Memminger Indians am Sonntag in Sonthofen

Nächstes Derby vor der Brust

+
Beim nächsten Derby am Sonntag in Sonthofen müssen sich die Indians wieder voll reinhängen, wollen sie erneut die Punkte nach Memmingen entführen.

Memmingen - Am Sonntagabend (18 Uhr) geht es für den ECDC Memmingen ins Oberallgäu. Beim ERC Sonthofen steigt ein weiteres Derby für die Maustädter. Alle bisherigen Partien entschieden die Indians für sich.

Als letztes Team in die Meisterrunde der Oberliga-Süd gerutscht, hat der ERC Sonthofen mittlerweile kaum noch Chancen auf die Play-Offs. Während Lindau und Höchstadt um den 8. Rang kämpfen, müssen die Bulls von Platz 10 aus zusehen. Dabei sah es teilweise so aus, als könnten die Schwarz-Gelben noch einmal in das Rennen eingreifen, als sie gegen Weiden, Höchstadt und Lindau punkten konnten. Doch weitere Niederlagen, darunter ein 2:12 gegen Landshut und ein 1:8 gegen Selb ließen diesen Traum platzen. Dabei kann der ERC mitunter starke Spieler aufbieten. Lukas Slavetinsky, Abwehrchef und Sportlicher Leiter in Personalunion, steht mit 40 Punkten an der Spitze der Scorerwertung. Ihm folgen mit Fabian Voit und Petr Sinagl zwei Angreifer aus dem eher dünn besetzten Kader des ERC. Auf einen Leistungsträger können sich die Sonthofener aber meist verlassen, Torhüter Glatzel bietet überwiegend starke Leistungen, doch er allein kann den ERC nicht in höhere Tabellenregionen führen. Die Indians wollen und müssen im Oberallgäu punkten, wollen sie weiter im Kampf um den 5. Platz dabei sein. Bislang gab es vier Siege in den Allgäu-Derbys dieser Saison, auch wenn einige davon nur sehr knapp zustande kamen. Auf Unterstützung der Fans können sich die Rot-Weißen auf jeden Fall verlassen, erneut werden einige hundert Anhänger das Team unterstützen. Das Spiel wird vom EC Sonthofen auch mit einer besonderen Aktion versehen, zwei Euro des Eintrittspreises gehen direkt an die Kartie der Not. Zusätzlich sind die Eintrittspreise bereits um zwei Euro reduziert, so dass die „Bulls“ auf ein volles Haus am Sonntag um 18 Uhr hoffen. (mfr)

Auch interessant

Meistgelesen

Karate: Franz Erben holt Bronze in Turin
Karate: Franz Erben holt Bronze in Turin
FC Memmingen holt einen Punkt in Aubstadt
FC Memmingen holt einen Punkt in Aubstadt
Vereinsmeisterschaften Boccia in Memmingen
Vereinsmeisterschaften Boccia in Memmingen

Kommentare