Fürstenfeldbruck – Drei Big Points fuhr der SC Fürstenfeldbruck gestern Abend im Nachholspiel gegen die TSG Thannhausen ein. Mit 3:0 (2:0) siegten die Brucker am Ende und schafften damit den Sprung weg von den Abstiegsrängen auf Platz zwölf.
Rosenheim - Die Tage von Wolfgang Schellenberg beim TSV 1860 Rosenheim sind gezählt. Nach der Niederlage gegen den Würzburger FV sah der Trainer keine Möglichkeit mehr für eine weitere Zusammenarbeit.
Rosenheim - Die vielen Gespräche auf Seiten der Rosenheimer, die unter der Woche geführt wurden, gipfelten im Rausschmiss von Christian Hofmann, was aber nur wenig Wirkung auf dem grünen Rasen zeigte.
Fürstenfeldbruck - Auf zum zweiten Versuch: Nachdem das Landesliga-Heimspiel des SC Fürstenfeldbruck Anfang Oktober witterungsbedingt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, steht am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, der Nachholtermin auf dem Programm.
Leistungen des Mini-Kaders werden in Ingolstadt nicht belohnt
Ismaning – Auch die Woche nach dem Doppelderby gegen Heimstetten hatte es in sich für den FC Ismaning. Der Bayernligist verkaufte sich mit einem Mini-Kader sehr teuer in Bamberg und Ingolstadt, was mit die schwersten Auswärtsspiele der Saison darstellen.
Wolfratshausen-Herbstbeginn an der Kräuterstraße: Der BCF Wolfratshausen schafft es auch gegen den TSV Gersthofen nicht, die bessere Mannschaft zu sein und bleibt im dritten Spiel hintereinander ohne Sieg.
Pipinsried - Nach dem 2:4 gegen den TSV Landsberg ist der FC Pipinsried wieder dort angelangt, wo er eigentlich immer zu finden ist: mitten im Abstiegskampf. Dort muss er womöglich eine Zeit lang ohne Marco Küntzel auskommen. Der Spielertrainer verletzte sich gestern an der Schulter.
Unterföhring - Eine 3:1-Führung hat nicht ganz zur großen Überraschung gereicht. Der FC Unterföhring II spielte zu Hause gegen den SV Akgüney Spor 3:3-Unentschieden.
Unterhaching - Jeglichen Anstand vermissen ließ eine kleine Gruppe von Fußballfans der SpVgg Unterhaching II beim 3:0 (2:0)-Heimsieg im Bayernligaspiel gegen den Tabellenletzten TSV Buchbach.
Sieg in Kirchheim: Zebras galoppieren Richtung Spitze
Eching – Der Auftritt hatte viel von der Abgeklärtheit einer Spitzenmannschaft: Beim klaren 3:0 (0:0)-Auswärtssieg des TSV Eching in Kirchheim machten nur die eigene Chancenverwertung und der zeitweise kaum noch bespielbare Platz den Echinger „Zebras“ das Leben schwer.
Pullach – Die Raben im Sturzflug: Nach der 1:2 (0:1)-Niederlage beim Landesliga-Schlusslicht FC Gerolfing sieht es für den SV Pullach düster aus. Gelingt nicht bald die Wende, könnte es am Saisonende eine schmerzhafte Bruchlandung geben.
Schiri aus Nachbarort der Gäste bringt Hausherren auf die Palme
Fürstenfeldbruck - Mit 1:2 hat der SC Fürstenfeldbruck am Freitagabend das Heimspiel gegen die Drittliga-Reserve aus Burghausen verloren. Trotzdem gab es vom Publikum Applaus für die Mannschaft - nicht jedoch für den skandalträchtigen Schiedsrichter Matthias Zacher aus Nußdorf, einer Nachbarstadt Burghausens.
Unterföhring – Die Mannschaft der Stunde hat Appetit auf mehr. Nach 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen ist der FC Unterföhring in der Landesliga nur noch zwei Punkte vom Ersten entfernt.
Ismaning – Der FC Ismaning geht auf dem Zahnfleisch und beißt sich auf beeindruckende Art und Weise durch. Deshalb ist beim Bayernliga-Zweiten nicht die beim 2:2 in Bamberg verpasste Tabellenführung das Thema für Trainer Frank Schmöller, sondern der Stolz über starke Auftritte.
Pullach - Da hätte Carsten Teschke endlich eine Formation gefunden, die ihm Freude bereitete. Doch dann erwies sich Schiedsrichter Markus Windisch kurz vor Schluss als Spaßbremse. Jetzt muss der SV Pullach beim FC Gerolfing erneut personelle Veränderungen verkraften.
Wolfratshausen - Zwei Partien ohne Sieg sind genug. Im Heimspiel gegen den TSV Gersthofen am heutigen Samstag (14.30 Uhr, Isar-Loisach-Stadion) möchte das BCF-Floß wieder auf die Erfolgswelle zurückfinden.
Unterhaching - Durch hohe Konstanz trotz einiger personeller Rückschläge zeichnet sich die SpVgg Unterhaching II in der laufenden Bayernliga-Saison bislang aus. Da sollte der Vierte nicht ausgerechnet gegen das Schlusslicht straucheln.
Pipinsried - Da gerade kein Gegenspieler greifbar war, hat sich der FC Pipinsried in der letzten Trainingseinheit vor dem Heimspiel gegen den TSV Landsberg eben selbst dezimiert.
Fürstenfeldbruck – Der vier Partien umfassende Heimspiel- Marathon des SC Fürstenfeldbruck geht in die dritte Runde. Heute ist um 19.30 Uhr die Drittliga-Reserve von Wacker Burghausen zu Gast im Technomarkt-Stadion.
Eching - Eine äußerst undankbare Aufgabe erwartet den TSV Eching heute Abend, wenn er beim unberechenbaren Aufsteiger SC Kirchheim antreten muss (Anpfiff 19 Uhr).
Rosenheim - Der TSV 1860 Rosenheim hat sich drei Tage vor dem Heimspiel in der Fußball-Bayernliga am Samstag (15 Uhr) gegen den Würzburger FV von seinem Spieler Christian Hofmann getrennt.
Ismaning - Der FC Ismaning reiste mit dem letzten Aufgebot nach Bamberg, aber eben auch mit der Aussicht auf die Tabellenführung in der Bayernliga. Diese war nach dem Schiedsrichtergeschenk des Jahres ganz nahe, doch am Ende gab es nur ein 2:2 (1:1) in einem lebhaften Nachholspiel.
Burghausen - TuS Koblenz hat den Anschluss an die Topränge der 3. Fußball-Liga verpasst. Die Rheinland-Pfälzer unterlagen am Mittwoch bei Wacker Burghausen.
Ismaning - Elf Freunde müsst ihr sein. Das Umsetzen dieser alten Fußballer-Weisheit bereitet dem Fußball-Bayernligisten FC Ismaning im Moment ein wenig Probleme. Sie haben kaum mehr Spieler.
Pipinsried – Nach dem Schlusspfiff beim 0:4 gegen Wacker Burghausen II war Konrad Höß kaum mehr zu besänftigen. „Da muss sich mancher hinterfragen, ob das Landesliganiveau hat, was wir heute abgeliefert haben.“
Pipinsried - Es ist gekommen, wie es kommen musste. Der mit dem allerletzten Aufgebot angetretene FC Pipinsried hat das Fußball- Landesligamatch beim SV Wacker Burghausen U 23 mit 0:4 verloren.
Eching - Ja, es gibt Spiele, die kann ein Mann alleine entscheiden. Manchmal ist es der genialen Spielmacher, ein ander mal der kaltschnäuzige Mittelstürmer und dann wieder ist es der Schlussmann. In diesem Fall heißt der Goalie Ferdinand Kozel.
Unterhaching - Die Amateure der SpVgg haben die tolle Heimserie des Würzburger FV gebrochen und bewiesen gerade nach dem Rückstand eine großartige Moral.
Fürstenfeldbruck - Der Blitztransfer von Torjäger Muzzi Gür vom TSV West via SC Fürstenfeldbruck als Vertragsamateur zum VSST Günzlhofen sorgt weiter für Verdruss. „Wir zahlen nix an den TSV West“, wettert SCF-Vize Eckard Lutzeier.
FCU fertigt ungeschlagenen Tabellenführer Kottern ab
Unterföhring – Wenn Fußballer eine Situation nicht erklären können, dann stecken sie meist in der Krise. Der FC Unterföhring ist derzeit in der anderen Lage, denn die Überraschungsmannschaft der Landesliga fertigte den TSV Kottern auswärts mit ab.
Wolfratshausen - Mit einem Stoßgebet zum Himmel bedankte sich der BCF Wolfratshausen nach dem 0:0 für einen gewonnenen Punkt beim SV Pullach. Die Leistung der Farcheter allein hätte dafür nicht ausgereicht.
Rosenheim - Der Abwärtstrend der Rosenheimer hält an. Gegen Schweinfurt setzte es die dritte Pleite in Folge. In einem mittelmäßigen Spiel sorgten die Schnüdel für die wenigen Akzente.
Seligenporten - Seligenporten legte einen furiosen Start hin. Nach vier Minuten erzielte Pollinger das 1:0. Er fing einen kapitalen Rückpass der Schaldinger ab, umkurvte den Torhüter und netzte ein. Es sollte nicht das einzige Tor bleiben.
Ismaning - Der FC Ismaning hat wieder einiges gerade gerückt in seiner Derbywoche gegen den SV Heimstetten. Durch ein spätes Freistoß-Traumtor von Uli Fries gelang am Freitag im Ligaspiel die Revanche für das Pokalaus. Damit ist der FCI nun wieder Bayernliga-Tabellenführer.
Rostock - Wacker Burghausen bremst Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock, der zuvor vier Spiele in Serie gewonnen hat. Dank früher Führung hat es zu einem Punkt gereicht.
Nach Begnadigung: SCF-Jungstürmer rehabilitiert sich mit Siegtor
Fürstenfeldbruck - Einen wichtigen 1:0 (0:0)-Sieg landete der SC Fürstenfeldbruck am Freitagabend gegen den direkten Konkurrenten FC Affing. Ausgerechnet der zunächst verbannte und dann wieder begnadigte Koray Altinay erzielte den Siegtreffer.
Pipinsried - Für Alex Schiller war es ein Schock. Nach einem Training verspürte der Pipinsrieder leichte Schmerzen im Knie, wollte "die Sache nur kurz anschauen lassen". Die Ärzte hatten eine Hiobsbotschaft für den Fußballer.
Fürstenfeldbruck – Große Lücken tun sich beim SC Fürstenfeldbruck im Defensivverbund auf. Vor dem Landesliga-Heimspiel gegen den FC Affing fallen wohl Janis Crone, Florian Baier und Thomas Krovinovic aus.
Ismaning - Innerhalb von vier Tagen treffen die Lokalkonkurrenten FC Ismaning und SV Heimstetten zweimal aufeinander, die erste Auflage endete bereits mit einer faustdicken Überraschung. Im Ligabetrieb will Ismaning die Revanche.
West-Spezl folgt Muzzi auf SCF-Umweg nach Günzlhofen
Günzlhofen - Noch ein Neuer beim VSST: Der im Juli mit Muzzi Gür vom TSV West zum SC Fürstenfeldbruck mit abgewanderte Volkan Salman ist nun auch in Günzlhofen angekommen und seinem Spezl in die Kreisklasse zurückgefolgt.