Ribéry plädiert für Erik Gerets

ribery
+
Eine Karte von Fandel: Ribéry flog gegen S04 runter.

Aus dem Lust- wurde zuletzt ein Frustfußballer: Franck Ribéry (26), der gegen Schalke mit Gelb-Rot flog, dachte häufig an seinen Abschied vom FC Bayern (Chelsea und Real haben Interesse).

Er spricht auch seit Wochen nicht mit deutschen Medien. Doch wie die tz erfuhr, gibt es eine Möglichkeit, Ribéry noch eine Saison in München zu halten. Der Franzose soll sich Freunden gegenüber für Erik Gerets (54) als Bayern-Trainer für die kommende Saison ausgesprochen haben.

Wer übernimmt im Sommer? Die Kandidaten

foto

Der Belgier hat Ribérys Ex-Verein Olympique Marseille wieder als Spitzenteam etabliert, ist mit den Südfranzosen Tabellenführer. Wie Gerets, der fließend Französisch spricht, arbeitet, weiß Ribéry genau.

Schließlich informiert er sich regelmäßig bei Freunden in Marseille über ihn. Gerets kennt auch den deutschen Fußball genau: Er war schon in Kaiserslautern (2002 – 2004) und Wolfsburg (2004/2005). Bei Galatasaray Istanbul allerdings verpassten sich Ribéry und Gerets. Als der Belgier 2005 kam, ging der Franzose zurück zu OM…

tz

Die aktuelle Transferbörse: Wer könnte kommen, wer gehen?

Strecke

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Überraschung beim FC Bayern: Neuzugang steht plötzlich ligaweit an der Spitze
FC Bayern
Überraschung beim FC Bayern: Neuzugang steht plötzlich ligaweit an der Spitze
Überraschung beim FC Bayern: Neuzugang steht plötzlich ligaweit an der Spitze
Weltstar sucht neuen Verein: Ist der FC Bayern auch interessiert?
FC Bayern
Weltstar sucht neuen Verein: Ist der FC Bayern auch interessiert?
Weltstar sucht neuen Verein: Ist der FC Bayern auch interessiert?
Hoeneß über Vegetarier und Veganer: „Wenn du die kritisierst, greifen die dich an“
FC Bayern
Hoeneß über Vegetarier und Veganer: „Wenn du die kritisierst, greifen die dich an“
Hoeneß über Vegetarier und Veganer: „Wenn du die kritisierst, greifen die dich an“
Warum Sammer eine Glatze trägt
FC Bayern
Warum Sammer eine Glatze trägt
Warum Sammer eine Glatze trägt

Kommentare