Innenverteidiger

Erster möglicher Neuzugang bei 1860: Ist das Mister X?

+
Bekommt Daniel Bierofka beim TSV 1860 noch Personal-Verstärkung.

Der TSV 1860 München stehe kurz vor dem Abschluss eines ersten Neuzugangs, hieß es vom Verein. Nun gibt es Hinweise, um wen es sich dabei handeln könnte.

München - Daniel Bierofka ist mit dem TSV 1860 München schon wieder in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Doch schon vor dem ersten Testspiel gegen Garching am Samstag stand fest, dass der Kader der Löwen bislang nicht zufriedenstellend ist. Gerade in der Verteidigung herrscht Handlungsbedarf. Auch deshalb nominierte Bierofka gegen Garching nun U17-Spieler Niklas Lang. Allerdings gibt es Hoffnung auf den ersten Neuzugang. 

„Bei einer Personalie sind wir schon so weit, dass wir sie finalisieren könnten“, so Bierofka. Weiter meinte er:  „Der Spieler würde uns immens verstärken, auch von seiner Persönlichkeit.“ Gorenzel erweiterte, dass es sich um einen zweitliga-erfahrenen Chef-Typen handle und nicht um Simon Lorenz. Doch wer ist Mister X?

TSV-Neuzugang für die Innenverteidigung

Das Portal liga3-online.de will nun erfahren haben, um wen es sich handelt: Demnach wird Innenverteidiger Dennis Erdmann der erste Löwen-Neuzugang in diesem Sommer sein. Erdmann hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg nach dem Abstieg in Liga 3 nicht verlängert und hatte zuletzt davon gesprochen, sich mit seinem neuen Verein einen „großen Traum“ erfüllen zu wollen. Das soll nun bei den Löwen passieren. Der Transfer soll „so gut wie fix“ sein und in der nächsten Woche abgeschlossen werden, heißt es.

Erdmann würde auf die Beschreibung von Bierofka und Gorenzel passen. Kommt es zu dem Wechsel, hätten die Löwen sich gegen namhafte Konkurrenten, wie den 1. FC Kaiserslautern, durchgesetzt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Danke @1fcm1965 für 2 Jahre bedingungslose Unterstützung, Liebe zum Verein und vor allem Rückhalt in schwierigen Situationen. Danke das ihr mich so genommen habt wie ich bin. Ich möchte mich beim ganzen Team um die Mannschaft bedanken. Egal ob Zeugwart, Busfahrer, Physio, Pressesprecher. Ihr plus Fans seid der 1. FC Magdeburg, wir Spieler sind dazu verpflichtet alles zu geben für euch!! Umso mehr tut es mir leid das wir es nicht geschafft haben die Liga zu halten.. Mich macht es unglaublich Stolz für euch gekämpft und teilweise auch Fußball gespielt zu haben . Zum Fußball gehört nicht nur der Fuß und der schöne Pass zum Mitspieler. Zum Fußball gehören Kopf, Herz, Leidenschaft, Wille, Emotionen. Und das habe ich versucht immer reinzuwerfen.. Ich weiß nicht wohin es den #Earthman verschlägt, aber ich werde euch niemals vergessen.. Danke

Ein Beitrag geteilt von Dennis Erdmann (@earthman_13) am

rjs

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Miniturnier in Heimstetten: Löwen Vierter, FCA triumphiert - Bierofka spricht über Auftakt-Startelf
Miniturnier in Heimstetten: Löwen Vierter, FCA triumphiert - Bierofka spricht über Auftakt-Startelf
Dank Ismaik: Transfer-Sensation bei 1860 perfekt - Timo Gebhart wird wieder ein Löwe
Dank Ismaik: Transfer-Sensation bei 1860 perfekt - Timo Gebhart wird wieder ein Löwe
„Absolut die falsche Strategie, sorry!“ - Löwen schlagen die Hand, die sie füttert
„Absolut die falsche Strategie, sorry!“ - Löwen schlagen die Hand, die sie füttert
Klarheit in der Kapitänsfrage: Weber bleibt Löwen-Chef, Mölders rückt auf
Klarheit in der Kapitänsfrage: Weber bleibt Löwen-Chef, Mölders rückt auf

Kommentare