23. Spieltag in der Bundesliga

Flicks Liebling darf ran! FCB-Youngster feiert Bundesliga-Debüt - einen Star wird‘s ärgern

Hansi Flick gestikuliert an der Seitenlinie.
+
Hansi Flick wechselte gegen den 1. FC Köln in de Schlussphase Youngster Tiago Dantas ein.

Der FC Bayern kam in der Bundesliga wieder in die Spur - die Partie gegen den 1. FC Köln wurde klar gewonnen. Am Ende feierte sogar ein FCB-Youngster sein Debüt.

Update vom 28. Februar: Fünf Tore hatte der FCB Köln bereits eingeschenkt, der optische Hingucker der Partie folgte jedoch erst in Minute 87. Hansi Flick bereitete einen Doppelwechsel vor, der die anwesenden Kameramänner vor eine „kleine“ Herausforderung stellte. Bereit machten sich Javi Martinez, seines Zeichens knapp 1,90 Meter groß, direkt neben ihm stand der gut 20 Zentimeter kleinere Tiago Dantas. Kein Leichtes, beide in gesamter Ausführung mit den Kameras einzufangen, dem Portugal-Bubi dürfte das aber egal gewesen sein: Der 20-Jährige feierte nämlich endlich sein Bundesliga-Debüt!

„Ich könnte nicht glücklicher und stolzer sein“, schrieb die Benfica-Leihe hernach bei Instagram. Kein Wunder, hatte der zentrale Mittelfeldspieler bislang lediglich Einsätze bei den Amateuren erhalten. Und auch wenn Flick als Fan des portugiesischen U 20-Nationalspielers gilt, so deutet doch alles auf einen Abschied nach Leihende im Sommer hin. Der Rekordmeister will die Kaufoption in Höhe von 7,5 Millionen Euro nicht ziehen, womit das Talent im Sommer wieder zu Benfica zurückkehren dürfte. Und dort hoffentlich ganz groß rauskommt. lop.

Update vom 27. Februar: Als die Partie des FC Bayern gegen den 1. FC Köln (5:1) entschieden war, sorgte Hansi Flick noch für einen ganz besonderen Moment in der Allianz Arena, die am Abend aufgrund des 121. Geburtstags des Rekordmeisters zudem einen speziellen Schriftzug erhielt.

Es lief die 87. Spielminute, Thomas Müller mit einem Assist und Serge Gnabry mit seinem Doppelpack hatten für die Flick-Elf den Deckel auf die Partie gemacht. So leuchtete drei Minuten vor dem Ende die Nummer 28 neben der Nummer 10 auf der Auswechseltafel. Dies bedeutete, dass der abermals auffällige Leroy Sané ausgewechselt wurde - und für ihn Tiago Dantas ins Spiel kam.

FC Bayern: Flicks Liebling feiert Bundesliga-Debüt! Weitere Chancen in der Zukunft?

Der 20-Jährige, der aktuell von Benfica ausgeliehen ist, feierte damit sein Bundesliga-Debüt. Die Portugiese gilt als Flick-Liebling, weshalb es angeblich schon Stress mit Hasan Salihamidzic gegeben haben soll. Eigentlich ist Dantas bei der zweiten Mannschaft im Einsatz, stand zuletzt aber meist im Profi-Kader.

Bemerkenswert: Flick brachte nicht Marc Roca, den Brazzo im Sommer für 9 Millionen Euro von Espanyol Barcelona holte und der ebenfalls noch wenige Einsatzminuten bekam. Ein Fingerzeig für die Zukunft, dass sich Dantas noch mehr Hoffnung auf Spielzeit machen darf?

Fakt ist, dass Corentin Tolisso noch lange ausfällt. Insofern scheint es nicht unmöglich, dass Dantas auch in den kommenden Wochen immer mal wieder im FCB-Kader stehen wird. Und vielleicht bringt ihn Flick dann auch mal einige Minuten früher. Den Youngster würde es bestimmt freuen.

FC Bayern München - 1. FC Köln: Wo läuft das Bundesliga-Spiel heute live im TV und Live-Stream?

Erstmeldung von 26. Februar: München - Wird der Titelkampf in der Bundesliga etwa wieder spannend? Quasi aus dem Nu schrumpfte der komfortable Punktevorsprung des FC Bayern auf Verfolger RB Leipzig innerhalb einer Woche von sieben auf gerade mal zwei Punkte zusammen. Zugegeben: Die Punktverluste gegen Aufsteiger Bielefeld (3:3) und gegen Frankfurt (1:2) kamen durchaus überraschend. Dass der Rekordmeister zweimal infolge Punkte liegen lässt, ist äußerst selten.

Die Bayern müssen in der Bundesliga wieder in die Spur kommen. Im besten Fall mit einer überzeugenden Leistung gegen den 1. FC Köln. Die Rheinländer kassierten zuletzt zwei Pleiten in Serie (0:1 gegen Stuttgart und 0:2 gegen Frankfurt) und haben nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Köln stellt eine der schwächsten Offensiven der Bundesliga - Bayern will wieder in die Spur kommen

Wie schon die abstiegsbedrohten Arminen werden auch die Kölner kratzen und beißen, um vielleicht doch etwas Zählbares aus München zu entführen. Zuletzt gelang das dem „Effzeh“ im Jahr 2016 mit einem 1:1 bei den Bayern.

Die aktuelle Abwehrschwäche der Bayern dürfte den Kölnern Hoffnung machen, auch wenn das Toreschießen nicht zu den Stärken der Mannschaft von Markus Gisdol zählt. Köln stellt mit gerade mal 20 Toren die drittschwächste Offensive der Liga - nur Bielefeld (18) und Schalke (15) haben noch weniger Tore erzielt (Stand 25.2.2021).

Anpfiff zwischen den Bayern und Köln ist am Samstag um 15.30 Uhr in der Allianz Arena. Das Match wird nicht im Free-TV übertragen.

Bundesliga: FC Bayern - 1. FC Köln heute live im TV bei Sky

Sky ist am Samstag die Anlaufstelle für die Live-Übertragung des Bayern-Spiels. In voller Länge ist die Partie auf Sky Sport Bundesliga 2 HD zu sehen. Die Vorberichte beginnen wie üblich um 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD. Moderatorin ist Esther Sedlaczek, Experte ist Dietmar Hamann. Kurz vor Anpfiff meldet sich dann Kai Dittmann vom Kommentatorenpult.

Haben Sie Interesse an einem Sky-Abo - dann bekommen Sie hier alle wichtigen Abo-Infos (werblicher Link).

Bundesliga heute im Live-Stream: FC Bayern - 1. FC Köln bei Sky Go

Der Pay-TV-Sender bietet seinen Kunden via Sky Go auch einen Live-Stream an. Mit der App (iTunes/Android) läuft der Stream auch auf dem Smartphone und Tablet.

Eine weitere Streaming-Möglichkeit ist Sky Ticket - hier geht es zum Abo (werblicher Link).

FC Bayern München gegen den 1. FC Köln: Die Übertragung der Bundesliga im Überblick

TVSky
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
HighlightsSky, DAZN, ARD, ZDF

Bundesliga heute im Live-Ticker bei tz.de: FC Bayern will gegen Köln endlich wieder einen Dreier einfahren

Über das Duell zwischen Bayern und Köln berichten wir in einem Live-Ticker. Hier verpassen Sie keine wichtige Spielszene und bekommen vor und nach dem Spiel Hintergrundberichte und alle wichtigen Infos rund um den FC Bayern. (kus)

Auch interessant

Meistgelesen

David Alaba erklärt seinen Wechsel - Astronomisches Millionen-Gehalt aufgedeckt
David Alaba erklärt seinen Wechsel - Astronomisches Millionen-Gehalt aufgedeckt
ER war schon einmal Thema bei den Bayern - Holt Nagelsmann eine Tor-Garantie nach München?
ER war schon einmal Thema bei den Bayern - Holt Nagelsmann eine Tor-Garantie nach München?
Geheime Abschuss-Liste des FC Bayern? Sieben Stars könnten unter Nagelsmann noch gehen
Geheime Abschuss-Liste des FC Bayern? Sieben Stars könnten unter Nagelsmann noch gehen
Fast vergessene Juwele: Verteilt Flick noch Geschenke an zwei Bayern-Talente?
Fast vergessene Juwele: Verteilt Flick noch Geschenke an zwei Bayern-Talente?

Kommentare