Stuttgart (dpa) - Bernie Ecclestone will mit «aggressiv» aussehenden Autos, lauteren Motoren und weniger Regeln gegen den Zuschauerschwund in der Formel 1 ankämpfen.
Schneesturm stoppt Jungfernfahrt des neuen Silberpfeils
Silverstone (dpa) - Ein eisiger Schneesturm hat die erfolgreiche Jungfernfahrt des neuen Formel-1-Mercedes gestoppt. Der F1 W06 Hybrid sei bei einer Promotion-Veranstaltung zum ersten Mal aus der Box gefahren, teilte Mercedes mit.
Hamburg - Für Sebastian Vettel wird es bei Ferrari ernst: Am Freitag wird seine neuer Wagen vorgestellt, danach geht es zu den ersten Testfahrten. Kann er die Scuderia wieder zum Erfolg führen?
Berlin (dpa) - Der britische Formel-1-Rennstall McLaren stellt an diesem Donnerstag als erstes der Top-Teams seinen neuen Rennwagen für die kommende Saison vor.
F1-Team Sauber stellt neuen Wagen am 30. Januar vor
Hinwil (dpa) - Das Schweizer Sauber-Team stellt seinen neuen Formel-1-Wagen zunächst im Internet vor. Informationen und Bilder zum Sauber C34-Ferrari gibt es am 30. Januar von 10.00 Uhr an auf der Homepage, wie der Rennstall bekanntgab.
Technischer Direktor schürt Erwartungen für neuen Ferrari
Maranello (dpa) - Vor der Online-Präsentation von Sebastian Vettels erstem Formel-1-Ferrari hat der Technische Direktor James Allison zumindest die Erwartungen ans Aussehen des neuen Wagens geschürt.
Maranello - Sebastian Vettels neuer Teamchef Maurizio Arrivabene hat radikale Veränderungen in der Formel 1 gefordert und will sich dabei stark am öffentlichen Interesse orientieren.
Rosberg: Vettel wird "häufig nur mein Rücklicht" sehen
Berlin - Rosberg rechnet mit dem erneuten Zweikampf mit Hamilton um den WM-Titel. Vettel und Ferrari traut er zunächst nicht zu, an die Silberpfeile heranzukommen.
Stuttgart - Alles nur Taktik oder doch ein ernsthaftes Szenario? „Mister Formel 1“ Bernie Ecclestone hat den Großen Preis von Deutschland in diesem Sommer infrage gestellt.
Force India stellt neuen F1-Rennwagen in Mexiko vor
Mexiko-Stadt (dpa) - Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg und sein mexikanischer Kollege Sergio Pérez haben das neue Auto des Rennstalls Force India vorgestellt. Sie enthüllten im Museum Soumaya des Multimilliardärs Carlos Slim in Mexiko-Stadt den Boliden VJM08 für die kommende Saison.
Nach Bianchi-Unfall: Fünf F1-Rennen starten früher
Paris - Aus Sicherheitsgründen werden nach dem schweren Unfall von Jules Bianchi im vergangenen Jahr in der kommenden Formel-1-Saison fünf Rennen früher als sonst gestartet.
Banbury - Das insolvente Formel-1-Team Marussia schöpft im Kampf gegen das Aus neue Hoffnung. Gegen das Team war Ende Oktober 2014 das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
Woking (dpa) - Lange musste Jenson Button um ein Cockpit für diese Formel-1-Saison bangen. Nun durfte der Brite seinen 35. Geburtstag doch als Rennfahrer in der Königsklasse des Motorsports feiern - und bekam prompt Glückwünsche von seinem neuen McLaren-Teamkollegen Fernando Alonso.
Maranello - Sebastian Vettel grinst. Hinter ihm seine neuen Ferrari-Kollegen. Der Vierfach-Weltmeister war zum Kennenlern-Besuch in Maranello. Und machte davon gleich ein Selfie.
Operation läuft: Vettel-Selfie in der Ferrari-Schmiede
Maranello (dpa) - Die Operation Ferrari ist für Sebastian Vettel in vollem Gang. Der viermalige Formel-1-Weltmeister stattete der Schmiede des Traditionsrennstalls in Maranello einen Besuch ab.
Rom - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) könnte bei seiner Vertragsverlängerung mit Mercedes groß abkassieren und zum Top-Verdiener der Königsklasse aufsteigen.
Berlin (dpa) - Titelverteidiger Lewis Hamilton auf Langlaufskiern in den Bergen, Herausforderer Nico Rosberg mit dem Mountainbike am Strand von Ibiza. Das Mercedes-Duo bringt sich in Form für den WM-Kampf in der kommenden Formel-1-Saison.
Porsche-Chef Müller sieht keine Zukunft in Formel 1
Stuttgart (dpa) - Vorstandschef Matthias Müller hat einen Einstieg von Porsche in die Formel 1 ausgeschlossen. Porsche habe sich drei Jahre reiflich überlegt, in die Langstrecken-Klasse LMP1 zu gehen, sagte Müller vor Journalisten.
Berlin (dpa) - Der Formel 1 droht zum Auftakt der neuen Saison das kleinste Starterfeld seit 46 Jahren. Der Überlebenskampf der Pleite-Teams Caterham und des Marussia-Nachfolgers Manor wirkt zunehmend aussichtslos, daher könnten am 15. März in Melbourne nur 18 Autos in der Startaufstellung stehen.
Maranello - Der erste Formel-1-Ferrari für Sebastian Vettel wird laut Gazzetta dello Sport Ende Januar im Internet vorgestellt. Wie das Blatt berichtete, sollen der 28., 29. oder 30. Januar als Präsentationstermin infrage kommen.
Zum 30. Geburtstag: Hamiltons Kampfansage an Konkurrenz
Berlin - Dem Foto mit nacktem Oberkörper beim Training folgte die Kampfansage an seinem 30. Geburtstag. «Auf zu Nummer 3!!», schrieb Lewis Hamilton bei Facebook und Instagram.
Leafield - Auf der Suche nach Geldgebern schließt der insolvente Formel-1-Rennstall Caterham auch einen Verzicht auf die ersten Testfahrten Anfang Februar in Jerez nicht aus.
Nizza - Die Bilder des Unfalls waren schrecklich. Und noch immer ist Formel-1-Pilot Jules Bianchi nicht bei Bewusstsein. Seine Familie zieht Trost aus dem Kampfeswillen des 25-Jährigen.