

Gerber im tz-Interview: "Das erweitert den Horizont!"

München - Vor knapp 35 Jahren war ein Wechsel ins nichteuropäische Ausland noch ein mutiger Schritt. Im tz-Interview spricht Franz Gerber (ehemals 1860 und Bayern) über diese Zeit.
Gerber im tz-Interview: "Das erweitert den Horizont!"
Lienen im tz-Interview: "Ein Kampf ums Überleben"

Lienen im tz-Interview: "Ein Kampf ums Überleben"

München - Das Kellerduell gegen St. Pauli – es wird für die Löwen auch ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Ewald Lienen (61). Das tz-Interview.
Lienen im tz-Interview: "Ein Kampf ums Überleben"
Lorant: Vorsicht, Lienen ist kein Blödmann!

Lorant: Vorsicht, Lienen ist kein Blödmann!

München - In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt Werner Lorant über den neuen 1860-Trainer Torsten Fröhling, die anstehende Partie gegen den FC St. Pauli und die Sky-Doku.
Lorant: Vorsicht, Lienen ist kein Blödmann!
Die bittere Bilanz der Löwen-Trainer-Nobodys

Die bittere Bilanz der Löwen-Trainer-Nobodys

München - Respekt! Den Glauben verliert man beim TSV 1860 nicht. Den Glauben daran nämlich, dass man mit einem im Profibereich unerfahrenen Nobody als Trainer seine Ziele erreicht.
Die bittere Bilanz der Löwen-Trainer-Nobodys
Fröhling: Wer platt ist, soll sich auswechseln lassen

Fröhling: Wer platt ist, soll sich auswechseln lassen

München - Torsten Fröhling hat für St. Pauli gespielt. Am Samstag debütiert er als Coach von 1860 München im Kellerduell ausgerechnet gegen den Kiezklub und den früheren Löwen-Trainer Ewald Lienen.
Fröhling: Wer platt ist, soll sich auswechseln lassen
Löwen-Coach Fröhling: "Dann hätte ich Nein gesagt"
Video

Löwen-Coach Fröhling: "Dann hätte ich Nein gesagt"

Für Torsten Fröhling ist der Trainerjob bei der ersten Mannschaft der Löwen eine große Chance. Gemeinsam mit seinem Team möchte er den Abstieg in die dritte Liga verhindern.
Löwen-Coach Fröhling: "Dann hätte ich Nein gesagt"
Löwen setzen beim Ärzteteam auf alte Bekannte

Löwen setzen beim Ärzteteam auf alte Bekannte

München - Umbruchstimmung bei den Löwen: Der TSV 1860 besetzt nicht nur den Trainerposten neu, sondern auch die medizinische Abteilung wird umstrukturiert. Dabei kommen zwei altbekannte Gesichter zurück an die Grünwalder Straße.
Löwen setzen beim Ärzteteam auf alte Bekannte
St Pauli wegknallen? - "Das wäre das Beste"
Video

St Pauli wegknallen? - "Das wäre das Beste"

München - Die letzten offiziellen Informationen zum Heimspiel des TSV 1860 gegen den FC St. Pauli verriet Trainer Torsten Fröhling bei der Pressekonferenz einen Tag vor dem Kellerduell.
St Pauli wegknallen? - "Das wäre das Beste"
Video: Welche 1860-Talente hat Fröhling im Hinterkopf?

Video: Welche 1860-Talente hat Fröhling im Hinterkopf?

München - Vertraut der neue 1860-Cheftrainer Torsten Fröhling - wie bereits sein Vorgänger Markus von Ahlen - im Abstiegskampf den jungen Kickern aus dem Nachwuchs?
Video: Welche 1860-Talente hat Fröhling im Hinterkopf?