Vettel als Formel-1-Rentner zufrieden - dennoch Comeback?
Sebastian Vettel fühlt sich in der Formel-1-Rente wohl. Ein Kurz-Comeback war für ihn zum Saisonstart kein Thema. Grundsätzlich will der viermalige Weltmeister eine Rückkehr aber nicht ausschließen.
Verstappen entspannt - Alonso auch in Australien stark
Regen verdirbt den Formel-1-Fahrern in Australien das Training. Weltmeister Max Verstappen bleibt trotzdem gelassen. Routinier Fernando Alonso deutet an, dass erneut mit ihm zu rechnen ist.
„Habe die Probleme angesprochen“ – Verliert die Formel 1 bald ihren größten Superstar?
Lewis Hamilton ist bei Mercedes zum Star der Formel 1 geworden. In der Saison 2023 ist das Auto jedoch nicht konkurrenzfähig. Verlässt er deswegen das Team?
Strafen drohen: Kein Jubel auf der Boxenmauer mehr
In der Formel 1 soll es künftig keine Jubelszenen auf der Boxenmauer mehr geben. Wie das Fachportal motorsport.com berichtet, drohen künftig Strafen, falls sich die Rennställe nicht an diese Maßgabe halten.
Bei Red Bull wird es giftiger. Max Verstappens ärgster Formel-1-Konkurrent ist der Teamkollege. In der Vergangenheit gab's das schon mal, es eskalierte auf der Strecke.
Drei Trainings vor einem Formel-1-Rennen könnten in den nächsten Jahren der Vergangenheit angehören. Angesichts von immer mehr WM-Läufen wünschen sich die Fahrer eine Straffung des Programms.
Das muss man zum Großen Preis von Australien wissen
Der dritte Saisonlauf bringt die Formel 1 nach Australien. Kann Red Bull weiter dominieren? Den letzten Sieg für das Team in Melbourne holte vor zwölf Jahren ein Deutscher.
Porsches Formel-1-Traum schon wieder geplatzt? Insider haben neue Infos
Porsches Traum scheint geplatzt. Der Stuttgarter Autohersteller steigt wohl doch nicht in die Formel 1 ein. Es könnte zehn Jahre dauern, bis sich das ändert.
Formel-1-Rätsel: Wer zeigt vier Rennen im Free-TV?
Die Zeiten mit zehn Millionen TV-Zuschauern bei Formel-1-Rennen sind schon lange vorbei. Inzwischen findet sich nicht einmal mehr ein frei zugänglicher Sender, der vier Rennen übertragen will.
Rassistische Beleidigung gegen Hamilton: Hohe Geldstrafe für Vater von Verstappens Freundin
Die rassistischen Äußerungen von Nelson Piquet gegen Formel-1-Star Lewis Hamilton haben Konsequenzen: Der Ex-Rennprofi muss eine saftige Geldstrafe zahlen.
Geldstrafe wegen rassistischer Beleidigung von Hamilton
Wegen rassistischer und homophober Beleidigung des britischen Formel-1-Piloten Lewis Hamilton ist der frühere brasilianische Rennfahrer Nelson Piquet zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden.
Formel-1-Irrsinn in Saudi-Arabien: Alonso verliert Podium und bekommt es dann doch zurück
Die Formel 1 gastierte am Sonntag (19. März) in Jeddah. Red Bull feiert einen Doppelsieg – ein kurioses Wirrwarr gibt es um Fernando Alonso. Das Rennen zum Nachlesen.
„Ich bin nicht hier, um Zweiter zu werden“: Die Stimmen zum Formel-1-Rennen in Jeddah
Sergio Perez gewinnt den Großen Preis von Saudi-Arabien, wurde jedoch von seinem Teamkollegen kurz vor Schluss ausgetrickst. Hier gibt es alle wichtigen Stimmen zum Rennen.
Wird es ein Team-Duell um die WM-Krone? Dschidda-Sieger Sergio Perez hofft darauf. Rivale Verstappen zeigt in Saudi-Arabien aber, was „typisch Max“ bedeutet. Konflikte nicht ausgeschlossen.
Red-Bull-Doppelerfolg in Dschidda: Perez vor Verstappen
Max Verstappen betreibt mehr als Schadensbegrenzung. Er rast durchs Feld nach einem ungewohnt schlechten Startplatz. Den Sieg holt sich sein Teamkollege. Der einzige Deutsche verpasst die Punkte.
Rosberg-Kritik an verärgertem Verstappen: „Schwach“
Ex-Weltmeister Nico Rosberg hat Max Verstappen für dessen Verhalten nach dem Defekt am Red Bull in der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis Saudi-Arabien kritisiert.
Alonso zwischen Sehnsucht und Realität: 33. Sieg möglich?
Er wartet schon so lange darauf. Nun steht Fernando Alonso in Startreihe eins, sein Wagen ist schnell, es ist ein Kurs, der Mut, Erfahrung und Können belohnt. Wäre da nur nicht Red Bull.
Rückschlag für Verstappen - Perez rettet Red-Bull-Ehre
Ein Defekt stoppt den absoluten Topfavoriten. Max Verstappens Aufholjagd-Modus verspricht Spektakel im Rennen am Sonntag. Im Kampf um den Sieg ist aber auch der Weltmeister von 2005 und 2006 dabei.
Aston-Martin-Pilot nach Radcrash noch nicht bei 100 Prozent
Rennfahrer Lance Stroll geht es nach eigener Aussage nach seinem Radunfall vor Saisonbeginn jeden Tag besser. Bei 100 Prozent sei er aber noch nicht, betonte der 24 Jahre alte Formel-1-Pilot aus Kanada, der sich auch beim Großen Preis von Saudi-Arabien wohl wieder auf ein paar Schmerzen einstellen muss.
Mercedes-Teamchef rechnet fest mit Hamilton-Verbleib
Toto Wolff ist von einem weiteren Verbleib von Rekordweltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes nach dieser Saison fest überzeugt. „Ich bin absolut zuversichtlich“, sagte der Teamchef des derzeit allerdings kriselnden deutschen Formel-1-Werksrennstalls bei einer Pressekonferenz zum Großen Preis von Saudi-Arabien.
Training in Dschidda: Verstappen top, Alonso wieder stark
Er legt wieder mächtig los. Max Verstappen dominiert im Red Bull den Trainings-Freitag in Saudi-Arabien. Am nächsten ran kommt ein 41-Jähriger mit ebenfalls zwei WM-Titeln.
Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton arbeitet mit einer seiner wichtigsten Vertrauenspersonen nicht mehr zusammen. Am Freitag erklärte seine Trainerin und Physiotherapeutin Angela Cullen via Instagram: „Ich freue mich, dass ich heute mitteilen kann, dass ich mich in das nächste Abenteuer begebe.“
Schweigen und Ausweichen: Formel-1 in Saudi-Arabien heikel
Die Rückkehr der Formel 1 nach Dschidda ein Jahr nach einem Raketenangriff löst wieder Kritik aus. Aber selbst Menschenrechts-Vorkämpfer Lewis Hamilton steuert einen Ausweichkurs.
Mercedes-Star Hamilton: „Gehe nirgendwo anders hin“
Lewis Hamilton erwartet eine schwierige Saison in der Formel 1. Den Glauben an Mercedes verliert der Ex-Weltmeister trotzdem nicht - und glaubt an Siege.
Ferrari erlebte das Tief nach den Serien-Titeln mit Michael Schumacher, Red Bull nach den Triumphen mit Sebastian Vettel. Nun ist Mercedes dran. Wer behält wie lange die Nerven?
Haas-Team dementiert Sanktionsbruch eines Partners
Der amerikanische Formel-1-Rennstall Haas hat einen Medienbericht dementiert, wonach ein Teampartner gegen Sanktionen gegen Russland verstoßen haben soll.
Das muss man wissen zum Großen Preis von Saudi-Arabien
Wer kann Max Verstappen aufhalten? Der Formel-1-Superstar peilt beim zweiten Saisonrennen in Dschidda den Sieg an. Auch ein Deutscher ist in Saudi-Arabien wieder am Start.
Mercedes-Boss erwartet keine große Wende in Saudi-Arabien
„Ehrliche und offene Gespräche“ - bei Mercedes sollen nach den Klartext-Tagen nun auf der Rennstrecke wieder positive Signale folgen. Aber wie realistisch ist das?
Formel 1 verlängert Vertrag mit Red Bull Ring in Spielberg
Das Formel-1-Weltmeister-Team Red Bull darf sich noch einige weitere Jahre auf das Heimrennen des österreichischen Rennstalls in der Steiermark freuen.
Nach seinem starken Rennen auf dem superschnellen Kurs will Stammplatz-Rückkehrer Nico Hülkenberg in diesem Jahr in den Straßen von Dschidda noch einen drauflegen.
Red Bulls Schwester-Team Alpha Tauri steht nicht zum Verkauf. Das bekräftigte der Motorsportchef der österreichischen Marke, Helmut Marko, noch einmal in einem Interview bei Formel1.de.
Netflix zeigt noch nie gesehene Bilder mit Michael Schumacher in „Drive to Survive“
Michael Schumacher konnte seinen Sohn Mick leider nie zu seinen Formel-1-Rennen begleiten. Netflix zeigt jetzt in der Doku-Serie „Drive to Survive“ rührende Bilder und Videos von Michael Schumacher als stolzer Papa beim Karting.
Ferrari für Teamchef Vasseur wie Wimbledon für Tennisszene
Für Frederic Vasseur ist der Posten des Ferrari-Teamchefs die Krönung seiner Karriere im Motorsport. Nach dem Fiasko im Formel-1-Auftaktrennen ist der Druck schon immens. Ferrari kennt nur ein Ziel.
Comeback des Antihelden: Alonso plötzlich „gigantisch“
Was wird Sebastian Vettel denken? Nach seinem Formel-1-Rücktritt läuft der Aston Martin auf einmal rund. Nachfolger Fernando Alonso rast in Bahrain sogar aufs Podium. Jetzt will der Oldie Siege.
Mercedes wird in Bahrain brutal abgehängt. Formel-1-Teamchef Toto Wolff fällt ein knallhartes Urteil. Ein deutscher Weltmeister sieht Red Bull in einer neuen Ära.
Rückkehrer Hülkenberg: „Am Ende um die Goldene Ananas“
Für Nico Hülkenberg war sein Comebackrennen „ab Runde eins mehr oder weniger schon gelaufen“. Der Formel-1-Rückkehrer will aber aus dem Auftakt in Bahrain viel lernen für die weitere Saison.