„Jeder möchte spielen“

Diesem Spieler traut Niko Kovac bei Bayern eine „große Rolle“ zu

+
Niko Kovac

Niko Kovac hat in der Vorbereitung so einige Eindrücke von seinen Schützlingen bekommen. Vor allem einem Spieler traut er eine „große Rolle“ beim FC Bayern zu.

München - Bayern Münchens Coach Niko Kovac traut Leon Goretzka zu, sich im Starensemble des deutschen Fußball-Rekordmeisters dauerhaft durchzusetzen. „Er wird hier eine große Rolle spielen, davon gehe ich aus“, sagte der Trainer am Freitag. Goretzka war im Sommer von Schalke 04 zu den Bayern gekommen. 

Der Nationalspieler kämpft im prominent besetzten Bayern-Mittelfeld um einen Stammplatz, und das erstmals im Supercup am Sonntag (20.30 Uhr/ZDF/Eurosport) bei Eintracht Frankfurt. „Ich habe genug gute Spieler, jeder möchte spielen, so auch er“, sagte Kovac über den 23-Jährigen.

Lesen Sie auch: Verlässt Thiago den FC Bayern? Spanier wohl mit europäischem Top-Klub einig

Auch interessant: Warum verkauft Bayern überhaupt Boateng? Das sagt Hitzfeld

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Die Bilder von der FC-Bayern-Weihnachtsfeier 2018: Alaba im Anzug - Tolisso in Jogginghose
Die Bilder von der FC-Bayern-Weihnachtsfeier 2018: Alaba im Anzug - Tolisso in Jogginghose
Hoeneß schließt Wintertransfers aus, doch Salihamidzic hat anderen Plan - und will wohl drei Juwele holen
Hoeneß schließt Wintertransfers aus, doch Salihamidzic hat anderen Plan - und will wohl drei Juwele holen
Ralph Hasenhüttl spricht über Telefonat mit Bayern - und gibt Details preis
Ralph Hasenhüttl spricht über Telefonat mit Bayern - und gibt Details preis
Dem FC Bayern droht offenbar Ärger: Offizielle Beschwerde bei der FIFA eingegangen
Dem FC Bayern droht offenbar Ärger: Offizielle Beschwerde bei der FIFA eingegangen

Kommentare