Stimmen nach Sieg

„Das war einfach überragend!“ - emotionale Worte beim Löwen-Klassenerhalt

+
Die Löwen spielen auch kommenden Saison in der 3. Liga.

Der TSV 1860 bleibt in der 3. Liga. Dank eines 3:2-Sieges am 37. Spieltag gegen Fortuna Köln feiern die Löwen den vorzeitigen Klassenerhalt. Die Stimmen zur Partie.

München - Der TSV 1860 bleibt in der 3. Liga. Dank einer Energieleistung am 37. Spieltag sichert sich die Elf von Daniel Bierofka den Klassenerhalt. 

Die Löwen siegten mit 3:2 gegen Fortuna Köln und haben nun 47 Punkte, womit es am letzten Spieltag gegen Carl-Zeiss Jena für die Löwen um nichts mehr geht. 

Wie spannend es wirklich war, das können Sie im Ticker zur Partie nachlesen. 

Löwen-Coach Bierofka bewies ein glückliches Händchen und wechselte mit Prince Owusu den Joker ein, dem der entscheidende Treffer gelang.

Wer war denn für Sie der beste Löwe? Hier können Sie den Spieler des Spiels wählen. 

TSV 1860 München - Fortuna Köln: Die Stimmen zum Spiel 

Prince Owusu (Angreifer, TSV 1860 München): „Wir haben heute unseren Job erledigt, haben uns und vor allem die Fans glücklich gemacht. Es war nicht einfach heute, aber unsere Anhänger waren heute mal wieder überragend. Wie schon die ganze Saison. Auch wenn wir in den vergangenen Wochen Mist gespielt haben, haben sie uns das immer verziehen. Dieser Sieg ist für unsere Fans, die uns die ganze Saison überall unterstützt haben und dafür gesorgt haben, dass wir überall ein Heimspiel hatten.“

Daniel Bierofka (Trainer, TSV 1860 München) über die Partie: „Von uns sind heute zentnerschwere Steine abgefallen. Wir haben super angefangen, waren in den ersten 20 Minuten richtig gut drauf, kassierten durch zwei dumme Fehler dann zwei Gegentreffer, aber haben uns vor der Pause dann wieder zurückgekämpft. Der Siegtreffer kurz vor Schluss war dann das i-Tüpfelchen.“

TSV 1860 München - Fortuna Köln: Das sagt Löwen-Coach Bierofka 

Daniel Bierofka (Trainer, TSV 1860 München) über die Verletzung von Semi Belkahia: „Ich hoffe, es ist keine schwere Knieverletzung. Er hat eine gute Saison gespielt, ich hoffe wirklich, es ist nichts Ernstes.“ 

Daniel Bierofka (Trainer, TSV 1860 München) über die Schiedsrichterleistung: „Die war heute richtig gut. Er hat immer die Ruhe bewahrt, auch in der hitzigen Phase. Auch, als es zwischen den Trainerbänken etwas heißer herging als sonst, hat er das richtig gut gelöst.“

Daniel Bierofka (Trainer, TSV 1860 München) über die Fans: „Sie haben uns in der zweiten Hälfte richtig nach vorne gepeitscht! Das war einmal mehr überragend.“ 

Oliver Zapel (Trainer, Fortuna Köln): „Mir fällt es extrem schwer, hier was zu sagen. Am liebsten würde ich mich vergraben. Fortuna ist ein fantastischer Verein, es trifft uns ins Mark. Es wird lange dauern, bis wir das realisiert haben. Uns hätte es nicht schlimmer treffen können. Ich bin durch. Trotz allem bin ich extrem stolz auf meine Mannschaft.“

TSV 1860 München - Fortuna Köln: Lorenz spricht über Zukunft

Phillipp Steinhart (Abwehrspieler, TSV 1860 München):  „Wir sind gut ins Spiel gekommen. Auch nach dem Rückstand hatte ich immer das Gefühl, dass wir zurückkommen werden.“ 

Nono Koussou (Angreifer, TSV 1860 München): Wir sind überglücklich, dass wir unser Ziel erreicht haben. Wir hatten immer den Glauben, dass wir es schaffen können.“

Benjamin Kindsvater (Mittelfeldspieler, TSV 1860 München): „Das war absolut geil. Es wurde auch langsam Zeit. Ich hatte genug Chancen. Die Stimmung ist absolut geil. So etwas gibt’s nur auf Giesings Höhen.“

Simon Lorenz (Abwehrspieler, TSV 1860 München) über seine Zukunft: „Man wird sehen, wie es weitergeht. Es war für mich ein richtig geiles Jahr vom ersten Tag an. Ich bin hier super aufgenommen worden, von der Mannschaft und den Fans.“

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ex-Löwe Thomas Häßler: Neuer Trainerjob für „Icke“?
Ex-Löwe Thomas Häßler: Neuer Trainerjob für „Icke“?
Grünwalder bundesligatauglich? Müssen die Löwen für ein Jahr ausziehen?
Grünwalder bundesligatauglich? Müssen die Löwen für ein Jahr ausziehen?
Ismaik wettert gegen 1860-Hauptsponsor - Überweist er Geld für Neuzugänge?
Ismaik wettert gegen 1860-Hauptsponsor - Überweist er Geld für Neuzugänge?
Ex-Löwen-Talent Moritz Heinrich wechselt zur SpVgg Unterhaching
Ex-Löwen-Talent Moritz Heinrich wechselt zur SpVgg Unterhaching

Kommentare