1. kurierverlag-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

„Klinsmann hat mir die Saison vermasselt“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Michael Rensing lässt kein gutes Haar an Jürgen Klinsmann. © Sampics

München - Bayern-Keeper Michael Rensing hat in einem Interview Kritik am ehemaligen Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann geübt und zugleich angekündigt, sich bei den Bayern durchsetzen zu wollen.

Der Bild-Zeitung (Dienstagsausgabe) sagte Rensing: „Klinsmann hat mir die Saison vermasselt. Er hat mich nicht ehrlich behandelt.“

Rensing, der seinen Stammplatz vor dem 0:4-Debakel in der Champions League beim FC Barcelona an Jörg Butt verloren hatte, beklagt sich über die fehlende Offenheit seines ehemaligen Chefs. „Ich habe ihn während der Saison oft gefragt, welche Fehler ich gemacht habe. Aber es war immer alles gut. Er war stets mit mir zufrieden. Angeblich...“

Michael Rensings Freundin Saskia im Rampenlicht

foto

Trotz der bitteren Erfahrung und seiner Degradierung will Rensing sich noch immer bei den Bayern durchsetzen: „Ich habe das Zeug, um bei den Bayern als Nummer 1 zu bestehen. Ich werde zur neuen Saison wieder den Konkurrenzkampf suchen und werde mich durchsetzen.“ Über die Pläne der Bayern, einen neuen Torhüter zu verpflichten, sagte Rensing: „Es müsste erstmal einer sein, der besser ist als ich.“

tz

Auch interessant

Kommentare