Geistlicher betet und glaubt an direkten Aufstieg

TSV 1860: Köllner verrät Fan und Pfarrer Schießler das Erfolgsgeheimnis

Pfarrer und 1860-Fan: Rainer Maria Schießler. mit Löwen-Trainer Michael Köllner.
+
Pfarrer und 1860-Fan: Rainer Maria Schießler. mit Löwen-Trainer Michael Köllner.

Löwen-Fan und Pfarrer Rainer Maria Schießer ist optimistisch. Weil ihm Trainer Michael Köllner das Erfolgsgeheimnis verraten hat, glaubt er an den direkten Aufstieg.

München - „Am Ostersonntag früh um 5.30 Uhr bei der Feier der Auferstehung war in diesem Jahr auch der Löwen-Trainer Michael Köllner mit dabei. Er hatte mich tags zuvor noch gefragt, wann wir die Messe feiern würden. Dass ein gläubiger Mensch ist und gerne in die Kirche geht, das ist ja bekannt. Am Ende des Gottesdienstes habe ich ihn der Gemeinde noch vorgestellt. Wir sprachen über den Gottesdienst, ob er sich wohlgefühlt habe, über Corona und die Auswirkungen auf uns alle - und natürlich über den möglichen Aufstieg. 

TSV 1860: Köllner verrät Pfarrer Schießler: „Sie sind eine Mannschaft geworden

Ich beendete das Gespräch mit der heiteren Bemerkung an meine Gemeinde: „Hier steht ein Sieger-Team, der Herr Köllner trainiert die Jungs und ich bet´ für sie! Und so steigen wir auch auf!“ Beim anschließenden Kaffeetrinken hat er mir dann das Geheimnis dieses Erfolges verraten, es ist so denkbar einfach: „Sie sind eine Mannschaft geworden“, sagte er zu mir. Darum, und weil Motivation und Kraft stimmen, werden die Löwen in die 2. Bundesliga* aufsteigen – auf direktem Wege übrigens! Die Relegation überlassen wir gerne einem anderen.“ (Rainer Maria Schießler)

*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

(Rainer Maria Schießler)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Jury-Sensation beim „Supertalent“? Schauspiel-Megastar hat wohl Angebot von RTL vorliegen
Jury-Sensation beim „Supertalent“? Schauspiel-Megastar hat wohl Angebot von RTL vorliegen
Nagelsmann feiert Trainer-Premiere gegen Kultverein - Testspiel des FC Bayern läuft sogar im Free TV
Nagelsmann feiert Trainer-Premiere gegen Kultverein - Testspiel des FC Bayern läuft sogar im Free TV
Nach Krawallnacht in Augsburg: Stadt zieht Konsequenzen - „Bürgerkriegsähnliche Zustände“
Nach Krawallnacht in Augsburg: Stadt zieht Konsequenzen - „Bürgerkriegsähnliche Zustände“
Boateng vor Rückkehr zu Hertha BSC? Spektakulärer Transfer nimmt konkrete Formen an
Boateng vor Rückkehr zu Hertha BSC? Spektakulärer Transfer nimmt konkrete Formen an

Kommentare