TSV 1860 München II - Es ist angerichtet. Am Sonntagnachmittag steigt das kleine Derby im Grünwalder Stadion. Die Vorfreude bei Löwen-Coach Bierofka ist riesig.
Das sagt 1860-Coach Fröhling zu Poschner, Aygün und Pizarro
Auf der Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg äußerte sich 1860-München-Trainer Torsten Fröhling unter anderem zu der Kündigung von Ex-Sportchef Gerhard Poschner sowie den Gerüchten um Claudio Pizarro.
München - Öffentlich wirkte es, als hätte Gerhard Poschner den TSV 1860 München mit seiner Kündigung zu dem Zeitpunkt überrascht. Doch es könnte auch etwas anders gelaufen sein: der Überblick über die Erkenntnisse und Spekulationen.
Sportchef-Suche? Fröhling geht von Aygün-Verbleib aus
München - Am Samstag erwartet der TSV 1860 zum ersten Saison-Heimspiel den SC Freiburg. Die letzten Infos gibt es auf der Pressekonferenz vor der Partie. Wir berichten im Live-Ticker.
München - Christian Ziege gilt als ein potentieller Kandidat auf die Nachfolge von Gerhard Poschner als Sportdirektor des TSV 1860. Er ist nicht abgeneigt.
München - Zum ersten Heimsiel der neuen Saison empfängt der TSV 1860 den Bundesliga-Absteiger SC Freiburg in der Allianz Arena. Wir berichten im Live-Ticker.
München - "Viele Dinge sind vorbereitet", ließ Gerhard Poschner bei seinem Abschied vom TSV 1860 wissen. Angeblich gehört dazu die geplante Verpflichtung eines Ex-Nationalspielers.
München - Gerhard Poschner ist als Sportdirektor beim TSV 1860 München zurückgetreten. Die Löwen-Fans sind erleichtert und freuen sich auf Necat Aygün.
Nach Poschner-Aus bei 1860: "Herr Magath, übernehmen Sie!"
München - Kurz vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg sorgt Gerhard Poschner mit seiner fristlosen Kündigung für einen Paukenschlag beim TSV 1860 München. So reagieren die Fans.
München - Wer wird nach dem Rücktritt von Gerhard Poschner neuer 1860-Sportdirektor? Vorerst übernimmt Necat Aygün, doch die Nachfolge-Debatte ist in vollem Gange.
Angst oder Zuversicht? Die Löwen vor dem Freiburg-Spiel
München - Am Samstag empfängt der TSV 1860 den SC Freiburg in der Allianz Arena. Nach dem Gala-Auftritt der Breisgauer gegen den 1. FC Nürnberg am 1. Spieltag fürchten viele die nächste Löwen-Pleite. Wir haben die Ausgangslage untersucht.
Schock für die Löwen: Okotie muss Training abbrechen
München - Beim Heimspiel gegen Freiburg droht neben Daniel Adlung auch Rubin Okotie auszufallen. Der Torjäger hat sich im Training verletzt und musste die Übungseinheit abbrechen.
München - Der erst seit Februar beim TSV 1860 München arbeitende Mediendirektor Thomas Blazek ist seit Wochen im Urlaub. Nachfragen zu einer möglichen Beurlaubung bleiben unbeantwortet.
TSV 1860 München II - Fünf Tage vor dem Lokalderby gegen den FC Bayern II am Sonntag musste die U?21 des TSV 1860 in der Regionalliga Bayern am Dienstagabend beim FC Memmingen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.
Löwen-Fan (13) lässt Bülow-Spezial-Trikot anfertigen
München - Tobias (13) ist eingefleischter Löwen-Fan. In Erinnerung an die unfassbare Relegation gegen Kiel ließ er sich nun ein Spezial-1860-Trikot anfertigen.
1860-Fans über Pizarro: "Sofort holen, ohne zu zögern"
München - Der TSV 1860 hat sich mit Claudio Pizarro beschäftigt, aber die Gespräche scheiterten. Die weiß-blauen Fans hätten ihn ohne Zögern akzeptiert.
TSV 1860 München II - Am Dienstagabend steht für die kleinen Löwen die Generalprobe für das Amateur-Derby gegen den FC Bayern II in Memmingen an. Die Bierofka-Elf will Selbstvertrauen tanken.
München - "Jobsharing" im Löwen-Tor! Während in der Liga Vitus Eicher die Nummer eins ist, darf im DFB-Pokal sein Kontrahent Stefan Ortega das Tor der Sechziger hüten.
München - Daniel Adlung vom Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München hat sich bei der 0:1-Niederlage in Heidenheim nicht schwerer verletzt. Ein Einsatz im ersten Heimspiel der Saison ist jedoch fraglich.
Stutzen-Affäre bei 1860-Pleite: Das sagen die Regeln
München – Die roten Löwen-Stutzen bei der Pleite in Heidenheim sorgen für Diskussionen. Wir stellen die Socken beider Teams gegenüber. Der DFB regelt das Thema Spielkleidung unmissverständlich.
München - In Heidenheim saß der prominente Ex-Löwe Benny Lauth auf der Tribüne. Das ließ Spekulationen aufkommen. Doch Torsten Fröhling erteilt eine Absage.
Löwen starten mit Pleite - Fällt Adlung länger aus?
München - Schon nach dem ersten Spiel gibt's jede Menge Sorgen für 1860: Die Partie in Heidenheim ging verloren, dazu ist Daniel Adlung verletzt. Und es gab Stutzen-Ärger!
Löwen bedient: "Eigentlich wollten wir Standards vermeiden"
Heidenheim – Die Löwen sind mit einer bitteren Niederlage in die Saison gestartet. Kapitän Schindler und Co. konnten die Marschroute gegen Heidenheim überhaupt nicht umsetzen. Die Stimmen zum Spiel.
Löwen müssen mit roten Stutzen ran - und werfen sie nach Abpfiff weg
München - Das dürfte weder den Löwen-Spielern noch den -Fans geschmeckt haben! Die Sechziger wurden in Heidenheim gezwungen, mit roten Stutzen anzutreten. Nach Abpfiff hieß es: Weg damit!
Heidenheim - Zum Saisonauftakt geht es für die Löwen im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim. In unserem Live-Ticker bekommen Sie alle Infos zum Spiel und verpassen keine wichtige Spielszene.
"... dann könnte 1860 eine Spitzenmannschaft werden"
München - Löwen-Freund Peter Neururer stellt dem TSV 1860 ein miserables Zeugnis aus. Doch er glaubt, dass die Sechziger ein Spitzenteam werden können.
Löwen-Retter Bülow: "Kein Profi mag dieses Gefühl"
München - Der Vertrag von Kai Bülow beim TSV 1860 wurde erst sehr spät verlängert. Ohne ihn wären die Löwen heute drittklassig. Er weiß genau, was diese Saison besser laufen muss.
München - Fußballfans bekommen den „Münchner Bürgerpreis für Demokratie - gegen Vergessen“. Die Initiative „Löwenfans gegen Rechts“ erhalte die Ehrung für ihr Engagement gegen Rassismus, Faschismus, Homophobie, Sexismus und Repression, teilte die Stadt mit.
München - Am Sonntag starten die Löwen in die neue Zweitliga-Saison. Torsten Fröhling spricht über die Personalie Rubin Okotie und dessen Einsatzchancen.
München- Ein zünftiges Sommerfest feierte der Indersdorfer Löwenfanclub im Hof des Vereinslokals Hohenester in Glonn. Mit dabei waren auch drei Junglöwen aus der U21.
Fröhling: "Müssen Team für die nächsten Jahre aufbauen"
München - Torsten Fröhling steht vor seinem ersten Saisonstart als Cheftrainer des TSV 1860. Die Ziele für die neue Saison formuliert er defensiv, aber klar.
Die Löwen heute und vor einem Jahr: Was ist anders?
München - Drei Tage vor dem ersten Liga-Spiel war die Situation bei den Löwen vor der vergangenen Saison grundverschieden im Vergleich zu heute. Wir erinnern uns an damals und stellen die Lage heute gegenüber. Was ist alles anders?
München - Ex-Löwen-Schlussmann Michael Hofmann feiert sein Comeback. Allerdings steht der 42-Jährige nicht an der Seitenlinie, sondern kehrt ins Tor zurück.
München - Der TSV 1860 arbeitet an seinen Strukturen und hat mit der Besetzung des Verwaltungsratsvorsitz durch Karl-Christian Bay neue Klarheit geschafft.
Kagelmacher: In diesem Youngster sieht er das größte Potenzial
München - Vom Fehleinkauf zum Führungsspieler: Gary Kagelmacher hat bei den Löwen in der vergangenen Saison ein Wellenbad der Gefühle erlebt. Der Uruguayer will nun voran gehen und vor allem die jungen 1860-Profis unterstützen.
Rodnei: Spezialbehandlung für schnelles 1860-Debüt
München - Um schneller wieder fit zu werden, absolvierte Löwen-Zugang Rodnei bei Höhen-Balance München, einem Institut für spezielles Höhentraining, vormittags und nachmittags zwei Einheiten.
Neues Stadion für TSV 1860 im Olympiapark: Stadt winkt ab
München - Der TSV 1860 München träumt von einem eigenen, neuen Stadion. Offiziell ist jetzt auch der Standort des heutigen Eisstadions im Olympiapark im Gespräch. Bei der Stadt hält man diesen Vorschlag aber für ziemlich unsinnig.
München - Die Löwen und ihre Transfer-Bemühungen - so recht will das in diesem Sommer nicht richtig passen. Jetzt drohen zwei weitere potenziell interessante Spieler vom Markt zu verschwinden.
Für diesen Zweitliga-Coach ist 1860 Aufstiegsfavorit!
München - Kaum zu glauben, aber wahr: Bei einer Umfrage unter den 18 Zweitliga-Trainern hält doch tatsächlich einer die Löwen für einen potenziellen Aufstiegskandidaten. 1860-Coach Fröhling dagegen backt kleinere Brötchen.
TSV 1860 München II - Nur drei Tage nach dem Saisonauftakt stand gestern Abend in der Regionalliga Bayern bereits der zweite Spieltag auf dem Programm. Die kleine Löwen trumpften auswärts gegen Schalding-Heining auf.
Kantersieg für die kleinen Löwen in Schalding-Heining!
Schalding-Heining - Erster Saisonsieg für den TSV 1860 II - und dann gleich so einer! Die kleinen Löwen gewannen am 2. Spieltag deutlich beim SV Schalding-Heining.
München - Im Berliner Abgeordnetenhaus ging es kürzlich mal wieder um Fußball. Der Senat für Inneres und Sport legte seine Jahresbilanz für die Saison 2013/14 vor.