Neuer Mitgliederhöchststand

Aufnahmestopp bei der WBC-Eiskunstlaufabteilung

+
Aufgrund des aktuell hohen Mitgliederstandes der Eiskunstlaufabteilung des WBC Memmingen können zur Zeit keine neuen Mitglieder aufgenommen werden.

Memmingen - Mit zwölf Mitgliedern vor rund einem Jahrzehnt gestartet, kann die Eiskunstlaufabteilung des Weiß-Blau Casino 84 Memmingen e.V. in dieser Saison den bisherigen Mitgliederhöchststand von 90 Mitgliedern vorweisen. In diesem wie auch schon im letzten Jahr waren die Neuanmeldungen besonders hoch.

Abteilungsleiterin und Trainerin Birgit Müller freut sich riesig, dass mit Severine Meindorfer die Eiskunstlaufabteilung des WBC nun eine zweite Trainerin mit Trainerlizenz hat. „Bei dieser erfreulichen Mitgliederentwicklung, bei der regen Inanspruchnahme der Trainingszeiten und der hohen Anzahl der leistungsorientierten Läuferinnen und Läufer kam dieser Trainerzuwachs genau zum richtigen Zeitpunkt“, so die Abteilungsleiterin.

 In vielen Trainingsstunden des WBC trainieren mit Freude und viel Eifer zwischen 30 und 40 Läufer/innen auf dem Eis. Da bietet die zusätzliche Freifläche der Eisbahn eine gute und willkommene Entlastung und wird rege in Anspruch genommen. Die verschiedenen Leistungs- und Trainingsgruppen sowie die Eisbahn sind sehr gut gefüllt und die Trainerinnen Birgit Müller und Severine Meindorfer sowie die Gruppenleiterinnen Vanda Vatankhah, Sara Hruschka und Stefanie Bachortschuk sind voll ausgelastet. Aus diesem Grund können für diese Saison keine weiteren Neuanmeldungen in der Eiskunstlaufabteilung des WBC mehr angenommen werden.

 Um die Qualität des Trainings weiterhin zu sichern, hat sich die Abteilungsleitung schon so früh in der Saison zu diesem Aufnahmestopp entschieden. WBC-Eiskunstlaufinteressierte können sich ab sofort nur noch auf einer Warteliste für die nächste Saison, wenn wieder Plätze frei werden, vormerken lassen. (MK)

Auch interessant

Meistgelesen

Indians-Frauen gegen Ingolstadt - Heimspiel abgesagt
Indians-Frauen gegen Ingolstadt - Heimspiel abgesagt
ECDC beim direkten Konkurrenten EV Weiden
ECDC beim direkten Konkurrenten EV Weiden
HCM siegt 9:3 bei Woodstock Augsburg
HCM siegt 9:3 bei Woodstock Augsburg
Indians starten heute gegen Höchstadt
Indians starten heute gegen Höchstadt

Kommentare