Viertelfinale im Landespokal

Löwen-Wahnsinn! Pokaltriumph in Buchbach - Dressel glückt der Lucky Punch

Dennis Dressel (M.) erlöste den TSV 1860 in Buchbach.
+
Dennis Dressel (M.) erlöste den TSV 1860 in Buchbach.

Der TSV 1860 München steckt in der Krise - doch im Landespokal in Buchbach kehrte das Ergebnisglück endlich wieder zurück. Der Ticker zum Match gegen den Regionalligisten.

  • TSV Buchbach - TSV 1860 München 2:3 (0:1) Anstoß: 8. Oktober 2021, 19 Uhr
  • Zuletzt konnten die Löwen sechs Mal am Stück in der Liga nicht gewinnen.
  • In Buchbach klappte es endlich wieder - dank Matchwinner Dennis Dressel.

Vorbericht TSV Buchbach - TSV 1860 München: Sieglos-Löwen im Pokal zurück in die Spur?

München - Genau einen Monat ist er her, der letzte Sieg der Löwen: Bei Wacker Burghausen im Achtelfinale des Landespokals behielt ein Corona-gebeutelter TSV 1860 München im Elfmeterschießen die Nerven. Doch die beiden Spiele davor und die vier Spiele danach in der dritten Liga blieb der Elf von Trainer Michael Köllner ein Sieg verwehrt. Schaffen es die Münchner nun erneut, im Pokal etwas Selbstvertrauen zu tanken?

Beim TSV Buchbach soll das umgesetzt und zu einem Sieg umgemünzt werden, was man Sechzig in den letzten Spielen nicht absprechen konnte: Einsatzbereitschaft und Kampfgeist. Auch zuletzt beim 1:1 gegen Viktoria Berlin gab es viele gute Ansätze, doch am Ende stand wieder ein enttäuschendes Remis im eigenen Stadion.

Mölders oder Linsbichler im Sturm - oder beide? Viele Optionen für Michael Köllner

Immerhin Vorjahres-Drittliga-Torschützenkönig Sascha Mölders knipste gegen die Haupstädter. Der Oldie war von der Bank gekommen, weil auch seine Leistungen weit unter denen der letzten Saison lagen. Entsprechend kurzangebunden zeigte er sich im Interview nach dem Spiel. Hoffnung strahlte auch der Österreicher Tim Linsbichler aus, der den Ausgleich mit vorbereitete und fast den Siegtreffer schoss. Gut möglich, dass Köllner in Buchbach sogar beiden die Gelegenheit gibt, sich zu präsentieren.

Mit welcher Elf auch immer - die Blauen wollen und müssen den Schalter endlich umlegen. Ob‘s in Buchbach beim Regionalliga-Vierten klappt? Erfahren Sie es ab 19 Uhr bei uns im Live-Ticker. (cg)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare