1. kurierverlag-de
  2. Sport
  3. FCB Basketball

FCB-Baskets lösen Pflichtaufgabe

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Basketball Eurocup : FC Bayern Basketball vs Ucam Murcia
Sasa Djordjevic (r.) und Alex King © Christina Pahnke / sampics

München - FCB-Trainer Sasa Djordjevic kann mit dem Verlauf dieser Woche zufrieden sein. Am Sonntag sicherten sich die Bayern den zweiten Sieg dieser Woche.

Hinter den FCB-Baskets liegt eine erfolgreiche Woche. Nach dem 80:66-Heimerfolg im letzten Eurocup-Gruppenspiel gegen Podgorica, sicherten sich die Münchner am Sonntag einen weiteren Sieg im Audi Dome. Das Team von Sasa Djordjevic löste die Pflichtaufgabe gegen BBL-Gegner Ludwigsburg souverän mit 94:65 (54:31). Topscorer war Maxi Kleber mit 19 Punkten. Coach Djordjevic: "Ich denke, wir haben heute viele positive Aspekte gezeigt. Wir waren sehr fokussiert und hatten Ludwigsburg defensiv im Griff."

Die Bayern waren von Sekunde eins an hochkonzentriert, erarbeiteten sich schnell eine kleine Führung. Zunächst gelang es den Gästen zwar noch, wenigstens in der Defensive dagegenzuhalten, das änderte sich allerdings im zweiten Viertel. Die Münchner dominierten die Ludwigsburger immer mehr, bauten ihren Vorsprung weiter aus. Ende der ersten Halbzeit führten die Roten bereits mit mehr als 20 Punkten (54:31).

Nach der Pause wurden die Münchner dann etwas nachlässiger und schalteten einen Gang zurück. Allerdings fehlte Ludwigsburg die Qualität, um das auszunutzen. Der Vorsprung der Bayern blieb also äußerst komfortabel (68:49). Im letzten Viertel wachten die Hausherren dann noch einmal auf. Kleber & Co. zeigten noch einmal die Präsenz und Konzentration aus den ersten beiden Vierteln. Trainer Djordjevic konnte zufrieden sein. "Wir haben eine gute Teamleistung gezeigt. Jetzt müssen wir allerdings dieses Kapitel schließen und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren."

Das nächste BBL-Spiel steht bereits am Mittwoch in Jena an.

Lena Meyer

Auch interessant

Kommentare