Rekordmeister siegt im Topspiel

FC Bayern in der Einzelkritik: Zwei Mittelfeld-Stars sind der Schlüssel für Meister-Dreier bei RB Leipzig

Der FC Bayern war im Topspiel des 27. Spieltags gegen RB Leipzig gefordert. Wer war der Beste, wer enttäuschte? Hier gibt‘s die Einzelkritik zu den FCB-Stars von tz.de.

München - Der FC Bayern reiste zum Topspiel am 27. Spieltag zu RB Leipzig. Die Bullen aus Sachsen sind der ärgsten Verfolger des Rekordmeisters im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

Wer war der beste Akteur im Trikot des FC Bayern? Welcher Star enttäuschte im Spitzenspiel? Die tz.de-Einzelkritik zur Partie.

Manuel Neuer

Mega-Parade gegen Sabitzer nach knapp einer Stunde. Fußballerisch sehr gefordert, aber gewohnt zuverlässig. Spielte zu Null. Note: 2

Benjamin Pavard

Wackliger Auftakt vom französischen Weltmeister. Steigerte sich aber im Laufe des Spiels, konnte letztlich aber auch keine Sicherheit ausstrahlen. Note: 4

Niklas Süle

Wurde von den Leipziger früh beim Spielaufbau gestört, löste dies aber meist mit einer Bierruhe. Mit viel Glück in der 52. Minute, als er gegen Olmo wegknickte und kurz darauf durch den eigenen Fünfer dribbelte. Ansonsten konzentriert und ohne Kompromisse im Zweikampf. Note: 3

FC Bayern: Einzelkritik gegen RB Leipzig - FCB-Sieg dank Goretzka und Kimmich!

David Alaba

Zunächst ein gewohnt abgeklärter Auftritt vom Abwehr-Boss. Auch er ließ sich vom aggressiven Anlaufen der Nagelsmänner selten aus der Ruhe bringen. Fing zwischenzeitlich dann aber auch an zu Schwimmen. Note: 3

Lucas Hernandez

Wirkte anfangs nervös, als er einen Rückpass auf Neuer nicht konsequent genug spielte. Steigerte sich dann im Laufe des Spiels und traute sich auch das eine oder andere Mal in die Offensive und ließ am Ende wenig über seine Seite zu. Note: 3

Joshua Kimmich

Zunächst eine unauffällige Partie der Mittelfeldspielers. Taute aber nach gut einer halben Stunde auf und spielte einen Zuckerpass auf Müller vor dem 1:0. Hatte nach der Pause so seine Problemchen, fand dann aber wieder in sein Spiel. Note: 2

Leon Goretzka

Von Beginn an sehr präsent im Mittelfeldzentrum, setzte früh ein Zeichen. Krönte seinen starken Auftritt mit dem Treffer zum 1:0. Nach 70 Minuten mit seinen Kräften am Ende. Note: 2

FC Bayern: Einzelkritik gegen RB Leipzig - Sané und Coman unauffällig

Leroy Sane

In der ersten halben Stunde kaum zu sehen, steigerte sich dann aber zusehends, ohne die ganz großen Szenen zu haben. Unauffälliger Auftritt. Note: 4

Thomas Müller

Hatte im ersten Durchgang die wenigsten Ballkontakte, bereitete den Goretzka-Treffer dann aber in unnachahmlicher Manier vor. Ansonsten wenig zu sehen - bis zur 77. Minute, als er die erste richtige Chance des FC Bayern im zweiten Durchgang hatte. Note: 3

Kingsley Coman

Auffälliger als sein Pendent Sané auf der anderen Seite, traf aber meist die falschen Entscheidungen. So auch beim vielversprechenden Konter in der Anfangsphase. Insgesamt ein unglücklicher Auftritt. Note: 4

Eric Maxim Choupe-Moting

Machte sich ordentlich als Lewy-Ersatz. Ließ die Bälle clever klatschen oder machte sie fest, wenn die Bayern mal nachrücken mussten. In der zweiten Hälfte dann auch abgetaucht. Note: 3

Serge Gnabry

Kam 20 Minuten vor Schluss für Coman. Ohne Bewertung.

Jamal Musiala

Ersetzte in der 70. Minute den platten Goretzka. Führte sich gleich mit einer guten Chance ein. Ohne Bewertung.

Javi Martinez

Kam in der 81. für Leroy Sané und rettete das 1:0 mit über die Zeit. Ohne Bewertung. (smk/aus)

Rubriklistenbild: © Imago-Images/MIS

Auch interessant

Meistgelesen

David Alaba erklärt seinen Wechsel - Astronomisches Millionen-Gehalt aufgedeckt
David Alaba erklärt seinen Wechsel - Astronomisches Millionen-Gehalt aufgedeckt
Philipp Lahm: Thomas Hitzlsperger teilt gegen Bayern-Legende aus - „Einfach falsch“
Philipp Lahm: Thomas Hitzlsperger teilt gegen Bayern-Legende aus - „Einfach falsch“
Transfer-Knall? Weltmeister könnte vier Bayern-Probleme auf einmal lösen - und ist auch noch ablösefrei
Transfer-Knall? Weltmeister könnte vier Bayern-Probleme auf einmal lösen - und ist auch noch ablösefrei
ER war schon einmal Thema bei den Bayern - Holt Nagelsmann eine Tor-Garantie nach München?
ER war schon einmal Thema bei den Bayern - Holt Nagelsmann eine Tor-Garantie nach München?

Kommentare