FCB besser als PSG

Frankreich-Legende adelt FC Bayern: „Sehe keine bessere Mannschaft in Europa“

Robert Pires in einem schnellen Dribbling.
+
Robert Pires war für seine schnellen Dribblings gefürchtet.

Der Ex-Arsenal-Star Robert Pires sieht den FC Bayern im internationalen Vergleich ganz vorn. Er erklärt, warum die Münchner für ihn besser als PSG sind.

München - Robert Pires gehört zu den Großen in Frankreichs Fußballgeschichte. 79-mal lief er für die „Equipe Tricolore“ auf und wurde mit ihr Welt- und Europameister. Mit dem FC Arsenal* sammelte er zwei Meistertitel. Ins Schwärmen kommt er nicht etwa im Gespräch über die Gunners oder dem französischen Topteam Paris St. Germain - sondern über den FC Bayern*.

Für ihn ist der deutsche Rekordmeister nichts weniger als die beste Mannschaft in Europa. „Ich sehe sie als absoluten Topfavoriten auf den Henkelpott“, sagt er in einem Interview mit dem Kicker. „Ich sehe derzeit keine bessere Mannschaft in Europa als den FC Bayern“, schwärmt er.

Robert Pires von Teamgeist des FC Bayern beeindruckt

Vor allem der Teamgeist der Münchner hat es ihm angetan. „Es ist in München immer die Rede vom Klub, das finde ich wunderbar und beeindruckend. Egal ob Manuel Neuer, Robert Lewandowski* oder Joshua Kimmich*: Sie alle sind nicht wichtiger als das große Ganze. In Paris ist es umgekehrt.“

Weltfußballer Lewandowski hätte dennoch den Ballon d‘Or verdient, wenn es nach Pires geht. Er bewundert noch einen weiteren Bayern-Star. „Mich würde interessieren, wie schnell eigentlich dieser Alphonso Davies ist. Ob er nicht sogar der Schnellste in ganz Europa ist. Er verblüfft mich immer wieder aufs Neue, zuletzt beim 3:0-Sieg in Barcelona. Davies ist unglaublich“, adelt Pires den Kanadier.

Pires rät: PSG soll sich etwas vom FC Bayern abschauen

Pires weiß, wovon er spricht, denn auch er war einst ein Linksaußen mit einer Menge Tempo. Vor dem Duell mit Manchester City (Dienstagabend) rät er PSG, sich am FC Bayern zu orientieren, „wenn sie ihre internationalen Ziele erreichen wollen“. Die Münchner spielen in der Champions League am Mittwoch gegen Dynamo Kiew. (epp) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Haben Sie es auch gehört? BVB-Fans mit fieser Aktion gegen Bayern-Star Lewandowski
FC Bayern
Haben Sie es auch gehört? BVB-Fans mit fieser Aktion gegen Bayern-Star Lewandowski
Haben Sie es auch gehört? BVB-Fans mit fieser Aktion gegen Bayern-Star Lewandowski
TV-Kritik zum Klassiker: Bei Lothar Matthäus hat „bloß noch der BCR-Desd gefehlt“
FC Bayern
TV-Kritik zum Klassiker: Bei Lothar Matthäus hat „bloß noch der BCR-Desd gefehlt“
TV-Kritik zum Klassiker: Bei Lothar Matthäus hat „bloß noch der BCR-Desd gefehlt“

Kommentare