"Die Bayern sind gefährlich"

+
Predrag Krunic

Oldenburg - Oldenburg-Coach Predrag Krunic freut sich auf den Rückrunden-Start der BBL gegen den FC Bayern. Und schreibt in seiner tz-Experten-Kolumne, was er von dem Gegner erwartet.

Jetzt startet also die Rückrunde der Basketball Bundesliga – und da wartet mit dem Spiel am Samstag in München gleich eine schwierige Aufgabe auf uns: Es ist kein Geheimnis, dass der FC Bayern zu Hause sehr stark ist. Hinzu kommt, dass wir keine lange Vorbereitungszeit hatten, da wir erst am vergangenen Dienstagabend in der EuroChallenge gespielt haben. Erfreulicherweise mit positivem Ausgang: Wir konnten das Spiel gegen Ventspils mit 77:69 für uns entscheiden. So ein Erfolgserlebnis stärkt natürlich und wir fahren mit einem guten Gefühl nach München.

Was die Hinrunde anbetrifft, haben wir alle unsere Ziele erreicht: Wir stehen momentan auf Platz sechs der Tabelle und haben damit die Möglichkeit auf eine ­Qualifikation für den Pokal. Außerdem konnten wir international die Top 16 der Eurochallenge erreichen. In der Liga hat nun natürlich das Erreichen der Playoffs absolute Priorität.

Trotzdem, man darf nicht vergessen, die Tabelle ist eine Momentaufnahme. So ist es auch nicht wichtig, auf welchem Platz die Bayern gerade stehen. Man darf nicht vergessen, dass dieses Team noch sehr jung ist, nicht lange zusammenspielt. Hinzu kamen die vielen Verletzungen – da hatten die Münchner wirklich Pech. Ich denke aber, der Kader ist nach wie vor sehr stark, die Qualität ist vorhanden. Die Bayern können in der zweiten Hälfte der Saison noch sehr gefährlich werden.

Predrag Krunic

Neue Dienstwagen für die Bayern-Basketballer

Neue Dienstwagen für die Bayern-Basketballer

Die Bayern-Basketballer durften sich über nagelneue Dienstwagen freuen © Ruiz
Hier sehen Sie Bilder von der Übergabe © Ruiz
Darius Hall und Steffen Hamann © Ruiz
Steffen Hamann, Darius Hall und Aleksandar Nadjfeji © Ruiz
Dirk Bauermann © Ruiz
Bastian Doreth © Ruiz
Steffen Hamann, Darius Hall und Aleksandar Nadjfeji © Ruiz
Dirk Bauermann freut sich © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz
Hier sehen Sie noch weitere Bilder von der Übergabe © Ruiz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare