Bayern-Bonus! HSV stocksauer

Collin Benjamin glaubt, dass die Bayern beim DFB einen Bonus genießen.
+
Collin Benjamin glaubt, dass die Bayern beim DFB einen Bonus genießen.

Hamburg - Die Wut über die ihrer Ansicht nach nicht gerechte Sperre war vorher schon groß.

Und spätestens nach den drei Toren, die Ivica Olic dem TSV 1860 am Dienstag eingeschenkt hat, herrscht bei den Hamburger Anhängern und Spielern das ganz große Wehklagen. Der Goalgetter fehlt am Freitag zum Rückrundenauftakt gegen seinen künftigen Klub FC Bayern, und das, weil ihn der DFB nach einer roten Karte im Testspiel gegen Hoffenheim für zwei Bundesligaspiele gesperrt hat. „Das ist eine Frechheit“, schimpfte Kapitän David Jarolim in der Sportbild. Und sofort machte das Wort vom „Bayern-Bonus“ die Runde.

VfB-FCB: Die Bayern in der Einzelkritik und weitere Bilder vom Spiel

Fotostrecke

Denn: Bayerns Verteidiger Breno wurde im vergangenen Jahr nicht für die Bundesliga gesperrt, nachdem er in einem Privatspiel gegen den indischen Verein Mohun Bagan nach einem brutalen Foul die rote Karte gesehen hatte. „Bayern wird halt immer ein bisschen anders behandelt“, sagte HSV-Verteidiger Colin Benjamin, „das wissen wir.“ Für Jarolim aber ist das „Wettbewerbsverzerrung“. Und er fügte hinzu: „Da gibt es keine Gerechtigkeit.“

Und schon kommen auch Verschwörungstheorien auf, nachdem Hoffenheims Eduardo, der sich im Testspiel mit Olic geprügelt hatte, für ebenfalls zwei Bundesligaspiele gesperrt wurde. Jarolim: „Es passt vielleicht einigen Leuten ganz gut, dass wir jetzt gegen die Bayern geschwächt sind und auch Hoffenheim ein Spieler fehlt. Es sind zwei Bayern-Konkurrenten.“

Der DFB wies die Kritik aus Hamburg zurück. Vizepräsident Rainer Koch: „Wir müssen darauf achten, dass nur ganz gravierende Fälle dazu führen, dass rote Karten in Freundschaftsspielen Sperren in der Bundesliga nach sich ziehen.“ Und er bezeichnete es als „völligen Unsinn“, aus dem Urteil des Sportgerichts einen Wettbewerbsvorteil der Bayern abzuleiten.

Bleibt nur noch die Frage: Warum war Olic eigentlich nicht gegen 1860 gesperrt…?

Die aktuelle Transferbörse des FC Bayern: Wer könnte kommen, wer gehen?

Fotostrecke

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern-Star vor Abschied? Tuchel und Klopp wollen ihn unbedingt in die Premier League holen
FC Bayern
Bayern-Star vor Abschied? Tuchel und Klopp wollen ihn unbedingt in die Premier League holen
Bayern-Star vor Abschied? Tuchel und Klopp wollen ihn unbedingt in die Premier League holen
Abschied vom FC Bayern: Entscheidung schon im Winter fix? Topklubs stehen Schlange
FC Bayern
Abschied vom FC Bayern: Entscheidung schon im Winter fix? Topklubs stehen Schlange
Abschied vom FC Bayern: Entscheidung schon im Winter fix? Topklubs stehen Schlange
Das tut weh! Bayern-Leihgabe erlebt denkbar bitteren Nachmittag
FC Bayern
Das tut weh! Bayern-Leihgabe erlebt denkbar bitteren Nachmittag
Das tut weh! Bayern-Leihgabe erlebt denkbar bitteren Nachmittag
7:0 ist nicht genug: Nagelsmann benennt Schwäche im Spiel des FC Bayern
FC Bayern
7:0 ist nicht genug: Nagelsmann benennt Schwäche im Spiel des FC Bayern
7:0 ist nicht genug: Nagelsmann benennt Schwäche im Spiel des FC Bayern

Kommentare