Ausnahmegenehmigung

EM-Star des FC Bayern fährt vorzeitig nach Hause! Der Grund ist ein freudiger

Kingsley Coman (l., mit Corentin Tolisso, Niklas Süle und Benajmin Pavard): Er fährt zur Geburt seines Kindes zurück nach München.
+
Kingsley Coman (l., mit Corentin Tolisso, Niklas Süle und Benajmin Pavard): Er fährt zur Geburt seines Kindes zurück nach München.

Kingsley Coman vom FC Bayern München verlässt das Teamquartier der Franzosen. Grund ist aber keine Verletzung, sondern eine freudige Nachricht aus der Heimat.

München - Ein Spieler reist vorzeitig von einem großen Turnier ab - normalerweise eine Hiobsbotschaft. Doch nicht dieses Mal, nicht im Fall von Flügelspieler Kingsley Coman vom FC Bayern München. Der Franzose verlässt sein Team bei der EM 2021 kurzzeitig, um rechtzeitig zur Geburt seines Kindes zu Hause zu sein.

Der 25-Jährige Coman reiste am Donnerstag aus der ungarischen Hauptstadt Budapest ab, wo die Equipe Tricolore am Samstag (15.00 Uhr/ARD und MagentaTV) auf Gastgeber Ungarn trifft. Das teilte der französische Verband FFF mit. Im ersten Spiel der Franzosen war Coman nicht zum Einsatz gekommen, als diese Deutschland mit 1:0 besiegt hatten.

Kingsley Coman: Er soll beim EM-Spiel gegen Ungarn zur Verfügung stehen

Es seien alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden, vor allem in Bezug auf die Gesundheit, hieß es. Coman, der gegen die DFB-Elf gar nicht im Kader stand, soll Trainer Didier Deschamps für die Partie in der Ferenc-Puskas-Arena wieder zur Verfügung stehen, versicherte der Verband.

Nach dem 1:0-Auftaktsieg in München gegen die Elf von Trainer Joachim Löw reicht den Franzosen ein weiterer Sieg, um sich für das EM-Achtelfinale zu qualifizieren. Der Weltmeister zählt zu den Topfavoriten auf den Titel. (cg mit dpa)

Auch interessant

Meistgelesen

Paris Saint-Germain will einen DFB-Star loswerden - wird er nun ein Bayern-Kandidat?
FC Bayern
Paris Saint-Germain will einen DFB-Star loswerden - wird er nun ein Bayern-Kandidat?
Paris Saint-Germain will einen DFB-Star loswerden - wird er nun ein Bayern-Kandidat?
Achtung, ekelig! Thomas Müller schickt irre Urlaubsgrüße an neuen Coach
FC Bayern
Achtung, ekelig! Thomas Müller schickt irre Urlaubsgrüße an neuen Coach
Achtung, ekelig! Thomas Müller schickt irre Urlaubsgrüße an neuen Coach
Spitze gegen den FC Bayern: Neuer Bundesliga-Trainer erlaubt sich direkt frechen Spruch
FC Bayern
Spitze gegen den FC Bayern: Neuer Bundesliga-Trainer erlaubt sich direkt frechen Spruch
Spitze gegen den FC Bayern: Neuer Bundesliga-Trainer erlaubt sich direkt frechen Spruch
Ribéry joggt mit ausgemustertem Bayern-Star - Und hat gleich eine Botschaft für die Bosse parat
FC Bayern
Ribéry joggt mit ausgemustertem Bayern-Star - Und hat gleich eine Botschaft für die Bosse parat
Ribéry joggt mit ausgemustertem Bayern-Star - Und hat gleich eine Botschaft für die Bosse parat

Kommentare