Wird van Gaal neuer Bayern-Trainer?

Louis van Gaal
+
Sieht so der neue Bayern-Trainer aus?

Bei der von den Bayern erhofften zeitnahen Lösung für den ab Sommer vakanten Trainerposten könnte es sich um den Niederländer Louis van Gaal (57) handeln. Darauf deuten auch seine Aussagen hin.

Der Niederländer wird unter anderem vom "kicker" immer heißer gehandelt. Van Gaal, der schon beim FC Barcelona und lange für Ajax Amsterdam tätig war, wurde jüngst mit dem AZ Alkmaar niederländischer Meister und ließ durchblicken, dass er Lust auf einen großen Verein habe. "Ich habe die Ambition, Nationaltrainer eines attraktiven Landes zu werden. Und ich kann mir ein Engagement als Clubtrainer bei Real Madrid oder Bayern München gut vorstellen.“

Van Gaal und die anderen Trainer-Kandidaten

Strecke

Beim FC Bayern betonte Vorstandschef Karl- Heinz Rummenigge, dass man die Trainerentscheidung “zeitnah“ treffen wolle, um mit dem neuen Coach den Kader für die neue Saison planen zu können.

Im tz-Interview hat Karl-Heinz Rummenigge das Profil des neuen Trainers umrissen: "Was wir suchen, ist eine überzeugende Lösung. Er soll als Trainer und Persönlichkeit unkritisch dastehen und in der Lage sein, eine Mannschaft zu entwickeln." Wer einen Provinzclub wie  AZ Alkmaar in der holländischen Liga zum Titel führt, der passt in dieses Profil perfekt.

al.

Traum-Bedingungen für den neuen Trainer: Das FCB-Leistungszentrum

Strecke

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern-Star vor dem Abgang? Nagelsmann mit emotionalem Statement auf Pressekonferenz
FC Bayern
Bayern-Star vor dem Abgang? Nagelsmann mit emotionalem Statement auf Pressekonferenz
Bayern-Star vor dem Abgang? Nagelsmann mit emotionalem Statement auf Pressekonferenz
„Wie in Hollywood“: Hoeneß kommt sich bei den Bayern vor wie im Film
FC Bayern
„Wie in Hollywood“: Hoeneß kommt sich bei den Bayern vor wie im Film
„Wie in Hollywood“: Hoeneß kommt sich bei den Bayern vor wie im Film

Kommentare