München - Für den EHC RB München ist das Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen ein Charaktertest. Warum – das erfahren Sie im großen tz-Interview mit Trainer Pat Cortina.
München - Nationalspieler Martin Buchwieser vom EHC München ist vom Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für acht Spiele gesperrt worden.
München - Der EHC München muss in den kommenden Wochen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Martin Buchwieser verzichten. Außerdem muss der EHC-Profi eine Geldstrafe zahlen.
München - Martin Hinterstocker gibt nach seiner Schulterverletzung Entwarnung. Dafür beschäftigt die Entgleisung von Martin Buchweiser weiter die Verantwortlichen des EHC RB München.
München - Immer wieder Düsseldorf! Der EHC RB München hat bei der DEG, den Bad Boys der Liga (907 Strafminuten), bisher immer gepunktet. Aber oft bezahlten die Münchner einen hohen Preis dafür.
München - Auweh, EHC RB München! Gegen die Hannover Scorpions setzte es am Freitagabend eine bittere Heimpleite. 0:1 hieß es nach einem nervösen Spiel am Ende.
New York - Eine Million für ein getragenes Kleidungsstück: Ein Trikot, das Sportgeschichte schrieb, soll im Februar in New York für eine Million Dollar (750 000 Euro) versteigert werden.
München - Im Eishockey ist es Tradition, den Puck vom ersten Erstliga-Tor mit vom Eis zu nehmen und aufzuheben. Der EHC-Youngster Andreas Pauli macht es nach seinem Debüt anders.
München - Die Anzeichen verdichten sich, dass der Getränke-Multi Red Bull den Eishockey-Club EHC München übernehmen und sein Engagement im Eishockey ausweiten möchte.
München - Ryan Kavanagh ist der Beweis, dass man als Verteidiger auch mit wenigen Strafminuten auskommen kann. Er erzählt, dass er es als Jugendlicher nicht mit der Defensive hatte.
München - Gepflegtes Auftreten, Blendax-Lächeln, er hat was Jugendliches an sich. Typ Geschäftsmann nordamerikanischer Prägung halt. So sieht der Mann aus, der den EHC RB München seit Jahren am Leben erhalten hat.
München - Ex-EHC-Star Andreas Raubal hofft in seiner tz-Experten-Kolumne, dass Christian Winkler beim EHC bleibt. Es wäre das Beste für den Klub. Von Pierre Pagé hält er wenig.
München - Ex-EHC-Star Andreas Raubal hofft in seiner tz-Experten-Kolumne, dass Christian Winkler beim EHC bleibt. Es wäre das Beste für den Klub. Von Pierre Pagé hält er wenig.
EHC München vor kompletter Übernahme durch Red Bull
München - Der EHC München steht möglicherweise vor einem gewaltigen Umbruch. Nach Informationen der Salzburger Nachrichten soll der Klub stärker als bisher in das Imperium von Red Bull eingebunden werden.
München - Am Donnerstag im Training standen Lukas Steinhauer und Jakob Goll in den EHC-Toren. Jochen Reimers Erkältung hielt an – er muss am Freitag in Ingolstadt passen.
Harte Arbeit - Neu-Trainer Krinner peilt Klassenerhalt an
Endlich herrscht Gewissheit um den Trainerposten beim Garmisch-Partenkirchner Proficlub SC Riessersee: Toni Krinner, ehemaliger Nationalspieler, soll den Tabellenletzten vor dem Abstieg retten.
München - Es ist der Lukas-Steinhauer-Effekt: Dank dem 20-jährigen Torwart findet die Mannschaft zu ihrer Identität zurück. Trainer Pat Cortina will sich aber noch nicht festlegen, ob der Keeper DEL-Format hat
München - Trainer Andreas Brockmann hat zuletzt den EHC RB München beobachtet. Ist er ein Kandidat für die Nachfolge Pat Cortinas, der ab Sommer nur noch Bundestrainer ist?
München - Am kommenden Sonntag steht zwar auch ein Punktspiel des EHC Red Bull München an, vorher kommt es aber noch zu einem Aufeinandertreffen der etwas anderen Art.
Kompon und die Donner-Connection - Pleite in Nürnberg
München - "In meinen Augen hat er von unseren Ausländern mit die größte Entwicklung genommen", sagt Christian Winkler über Mike Kompon. Es ist gut möglich, dass er beim EHC bleibt.
München - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) geht mit dem möglichen Spielort Köln ins Rennen um die WM-Vergabe 2017. Die Rheinmetropole setzte sich gegen Berlin durch.
Punkte, Punkte, Punkte - die Marschroute, die Interims-Trainer Markus Bleicher beim Eishockeyclub SC Riessersee vorgibt, ist einfach und komplex zugleich.
München - „Ab jetzt“, sagt Bryan Adams, „gibt es nur noch wichtige Wochenenden für uns.“ Denn der EHC steht auf Platz zehn in der Tabelle. Dem letzten, der noch zur ersten Playoffrunde berechtigt.
Köln - Der EHC RB München hat in Köln eine Auswärtsniederlage kassiert. Die Haie haben dem EHC dabei nicht den Hauch einer Chance gelassen. Im Kampf um die Pre-Playoffs wird es eng.
München - Die NHL-Stars sind weg, aber die Chancen des EHC RB München auf die Playoffs sind weiter da, auch wenn Manager Christian Winkler meint: „Die Playoffs wären wie eine Meisterschaft!“
München - Es waren herzzerreißende Szenen beim EHC RB München, die sich gestern Vormittag in der Kabine abspielten. Der NHL-Lockout ist vorbei, Wheeler und Stastny fliegen zurück zu ihren Heimatklubs.
München - Bitter für den EHC: Die NHL-Bosse und die Spielergewerkschaft haben sich mit Hilfe des staatlichen Vermittlers Scot Beckenbaugh nach sechs Monaten Verhandlungen zu einem noch „unverbindlichen Deal“ durchgerungen.
New York/München - Der Arbeitskampf in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist beendet. Viele deutsche Klubs verlieren Leistungsträger und Hauptattraktionen.
New York/München - Der Arbeitskampf in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist beendet. Viele deutsche Klubs verlieren Leistungsträger und Hauptattraktionen.
München - Das Duell der großen Stars aus der NHL hat der EHC verloren. Gegen die Adler aus Mannheim waren die Münchner jedoch ein unangenehmer Gegner. Letztlich entschieden Millimeter das Spiel.
München - Paul Stastny ist wieder in München. Am Donnerstag morgen kam er mit der Freundin aus Denver. Und er bleibt vorerst auch. Das tz-Interview mit Christian Winkler, Manager des EHC RB München.
München - Am 1. Januar bin ich mit einem Lächeln im Gesicht aufgewacht“, erzählt Brent Aubin. Der Stürmer des EHC RB München ist glücklich, dass das verflixte Jahr 2012 endlich rum ist.
München - Der EHC München verfolgt die Entwicklung in der NHL. Je nach Ausgang der Verhandlungen könnte am Freitag womöglich letztes Spiel mit den Stars Wheeler und Stastny steigen.