Dettinger Triathlet verteidigt Titel

Rainer Aumann Meister über die Sprintdistanz

+
Der Dettinger Triathlet Rainer Aumann wurde zum dritten Mal in Folge in Ravensburg Baden-Württembergischer Meister über die Sprintdistanz in seiner Altersklasse.

Ravensburg - Wie bereits in den letzten beiden Jahren wurde in Ravensburg die Triathlon-Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 24 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen) ausgetragen.

Der Start der 350 Teilnehmer erfolgte ab 11 Uhr am Flappachbad in drei Startgruppen. Vom TV Dettingen/Iller waren Rainer Aumann und Simon Veit am Start. Nach mäßigem Schwimmen (Platz 27) konnte sich Rainer Aumann auf dem Rad nach vorne arbeiten und mit der drittbesten Radzeit weitere Plätze gutmachen. Beim Laufen musste er noch einen jüngeren Athleten ziehen lassen und konnte mit großem Vorsprung seine Altersklasse gewinnen. Somit gelang es ihm dreimal in Folge in Ravensburg Baden-Württembergischer Meister über die Sprintdistanz in seiner Altersklasse zu werden. Im Gesamtklassement belegte er Platz fünf in einer Zeit von 1:10:51 Stunden. Simon Veit musste das Rennen aufgrund eines Defektes am Rad frühzeitig beenden.

Beim Nachwuchs-Cup der Schüler C über 75 Meter Schwimmen und 500 Meter Laufen waren Emma und Sophia Aumann, Annika Jost, Julia Rock und Tom Kwittung am Start. Hier belegte Emma den zweiten Platz, den Sprung aufs Podest mit Platz drei schafften Annika Jost und Tom Kwittung. Die Plätze acht und zehn belegten Sophia Aumann und Julia Rock.

Beim Wettbewerb der Schüler B über 75 Meter Schwimmen, ein Kilometer Radfahren und 500 Meter Laufen belegte Paul Aumann und Julian Karg die Plätze fünf und sieben. Felix Jost und Niklas Kwittung starten beim Wettbewerb der Schüler A über 200 Meter Schwimmen, zwei Kilometer Radfahren und ein Kilometer Laufen. Hier belegten sie die Plätze sieben und acht. Luca Baur starte bei der Jugend B über die gleiche Distanz wie die Schüler A und belegte Platz drei.(MK)

Auch interessant

Meistgelesen

HC Maustadt scheitert in Oberstdorf
HC Maustadt scheitert in Oberstdorf
Eishockey: Indians-Frauen müssen nach Ingolstadt
Eishockey: Indians-Frauen müssen nach Ingolstadt
Indians-Frauen im Play-Off-Halbfinale gegen Ingolstadt
Indians-Frauen im Play-Off-Halbfinale gegen Ingolstadt
Memminger Indians haben die zweite Liga im Blick
Memminger Indians haben die zweite Liga im Blick

Kommentare