FC Bayern startet ins Trainingslager am Tegernsee

Hier will Kovac die FCB-Stars für die Saison fit machen

+
Am Tegernsee holt sich der FC Bayern den letzten Feinschliff für die Saison.

Der FC Bayern München startet am Dienstag in Rottach-Egern in sein zweites Trainingslager. Am Tegernsee will Coach Niko Kovac seinen Stars den leztzten Feinschliff geben.

München - Schluss mit lustig! Nachdem Niko Kovac wegen USA-Tour und Audi Cup in den vergangenen beiden Wochen ein ruhigeres Trainingsprogramm fuhr, nimmt er seine Stars jetzt im Tegernsee-Trainingslager so richtig ran! 

Das kündigte er bereits unmittelbar nach der Supercup-Pleite in Dortmund an: „Wir haben noch zwei Wochen Zeit und werden uns strecken. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“ Bis Samstag quält Kovac seine Stars in Rottach-Egern.

FC Bayern im Trainingslager: Hier quält Niko Kovac die FCB-Stars

Bereits vergangenes Jahr sorgte Kovac hier für den letzten Schliff. In der Praxis sah das meistens so aus: In den Vormittagseinheiten wurde bei intensiven Kraftzirkeln ordentlich geschwitzt. 

Hier gastiert der FC Bayern bis zum Wochenende.

Am Nachmittag stand dann vor allem der taktisch-spielerische Aspekt im Vordergrund. Erholen konnten sich die Kicker dann in ihrem Fünf-Sterne-Luxus-Ressort mit Privatstrand. 

Übrigens: Heuer haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, zwei Mal öffentlich auf dem Sportplatz in Rottach-Egern (Birkenmoosstraße) zu trainieren. Als Schmankerl tritt der FCB dieses Jahr erneut zum Freundschaftsspiel gegen den Kreisklassisten FC Rottach-Egern an – ebenfalls öffentlich. Tickets für das Spiel sind ab Dienstag in der Touristen-Information von Rottach-Egern erhältlich.

Nachdem die Bayern einen großen Teil ihrer Vorbereitung in den USA verbrachten, sollen nun die heimischen Anhänger auf ihre Kosten kommen, wie Internationalisierungs-Vorstand Jörg Wacker bereits im tz-Interview betonte: „Wir sind 49 Wochen des Jahres in München, fliegen im Sommer neun Tage in die USA und für das Trainingslager im Winter nach Katar. Wir sind sehr, sehr fannah – gerade hier in der Region. Wir haben nach der letzten Saison in Lindau gespielt, machen unser Sommer-Trainingslager am Tegernsee. Wir sind ein bayerischer Klub, der sich der Welt öffnet.“ 

bok, jau

Auch interessant

Meistgelesen

Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Blockte Niko Kovac einen Wechsel von Timo Werner zum FCB? Hoeneß und Rummenigge waren pro Transfer
Blockte Niko Kovac einen Wechsel von Timo Werner zum FCB? Hoeneß und Rummenigge waren pro Transfer
Havertz im Sommer zu den Bayern? Völler-Aussage klingt nicht nach klassischem Dementi
Havertz im Sommer zu den Bayern? Völler-Aussage klingt nicht nach klassischem Dementi
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement

Kommentare