Verstärkung für den Rekordmeister

FC Bayern: Winter-Neuzugang fix - er ist ein Rückkehrer

Alex Timossi Andersson im Trikot des Helsingborgs IF.
+
Alex Timossi Andersson kehrt von der Leihe in seiner schwedische Heimat zum FC Bayern zurück.

Der FC Bayern begrüßt einen Rückkehrer in seinen Reihen: Ein 19-jähriges Talent kehrt nach München zurück - seine Leihe ist beendet.

München - Alex Timossi Andersson (19) ist zurück in München. Das schwedische Talent verfolgte das 2:0 der Bayern-Amateure gegen Meppen am Dienstagabend auf der Tribüne des Stadions an der Grünwalder Straße. Timossis Leihe in die Heimat zu Jugendklub Helsingborgs IF lief Ende 2020 aus. Die tz weiß: Beim FC Bayern wird er nun bei den Amateuren mittrainieren, könnte sich dort auch für Einsätze empfehlen.

FC Bayern: Erster Winter-Neuzugang fix - Verstärkung für die zweite Mannschaft

Der Rekordmeister hatte den 16-jährigen Flügelspieler 2017 verpflichtet, Timossi kam im Sommer 2018 nach München. Der Schwede absolvierte 36 Spiele für die U 19 (fünf Tore). Den Durchbruch aber schaffte er nicht. Im Februar 2020 kehrte Timossi nach Helsingborg zurück, sollte Spielpraxis im Herrenbereich sammeln.

In der schwedischen ersten Liga machte Timossi 28 Spiele (fünf Tore), konnte den Abstieg seines Klubs aber nicht verhindern. Jetzt will sich der 19-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2023 läuft, beim FCB zeigen.

München verlassen will hingegen wohl David Alaba. Das Wunschziel heißt Real Madrid - er könnte dort ordentlich abkassieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FC Bayern - PSG: Bayern erfüllt sich Triple-Traum! Pariser mit dem Goldenen Tor
FC Bayern - PSG: Bayern erfüllt sich Triple-Traum! Pariser mit dem Goldenen Tor
PSG-Star vor Wechsel zum FC Bayern? Ein Spieler dürfte sich besonders darüber freuen
PSG-Star vor Wechsel zum FC Bayern? Ein Spieler dürfte sich besonders darüber freuen
ICC 2019: So endete FC Bayern München gegen AC Mailand
ICC 2019: So endete FC Bayern München gegen AC Mailand
FC Bayern: Ex-Star vor Blitz-Comeback? Irres Gerücht macht die Runde
FC Bayern: Ex-Star vor Blitz-Comeback? Irres Gerücht macht die Runde

Kommentare