Bayerische Meisterschaft in München

Sportschütze Erich Huber wieder ganz vorn

+
Erich Huber aus Memmingerberg stand bei den Bayerischen Meisterschaften der Sportschützen ganze zwölfmal auf dem Treppchen.

Memmingen/Unterallgäu/München - Elf Wettkampftage, über 420 neue Bayerische Meister, fantastische Ergebnisse und zahlreiche Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften – die Bayerische Meisterschaft der Sportschützen an der Olympia-Schießanlage München Hochbrück ist beendet.

Aus dem Schützengau Memmingen hatten sich für diese Meisterschaft die besten Schützen qualifiziert. In den unterschiedlichsten Disziplinen und Altersklassen wurde bei dieser gigantischen Meisterschaft um jeden einzelnen Ring und jede Platzierung gekämpft.

Zur Siegerehrung der einzelnen Disziplinen durften die ersten fünf platzierten Schützen aufs Treppchen steigen. Mit 21 Sportschützen in den Einzelwertungen war der Schützengau Memmingen gut vertreten. Dazu kamen noch vordere Plätze bei Mannschaftswertungen.

Die nicht unbekannten Juniorinnen Alisa Zirfaß, Barbara Fricke und Anton Amelie aus Maria Steinbach hatten in den Disziplinen Luftgewehr, Kleinkaliber Dreistellung 3x20 Schuss und Kleinkaliber Dreistellung 3x40 Schuss in der Teamwertung den Siegertitel errungen.

Eine Wiederholungssiegerin kam wieder aus Erkheim, denn Sarah Paul konnte in der Jugendklasse mit Luftpistole Mehrkampf die Goldmedaille und mit ebenfalls starkem Ergebnis in Luftpistole die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Bei der Schülerklasse gab es jeweils die Silbermedaille für Marcel Engel und Antonia Früh im Wettbewerb Luftpistole Mehrkampf. Einen Sieger gab es in der Schülerklasse aus Riednelke Benningen. Denn Matteo Angele holte sich bei Luftpistole Mehrkampf den Bayerischen Meistertitel und konnte bei der Siegerehrung den obersten Treppchenplatz einnehmen.

Der erfolgreichste Sportschütze bei den Bayerischen Meisterschaften kam derweil aus Memmingerberg: Erich Huber stand bei der Siegerehrung ganze zwölfmal auf dem Siegerpodest. Dabei gab es für Huber achtmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. (MK)

Auch interessant

Meistgelesen

Eishockey: Junge Türkheimer U9 holt sich ungeschlagen den Turniersieg
Eishockey: Junge Türkheimer U9 holt sich ungeschlagen den Turniersieg
Eishockey: ECDC Memmingen empfängt am Sonntag den EV Füssen
Eishockey: ECDC Memmingen empfängt am Sonntag den EV Füssen
FC Memmingen verliert gegen Türkgücü München – am Samstag in Eichstätt
FC Memmingen verliert gegen Türkgücü München – am Samstag in Eichstätt
Eishockey: HC Maustadt mit Erfolgen im Pokal und Liga
Eishockey: HC Maustadt mit Erfolgen im Pokal und Liga

Kommentare