1. kurierverlag-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Spielen die Löwen am Sonntag in Indianer-Rot?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Mit großem Elan gehen die Sechziger in das Heimspiel gegen den Hauptstadtclub. © Getty

München - Am Sonntag wollen die Löwen gegen Union Berlin die Schmach vom vergangenen Wochenende tilgen. Durchkreuzt ausgerechnet das gute Wetter die Pläne der Sechziger?

Mit großem Elan gehen die Sechziger in das Heimspiel gegen den Hauptstadtclub. Die Vorgaben sind klar: Drei Punkte sollen her! Die Schmach der 1:3-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf soll aus dem Gedächtnis der Spieler und der Fans gestrichen werden.

Löwen-Stars privat

Größtes Problem bei diesem Vorhaben ist ausgerechnet das Königswetter in München in der vergangenen Woche. Coach Reiner Maurer verwies am Freitag auf schwierigen Trainingsbedingungen wegen der anhaltenden Hitze.

"Wir haben in dieser Woche nur reduziert trainiert, es war sehr heiß", erklärt er. Deswegen trainierten die Löwen vorwiegend am Vormittag und am frühen Abend. Trotzdem haben manche Spieler offenbar einen Sonnenbrand kassiert. Maurer scherzt: "Einige hatten sehr schnell die Indianerfarbe im Gesicht.“ Spielen die Löwen am Sonntag also in Rot?

tz

Auch interessant

Kommentare