Stillstand darf es in der Formel 1 nicht geben. Deshalb nimmt die Königsklasse des Motorsports Änderungen vor - im Rennkalender oder auch bei den Sprints.
Bei guter Führung: Mick Schumachers Chance mit Mercedes
Ein Aus muss kein Ende sein. Mick Schumacher kann das so auffassen. Abserviert bei Haas, kann Mercedes für seine Formel-1-Karriere ein Katapult werden. Es ist ein Rollenwechsel.
Formel 1: Streit vor laufender Kamera - Netflix-Doku zeigt Auseinandersetzung der Teamchefs
Dass Red-Bull-Chef Christian Horner und Mercedes-Boss Toto Wolff in diesem Leben keine Freunde mehr werden, wussten wir bereits. „Drive to Survive“ zeigt, wie wenig Sympathie die beiden füreinander haben.
Spekulationen um Vettel-Comeback zum Saisonauftakt beendet - Offizielles Statement veröffentlicht
Die Saison 2023 hat noch nicht einmal richtig begonnen und schon brodelt die Gerüchteküche um ein mögliches Comeback von Sebastian Vettel. Nun äußert sich Aston Martin.
Verstappen jagt WM-Hattrick - Rückkehr von Hülkenberg
Nach 105 Tagen erlöschen die Roten Ampeln wieder bei einem Formel-1-Rennen. Die neue Saison startet in Bahrain. Max Verstappen bleibt der Gejagte. Ein Deutscher ist wieder zurück.
„Drive to Survive“ enthüllt Günther Steiners Telefonate über Mick Schumacher
Die fünfte Staffel „Drive to Survive“ hielt für viele Formel-1-Fans keine großen Überraschungen bereit. Allerdings gab es Neuigkeiten in der Haas-Schumacher-Geschichte aus 2022.
Sebastian Vettel wird zum Mittelpunkt wilder Formel-1-Gerüchte. Kehrt der Aussteiger als Ersatz für den verletzten Stroll sensationell zurück? Die Spekulationen werden schnell eingefangen.
Mercedes hoppelt nicht mehr - Aber Arbeit bis Saisonstart
Das größte Problem der vergangenen Saison ist wohl behoben. Der Silberpfeil hüpft nicht mehr. Das freut Superstar Lewis Hamilton. Wo Mercedes kurz vorm Saisonstart steht, sei aber schwer zu sagen.
Läuft bei Red Bull: Auto zuverlässig, schnell und vorn dabei
Bestzeiten, viele Runden: Der Titelverteidiger ist schon gut drauf. Red Bull hat auch über den Winter gute Arbeit geleistet und kann nun zur Detailarbeit bis zum Saisonbeginn übergehen.
Nico Hülkenbergs Haas-Team hat bei den Formel-1-Testfahrten in Bahrain einen abgespeckten Kommandostand präsentiert. Die an der Boxenmauer aufgebaute Station bietet in der Regel Platz für fünf bis sieben Personen aus der Führungscrew eines Rennstalls.
Probleme am Mercedes: Hydraulik stoppt W14 vorzeitig
Der zweite und vorletzte Formel-1-Testtag in der Wüste von Sakhir ist für Herausforderer Mercedes nicht optimal verlaufen. Der neue und diesmal wieder schwarz lackierte Silberpfeil blieb stehen und musste vorzeitig in die Box.
Hülkenberg zurück im Formel-1-Auto: „Es war aufregend“
Nico Hülkenberg kehrt in Bahrain ins Formel-1-Cockpit zurück. Bei den Testfahrten lernt der Routinier seinen neuen Dienstwagen kennen. Am schnellsten ist schon an Tag eins der Weltmeister.
„Michael hätte ihm den richtigen Weg gezeigt“: Ecclestone bedauert Schicksal von Mick Schumacher
Was wäre, wenn? Diese Frage stellt sich ein nachdenklicher Bernie Ecclestone in Bezug auf das Schicksal von Mick Schumacher. Er sieht einen Zusammenhang mit dem Unfall seines Vaters.
Weltmeister Max Verstappen & Co. fahren vor. In Bahrain veranstaltet die Formel 1 ihre einzigen Tests. Die Zeit ist knapp. Die Wüste bietet zumindest einen Fingerzeig vor dem Auftaktrennen.
Bernie Ecclestone sieht Mick Schumachers stockende Formel-1-Karriere mit Bedauern. Die Schuld dafür gibt der frühere Boss der Königsklasse nicht nur dem Fahrer.
Mick Schumacher bald wieder im Formel-1-Cockpit? Interesse von Teams bestätigt
In der Formel-1-Saison 2023 fungiert Mick Schumacher lediglich als Ersatzpilot für Mercedes. Der Rennprofi hofft, dass das die Ausnahme bleibt und bestätigt Angebote für das Folgejahr.
Nach Strolls Unfall: Brasilianer Drugovich fährt bei Tests
Nach dem Radunfall von Lance Stroll (24) wird Felipe Drugovich (22) aus Brasilien den kanadischen Aston-Martin-Piloten bei den Formel-1-Tests in Bahrain ersetzen. Dies teilte der englische Rennstall mit.
„Nicht in der Schule“: Hamilton & Co gegen Schweigekurs
Der Artikel 12.2.1.n hat es in sich. Darin versichert der Motorsport-Weltverband seine politische Neutralität. Ein Maulkorb für Lewis Hamilton & Co.? Harte Strafen drohen bei Vergehen.
Formel-1-Team überrascht: Sophia Flörsch und Zinedine Zidane heuern an
Für Sophia Flörsch geht es Schlag auf Schlag. Mit dem Beitritt in die Nachwuchsakademie von Alpine Racing macht sie den nächsten Schritt in Richtung Formel 1.
Fia beharrt auf Verbot von Meinungsäußerungen in Formel 1
Der Weltverband will politische Meinungsäußerungen in der Formel 1 künftig stärker unterbinden. Die Kritik aus dem Fahrerlager kontern die Regelhüter mit einer Klarstellung.
Flörsch tritt Nachwuchsakademie von Alpine-Team bei
Die deutsche Rennfahrerin Sophia Flörsch tritt der Nachwuchsakademie des Formel-1-Teams Alpine bei. Das sei „eine große Chance in meiner Karriere“, sagte die 22-Jährige laut Mitteilung.
Mick Schumacher plant keine Starts in anderen Rennserien neben seiner Rolle als Ersatzfahrer und Simulator-Pilot für den deutschen Mercedes-Werksrennstall.
Bald in der Formel 1? Münchner Rennfahrerin im Cockpit eines Formel-Teams
PHM Racing hat für die Saison 2023 die einzige Rennfahrerin in der Formel 3 verkündet. Sie kommt aus Deutschland und kennt den Formel-Sport ziemlich gut - Sophia Flörsch ist schon in der Formel 3 gefahren.
„Körperlich und geistig krank trainiert“: Valtteri Bottas spricht über mentale Probleme und Essstörung
Valtteri Bottas war lange Zeit „der ewige Zweite“ an der Seite von Lewis Hamilton bei Mercedes. In einem Interview im finnischen Fernsehen redet der Rennfahrer jetzt ganz offen über seine mentalen Probleme.
„Sebastian war viel analytischer“: Christian Horner vergleicht Vettel und Verstappen
Verstappen und Vettel zählen zu den besten Fahrern, die die Formel 1 je hatte. Red-Bull-Teamchef Christian Horner weist jedoch auch auf die Unterschiede der beiden hin.
„Hast sogar dumme Bienen verteidigt!“: Sebastian Vettel erntet Shitstorm auf Social Media
Sebastian Vettel gilt als „Social-Media-Muffel“, legte sich jedoch vor einiger Zeit einen Instagram-Account zu, unter seinen neusten Beiträgen schlagen seine Fans jedoch keinen freundlichen Ton mehr an.
Ford-Rückkehr in die Formel 1 offiziell – US-Autogigant unterstützt gleich zwei Teams
Ein weiterer großer Autokonzern meldet sich in der Formel 1 zurück. Ford steigt ab der Saison 2026 als Red-Bull-Partner ein. Der US-Automobilhersteller verhalf einst Michael Schumacher zum ersten Titel.
Formel 1 trauert um den „großen Blonden“: Motorsport-Legende schrieb einst Geschichte
Jahrelang war der ehemalige Rennfahrer Jean-Pierre Jabouille in der Formel 1 aktiv und schrieb Motorsport-Geschichte, am Donnerstag verstarb der Franzose.
Fans dürfen Red-Bull-Lackierung für die US-Rennen entwerfen
Red Bull lässt die Fans über die Lackierungen für die drei Formel-1-Rennen in diesem Jahr in den USA nicht nur entscheiden. Die Fans werden sogar zu den Farbdesignern.
Red Bull ab 2026 mit Ford-Motoren - Neuer Wagen vorgestellt
In der Weltmetropole New York hat Weltmeister Red Bull seinen neuen Formel-1-Rennwagen und den künftigen Motorenpartner präsentiert - dieser kommt aus den USA.
Mick Schumacher auch Ersatzfahrer für Team McLaren
Mick Schumacher könnte in der kommenden Formel-1-Saison auch für den Traditions-Rennstall McLaren ins Cockpit steigen. Wie das Team aus England verkündete, darf McLaren auf Schumacher als Ersatzfahrer zurückgreifen. Das sei mit Mercedes vereinbart worden.