München - Oberbayern-Derby: Am Sonntag (16.30 Uhr) empfängt der EHC die Ingolstadt Panther. Die Schanzer bringen einen alten Bekannten mit ins Olympia-Eisstadion, der noch bis Freitag beim EHC unter Vertrag stand: Claus Gröbner.
München - Bundestrainer Pat Cortina und DEB-Vizepräsident Erich Kühnhackl sprechen im Interview über den EHC und dessen Play-off-Chancen. Beide trauen den Münchnern einiges zu.
München - Der EHC RB München begrüßt am Februar einen neuen Premium-Partner an seiner Seite, der das Team künftig mit insgesamt 40 Fahrzeugen ausstatten wird.
München - "Alle sprechen darüber", sagt Matt MacKay. Der Stürmer befindet sich mit dem EHC München im Endspurt der Punkterunde, und alle reden über "diesen Peak", den Höhepunkt der Formkurve.
Köln - Er bestritt so viele NHL-Spiele wie kein anderer deutscher Eishockeyspieler. Doch jetzt ist sein Akku leer. Marco Sturm hat einen endgültigen Schlussstrich unter seine Karriere als Profi gezogen.
München - Am Freitag und am Samstag gastiert das RB-Nachwuchsteam aus der russischen MHL erstmals in der Olympia-Eishalle. Gegner ist Atlant Mytischi aus der Gegend von Moskau.
Köln - Klassiker unter freiem Himmel: Im zweiten "Winter Game" der Deutschen Eishockey Liga (DEL) treffen am 10. Januar 2015 die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie im Rheinderby aufeinander.
München - Es gibt eine gute und eine verwunderliche Nachricht beim EHC. Die seltsame: Die Münchner haben überraschend einen neuen Torwart verpflichtet.
München - In die Erfolgsspur zurückgekehrt, aber Angst um Star-Torhüter Jochen Reimer – das sind die Erkenntnisse nach dem 6:3-Sieg des EHC RB München beim Tabellenzweiten Köln.
München - So hat man Mike Kompon in Erinnerung: 16 Tore und 23 Assists stehen in 27 Partien für ihn diese Saison zu Buche. Der Rekordscorer in der Geschichte des EHC München geht heuer in Fernost auf Torjagd.
München - Nach der Pleite gegen Iserlohn hat EHC-Trainer Pierre Pagé "Nachjustierungen" angekündigt. Den Spielern freilich wäre ein sauberer Schnitt lieber.
München - Der EHC München hat in dieser Saison schon gegen jedes Team der Liga verloren. Sonntag schlug mit den Iserlohn Roosters auch noch das letzte Team zu. 0:2 hieß es am Ende aus Sicht des unbeholfenen EHC.
Washington - Seinen Namen kannten vor Saisonbeginn nur die Insider unter den Fans der Washington Capitals. Doch mit starken Leistungen hat sich Eishockey-Torwart Philipp Grubauer in den Vordergrund gespielt.
Hamburg - Die Hamburg Freezers bleiben Angstgegner des EHC - noch nie haben die Münchner dort gewonnen. Gegen Iserlohn wollen Benedikt Brückner & Co. es besser machen.
München - Pierre Pagé gilt als harter Hund. Die Spieler des EHC München können davon ein Lied singen. Doch nun schlägt Pagé ganz neue Töne an und sagt: „Ich sollte öfter fröhlich sein.“
München - Ein Nachmittag wie ein Traum für den EHC München! Der EHC gab am Sonntag zwar gegen die Nürnberg Ice Tigers eine 3:0-Führung aus der Hand, gewann aber am Ende doch mit 7:5!
München - Trainer Pierre Pagé hat sich vor dem Spiel am Freitagabend in Schwenningen mit den Fansprechern Andreas Oberpeilsteiner und Sanny Gmach getroffen, um die Ungereimtheiten rund um seine Feier-Brandrede auszuräumen.
München - Der EHC München holt noch einmal Verstärkung für die Offensive. Aus der DEL2 kommt ein Mann mit Erstliga-Erfahrung, der bereits für die Adler Mannheim auf Torejagd ging.
München - Der EHC muss am Freitag in Schwenningen ran und trifft dabei auf Sean O’Connor. Schießt er sich gegen die Ex-Kollegen den frust von der Seele?
Mannheim - Trainer-Urgestein Hans Zach räumt nach seiner Rückkehr in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) bei den Adlern Mannheim auf und sortiert einen Spieler aus.
München - Weg mit dem Zuckerbrot, zurück zur Peitsche! Pierre Pagé, Trainer des EHC München, war nach dem 3:4 gegen Straubing stinksauer und kündigte den Burgfrieden mit der Mannschaft auf.
München - Und wieder sind die Roten Bullen voll hineingetappt: Der EHC RB München kommt mit dem sogenannten Trap-Eishockey (deutsch: Falle) einiger DEL-Teams nicht zurecht.
München - Was für eine Partie: Nach einer 3:0-Führung des EHC München gegen die Eisbären Berlin wurde es zwischenzeitlich nochmal richtig spannend. Doch am Ende siegten die Gastgeber mit 6:3.
München - Der EHC München hat zwei Kracher vor der Brust. Zuerst kommt der Deutsche Meister, zwei Tage später folgt das Duell in Mannheim gegen Trainer-Legende Hans Zach.
Mannheim - Der frühere Bundestrainer Hans Zach will mit einer klaren Linie die kriselnden Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder in die Erfolgsspur führen.
Zuschauer-Weltrekord: Bilder des NHL Winter Classics 2014
Die Toronto Maple Leafs haben das sechste Winter Classic der NHL gegen die Detroit Red Wings mit 3:2 gewonnen. Doch beeidruckender war die Zuschauerzahl von 105.491 Fans, die einen neuen Weltrekord bedeutete.
Detroit - Die Toronto Maple Leafs haben das sechste Winter Classic der NHL gegen die Detroit Red Wings mit 3:2 gewonnen. Doch beeidruckender war die Zuschauerzahl.
München - Der EHC hat bei der Pleite gegen Krefeld phasenweise so schlecht wie schon lange nicht mehr gespielt. Coach Pagé ist aber nicht sauer. Er findet sogar: "Wir sind jetzt besser."