Neues Angebot gilt auch für Nichtmitglieder ohne Platzreife

Golfclub erweitert Anlage auf 27 Löcher

+
Der hauptverantwortliche Greenkeeper des Golfclubs Memmingen, Konrad Kienle (links), und Clubpräsident Hermann Kutter begutachten eine der neu auf Gut Westerhart angelegten Abschlagflächen.

Memmingen - Der Golfclub Memmingen hat sein Areal auf Gut Westerhart zu einer 27-Loch-Anlage ausgebaut. Erweitert wurde der so genannte Akademieplatz, auf dem jetzt neun Löcher bespielt werden können. Die zusätzlich gebauten Abschläge und Grüns auf der seit 2012 offiziell anerkannten "PGA Golfschule" können auch Gäste nutzen – eine Mitgliedschaft oder eine Platzreife ist hierfür nicht notwendig. Eine Spielberechtigung vergibt der Golfclub vor Ort.

"Mit diesem Angebot wollen wir den Einstieg in den Golfsport so einfach wie möglich machen. Zudem war die Erweiterung nötig, weil das 18-Loch-Hauptfeld häufig stark frequentiert ist und wir Mitgliedern und Gästen noch bessere Ausweichmöglichkeiten anbieten wollen. Mit einer 27-Loch-Anlage zählt der Golfclub Memmingen zu den mit am besten ausgestatteten Vereinen in Bayern. Derzeit hat nur jeder fünfte Verein 27 Löcher oder mehr, alle anderen weniger", sagt Clubmanager Christian Montén. Zur Anlage gehört zudem eine sehr großzügige Driving Range mit 55 Rasen-Abschlägen und acht überdachten Abschlägen mit Flutlicht sowie einige Putting- und Pitching Greens. Ferner steht Golfern in Westerhart ein modernes Clubhaus mit Restaurant sowie ein Pro Shop zur Verfügung. Der Golfclub Memmingen hatte 2014 mehrfach sein Platzangebot und die Anlage optimiert. Im Frühjahr waren Drainagen in den Bunkern erneuert worden, weil der Wasserabfluss gestört war, weitere Bunker stehen im Herbst zur Sanierung an. Um den Platz auch bei extremen Wetterbedingungen weiterhin bespielbar zu machen wurden 50 zusätzliche Drainangen auf der Anlage eingebaut. (dk)

Auch interessant

Meistgelesen

„Schützenvereine verdienen hohe Wertschätzung”
„Schützenvereine verdienen hohe Wertschätzung”
Sportschützengau Memmingen kürt seine Gauschützenkönige
Sportschützengau Memmingen kürt seine Gauschützenkönige

Kommentare