Neu an der Säbener Straße

FC Bayern erfüllt Kovac-Wunsch: Er bekommt das, was Guardiola immer wollte und nie hatte

+
Niko Kovac hat in der Vorbereitung viel vor.

Pep Guardiola hatte diese Maßnahme immer gefordert. Niko Kovac bekommt sie jetzt und darf sich über eine Eröffnung beim FC Bayern München freuen.

München - Nach dem Urlaub ist beim FC Bayern gleich in der ersten Woche wieder viel geboten. Klar, die erhoffte Verstärkung in der Offensive fehlt noch, aber in den Tagen nach dem Trainingsauftakt herrschte auch so viel Betrieb an der Säbener Straße.

So wurden die Neuzugänge Lucas Hernandez, Fiete Arp und Benjamin Pavard vorgestellt, außerdem verkündete der Rekordmeister eine Einigung mit einem neuen Sponsor. Und Thomas Müller hatte wie immer gute Laune.

FC Bayern München: Neue Arztpraxis am Trainingsgelände

Die dürfte nun auch Trainer Niko Kovac haben, denn: Ihm wurde ein Wunsch erfüllt, den einst schon Pep Guardiola hatte: Arzt-Legende Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wolfahrt hat im neuen Seitengebäude des Bayern-Komplexes an der Säbener Straße seine Praxis eröffnet. Das bedeutet: Entweder er selbst, Dr. Peter Ueblacker oder Dr. Jochen Hahne sind laut Bild schnell erreichbar, wenn es beim Training zu einer Verletzung kommen sollte.

Außerdem: Der FC Bayern hat nun eine Radiologie am Trainingsgelände. Wer schon einmal eine solche Untersuchung hatte, der weiß: Auf Termine wartet man ewig und muss dann vielleicht auch noch weite Wege auf sich nehmen. Beim FC Bayern sind MRT und CT jetzt jederzeit möglich. Nach Informationen der Bild sind zudem Fitness-Coach Simon Martinello (ebenfalls aus der Müller-Wolfahrt-Praxis), Leistungsanalyst Soner Mansuroglu und Physiotherapeut Florian Brandner nun Teil des medizinischen Stabs.

Am Christopher Street Day hat der FC Bayern ein klares Zeichen gegen Diskriminierung gesetzt. Nicht alle Reaktionen darauf fallen positiv aus.

akl

Auch interessant

Meistgelesen

„Muss noch ein bisschen aufpumpen“ - Käpt’n Kimmich und die Kapitänsbinde
„Muss noch ein bisschen aufpumpen“ - Käpt’n Kimmich und die Kapitänsbinde
FC Bayern: Thiago über seine Strategie im Mittelfeld - eine Sache dürfte Bayern-Fans nicht gefallen
FC Bayern: Thiago über seine Strategie im Mittelfeld - eine Sache dürfte Bayern-Fans nicht gefallen
Ex-Bayern-Star verrät: Das sind meine Vorbilder beim FCB - eines ist jünger als er selbst
Ex-Bayern-Star verrät: Das sind meine Vorbilder beim FCB - eines ist jünger als er selbst
Verletzungs-Knatsch um Bayern-Star Hernandez - FCB-Coach Kovac: „Ich freue mich, dass...“
Verletzungs-Knatsch um Bayern-Star Hernandez - FCB-Coach Kovac: „Ich freue mich, dass...“

Kommentare