Die "Eishockeystadt Memmingen" im frischen Look

Memminger Indians mit neuer Webseite

+
Die Memminger Indians glänzen mit einer neuen überarbeiteten Internetpräsenz.

Memmingen: Der Bayernliga-Vizemeister ECDC Memmingen kann ab sofort mit einer komplett neu überarbeiteten Internetpräsenz glänzen. Unter www.memmingen-indians.de präsentiert sich der Eishockeyclub im neuen, wesentlich professioneller gestalteten "Look". Seit Beginn der BEL-Saison 2014/15 arbeitete das Programmier-Team am aufwendigen Relaunch der Webseite, die nun am 12. Dezember in Betrieb ging.

Medienpartner und ECDC-Sponsor eishockey-online.com entwickelte zusammen mit dem Programmierer der Indians, Roland Just, das neue CMS (Content-Management-System). Rechtzeitig vor Weihnachten und pünktlich zur heißen Phase der Saison bekommen die Eishockey-Interessierten nun alle Informationen rund um den Verein ansprechend neu aufbereitet. Spielberichte, Termine, Hintergründe und ausführliche Spielerfragebögen befriedigen die Neugier der Fans, aktuelle Scorerlisten und Tabellen erfreuen alle Statistikfreunde ebenso wie der "Klick" ins große Vereinsarchiv. Künftig will das Medien-Team der Indians noch mehr auf interaktive Inhalte wie Video-Interviews und mehr setzen und hat hierfür nun die entsprechende Plattform. Selbstverständlich werden auch alle sieben Nachwuchsteams und die Frauen-Bundesliga-Mannschaft der GEFRO-Indians ausführlich auf der neuen Homepage präsentiert. Christian Diepold (CEO eishockey-online.com): "Wir konnten zusammen mit Roland Just viele wichtige Inhalte, wie zum Beispiel Statistiken, den Ligamanager und die Tabellen, in das neue CMS System integrieren und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachdem wir von diesem System weit mehr als 20 Webseiten in Betrieb haben, konnten wir unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich sehr gut einbringen und für die Memminger Indians den richtigen Weg in das Web 2.0 ermöglichen. Mein Dank gilt allen Beteiligten, besonders Roland Just für die tatkräftige Unterstützung und gute Zusammenarbeit." Roland Just (Programmierer): "Die große Unterstützung durch Christian Diepold (eishockey-online.com) und seinem Team hat es uns endlich möglich gemacht, den Internetauftritt der Indians zu modernisieren. Nach einigen Jahren, die ich als Webmaster fast allein bewältigen musste, bin ich sehr froh, dass wir nun die Möglichkeit nutzen konnten, eine kompetente Mannschaft rund um unsere Homepage aufzubauen. Unser Dank geht an eishockey-online.com." Überzeugen Sie sich selbst auf www.memmingen-indians.de – viel Spaß beim Durchstöbern der rund 70 Unterseiten. (MK)

Auch interessant

Meistgelesen

WBC-Tanzpaar Seitz gewinnt Bayernpokal und Vizetitel
WBC-Tanzpaar Seitz gewinnt Bayernpokal und Vizetitel

Kommentare