Fan-Ansturm in der Oberpfalz

Neuer-Hochzeit? Gerücht narrt alle

+
Manuel Neuer mit seiner Kathrin auf der Wiesn

Weiden - Das Gerücht über eine angebliche Hochzeit von Manuel Neuer und seiner Kathrin hat sich in der Oberpfalz verselbständigt. Der Bayern-Keeper und seine Freundin heiraten? Am Ende war alles ganz anders.

Für die Flaneure in der Weidener Innenstadt war die Sache klar: „Der Rummenigge ist bestimmt eingeladen.“ Am Café vorm Rathaus war sich einer sicher: „Ich habe vorhin den Mario Gomez gesehen!“ Und einer anderer flüsterte: „Und nach der Hochzeit feiern sie auf Burg Wernberg – der Besitzer spielt immer mit Hoeneß Golf!“

Die Spielerfrauen des FC Bayern

Die Spielerfrauen des FC Bayern

Weil sich ein Gerücht selbstständig gemacht hatte, war am Samstag eine ganze Stadt im Ausnahmezustand: Um 13.30 Uhr solle Bayern-Torwart Manuel Neuer (26) in der Kirche St. Josef heiraten – die Auserwählte sei seine Freundin Kathrin Gilch (30), ein Oberpfälzer Mädel. Bereits um 10 Uhr versammelten sich deshalb die ersten Fans vor der Kirche, die derweil tatsächlich für eine Trauung geschmückt wurde. Vorm Schaukasten drückten sich die mit National- und FC Bayern-Trikots geschmückten Jungs und aufgebretzelte Landschönheiten die Nase platt: Dort war für diesen Mittag die Eheschließung von Christian und Katrin Fischer avisiert. Der Vorname der Braut, das wachsende Medienaufgebot, der nervös zwinkernde Mesner – alles unschlagbare Beweise für die Stichhaltigkeit des Gerüchts.

Aufregung, als gegen 12.30 Uhr ein hellblauer Rolls Royce vorfuhr und die Braut Katrin entstieg. Ist das die neue Frau Neuer. Blitzlichtgewitter, Mikrofone reckten sich ihr entgegen – doch die Frau versicherte: „Ich bin Katrin Fischer, Krankenpflegerin an der Uni-Klinik Regensburg – und dort arbeitet mein Bräutigam auch!“ Die inzwischen auf über 100 Fans angewachsene Menge ließen sich nicht entmutigen: „Das ist bestimmt ein Fußball-Spezi vom Manuel, der heiratet halt danach!“

Drinnen in der Kirche kam die Braut indessen aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus: „So viel Aufmerksamkeit für unsere Hochzeit – das kann ja nur ein gutes Omen sein“, sagte Katrin Fischer, geborene Rumpel (24), am Sonntag der tz.

Sie hatte ihren Freund Christian bereits am 14. Juli 2011 standesamtlich geheiratet, die kirchliche Trauung war lange für diesen Samstag geplant. „Vom Gerücht, dass Manuel Neuer auch heiraten soll, haben wir am Freitag erfahren. Und auch, dass alle glauben, wir seien das Promi-Brautpaar ...“ Aber so kurzfristig war weder das Gerücht aus der Welt zu schaffen, noch der Termin zu verschieben.

Als sich abzeichnete, dass außer Christian und Katrin Fischer niemand mehr in St. Josef den Bund der Ehe eingehen würde, schwärmten die Berichterstatter ins Umland aus. Erst am späten Nachmittag setzte die Mutter der „echten“ Neuer-Freundin den Spekulationen ein Ende: „Es gab keine Hochzeit“, sagte Elisabeth Gilch. „Katrin wunderte sich schon, dass sie so viele Glückwunsch-SMS bekommt. Und Manuel meinte, ich solle mal ein Foto vom Auflauf in der Stadt machen“, sagte sie einem Reporter.

Nackt-Hochzeit in Österreich

Da feierten Katrin und Christian Fischer längst mit ihrer 75-köpfigen Gesellschaft im Rothenstadter Gasthaus Lehner. Garantiert promifrei und ohne jedes Schicki-Micki. „Wir sind eh keine großen Fußball-Fans“, verriet Katrin der tz. „Aber wenn der Manuel Neuer mal heiratet, dann hat er’s hoffentlich ruhiger als wir.“

tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Riesenzoff! FC Bayern reagiert mit Kracher-Statement auf Flick-Bombe
Riesenzoff! FC Bayern reagiert mit Kracher-Statement auf Flick-Bombe
Trainer des FC Bayern: Plötzlich fällt ein neuer Name - er sagte den Münchnern schon einmal ab
Trainer des FC Bayern: Plötzlich fällt ein neuer Name - er sagte den Münchnern schon einmal ab
Flick verkündet Bayern-Aus im Live-TV: Sky-Reporter ruft sofort bei Hoeneß an - „Er hat ...“
Flick verkündet Bayern-Aus im Live-TV: Sky-Reporter ruft sofort bei Hoeneß an - „Er hat ...“
Emotionales Statement! Boateng mit bewegender Aktion zum Aus von Hansi Flick - auch Alaba reagiert
Emotionales Statement! Boateng mit bewegender Aktion zum Aus von Hansi Flick - auch Alaba reagiert

Kommentare