FCB zu Gast in Stuttgart

Riesen-Wirbel um Bayern-Kapitän Manuel Neuer: „Dieses Mimimi ist so lächerlich“

Manuel Neuer kommt im Duell mit Tanguy Coulibaly zu Fall.
+
Manuel Neuer kommt im Duell mit Tanguy Coulibaly zu Fall.

Der FC Bayern München war am Samstag beim VfB Stuttgart zu Gast. Für Diskussionen sorgte eine Aktion vor der Halbzeit. Im Fokus: Manuel Neuer.

Bayer Leverkusen - FC Bayern München: Der Bundesliga-Kracher live im TV und im Live-Stream

Update 17. Dezember 2020: Im Top-Spiel vor der Winterpause kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München - die Begegnung wird live im TV und im Live-Stream übertragen.

Englische Woche in der Bundesliga: Wo läuft FC Bayern München - VfL Wolfsburg live im TV und im Live-Stream?

Update vom 15. Dezember 2020: Nach zwei sieglosen Spielen will der FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg wieder einen Dreier einfahren - die Partie läuft live im TV und im Live-Stream.

FC Bayern München - Lokomotive Moskau: Wo läuft die Champions League live im TV und im Live-Stream?

Update vom 8. Dezember 2020: Die Bayern wollen die Gruppenphase der Champions League unbesiegt beenden. Die Partie FC Bayern München - Lokomotive Moskau läuft live im TV und im Live-Stream.

FC Bayern München - RB Leipzig: Der Bundesliga-Kracher live im TV und im Live-Stream

Update vom 4. Dezember 2020: In der Bundesliga kommt es zum Gipfel-Duell zwischen den Bayern und Leipzig. So können Sie FC Bayern München - RB Leipzig live im TV und im Live-Stream verfolgen.

Update vom 28. November, 16.55 Uhr: Der FC Bayern München musste am Samstag zum VfB Stuttgart. Die Mannschaft von Hansi Flick musste zunächst einen Rückstand verdauen - und tat sich auch danach schwer. Die Schwaben setzten immer wieder Nadelstiche. Und hätten sich vor der Pause beinahe mit einem zweiten Treffer belohnt.

Aber: Das Tor von Philipp Förster zählte nicht. Schiedsrichter Harm Osmers schaute sich das zwischenzeitliche 2:1 nochmal auf dem Monitor an - und gab ein Foulspiel.

Was war passiert? Bayern-Keeper Manuel Neuer hatte den Ball im eigenen Strafraum und wagte ein Tänzchen mit VfB-Stürmer Tanguy Coulibaly. Der Franzose zupfte Neuer leicht am Arm, der Bayern-Keeper kam zu Fall und Förster staubte schließlich ab.

FC Bayern München: Wirbel um Manuel Neuer - Fans rasten aus

War das wirklich ein Foul? Rein regeltechnisch wohl schon, das musste auch VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger in der Halbzeit bei Sky eingestehen. Er fand aber auch: „Es war nicht so gravierend, dass er komplett aus dem Konzept kommt. Ich habe da schon schlimmere Fouls gesehen.“ Die Meinungen auf Twitter waren ähnlich.

„Typisch Bayern... Manuel Neuer bekommt wegen einem kleinem Kitzler am Arm einen Freistoß“, schreibt ein Fan. Ein anderer meint: „Manuel Neuer ist unantastbar. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Dieses Mimimi ist so lächerlich.“

Damit noch nicht genug. Ein User schrieb: „Ach, sorry. Manuel Neuer wurde angehaucht, klare Fehlentscheidung natürlich, nehme alles zurück. Sorry.“ Und natürlich durfte auch der berühmte Reklamierarm nicht fehlen: „Ich hätte gerne die Wirkung auf Frauen, die der Reklamierarm von Manuel Neuer auf Bundesligaschiedsrichter hat.“

Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo legte sich nach dem Spiel ebenfalls fest: Er hätte das Tor nicht aberkannt.

VfB Stuttgart - FC Bayern München: Alle Infos zur TV-Übertragung

Erstmeldung vom 27. November, 14.21 Uhr: Stuttgart - Hansi Flick surft weiter auf der Erfolgswelle. 46 seiner 51 Pflichtspiele als Bayern-Coach konnte der Schwabe gewinnen. Am vergangenen Wochenende bekam diese beeindruckende Bilanz allerdings einen kleinen Dämpfer verpasst: Die Roten kamen in der heimischen Allianz Arena gegen Werder Bremen nicht über ein mageres 1:1 hinaus.

Die Bayern sind damit zwar nach wie vor Tabellenführer, spüren jedoch die Konkurrenz im Nacken. Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen rangieren einen, RB Leipzig zwei Zähler hinter dem Rekordmeister. Der Platz an der Sonne ist schattiger geworden. Im anstehenden Duell beim VfB Stuttgart sollten die Münchner also besser nicht patzen. Leicht wird die Aufgabe beim Aufsteiger allerdings nicht.

Die Schwaben sind seit dem 1. Spieltag ungeschlagen und begeistern mit überraschend ansehnlichen Offensivfußball. Die junge Mannschaft von VfB-Coach Pellegrino Matarazzo versteckt sich nicht vor großen Namen. Das hat beispielsweise das 1:1 gegen Leverkusen gezeigt. Nichtsdestotrotz sind die Münchner gegen den Tabellenachten natürlich der klare Favorit. Das zeigt auch die Statistik. In 130 Aufeinandertreffen gab es bei 22 Unentschieden 81 Siege für den FCB. Stuttgart konnte immerhin 27 Mal die Oberhand behalten.

Im Folgenden erfahren Sie, wer das Bundesliga-Match zwischen Stuttgart und Bayern München heute im TV und Live-Stream überträgt. Die Partie läuft leider nicht im Free-TV.

VfB Stuttgart - FC Bayern München: Bundesliga heute live im Pay-TV bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt wie gewohnt alle Bundesligaspiele am Samstagnachmittag, so auch das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern. Die Vorberichterstattung mit Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Dietmar Hamann beginnt am 28. November um 14.00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD. Dort läuft ab 15.30 Uhr dann die Sky-Konferenz.

Wer die kompletten 90 Minuten der Partie VfB gegen FCB genießen möchte, sollte um 15.15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 HD umschalten. Kommentator ist Jonas Friedrich.

Sie sind noch kein Sky-Kunde, wollen es aber werden? Dann können Sie hier ein Sky-Abo abschließen (werblicher Link). Wenn Sie sich nicht langfristig an den Pay-TV-Anbieter binden möchten, können Sie auch das sogenannte Sky-Ticket buchen (werblicher Link).

VfB Stuttgart - FC Bayern München: Bundesliga heute im Live-Stream von Sky

Sky-Abonnenten haben die Möglichkeit, die Bundesliga im Live-Stream zu verfolgen - über den Online-Streamingdienst Sky Go. Dieser ist in jedem Abo inbegriffen, benötigt wird jedoch das Bundesliga-Paket.

Sky Go ist sowohl auf dem PC/Laptop nutzbar, als auch auf den mobilen Endgeräten. Die App steht im App-Store (für iOS) und im Google Play Store (für Android) zum kostenlosen Download bereit.

VfB Stuttgart - FC Bayern München: Bundesliga-Übertragung heute im Überblick

  • TV: Sky Sport Bundesliga 2 HD, Sky Sport Bundesliga 1 HD (Konferenz)
  • Live-Stream: Sky Go
  • Highlights: Sky Sport News, Sportschau (ARD), Das aktuelle Sportstudio (ZDF), DAZN
  • Live-Ticker: tz.de

VfB Stuttgart - FC Bayern München: Bundesliga bei uns im Live-Ticker

Wir berichten von der Bundesliga-Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern im Live-Ticker. Verteidigt der Rekordmeister die Tabellenführung oder gelingt dem Aufsteiger die Überraschung? Bei uns bekommen Sie am Samstag alle Infos.

VfB Stuttgart - FC Bayern München: Die letzten fünf Bundesliga-Duelle

DatumBegegnungErgebnis
27.01.2019\tFC Bayern - VfB Stuttgart4:1
01.09.2018VfB Stuttgart - FC Bayern0:3
12.05.2018FC Bayern - VfB Stuttgart1:4
16.12.2017\tVfB Stuttgart - FC Bayern0:1
09.04.2016\tVfB Stuttgart - FC Bayern1:3

Auch interessant

Meistgelesen

FC-Bayern-Star privat: Thomas Müller zeigt Anhängern „neu angelegte Wohnung“
FC-Bayern-Star privat: Thomas Müller zeigt Anhängern „neu angelegte Wohnung“
Robert Lewandowski in Topform: Flick macht unmissverständliche Ansage an die FIFA
Robert Lewandowski in Topform: Flick macht unmissverständliche Ansage an die FIFA

Kommentare