Kinderleichtathletik-Teamwettkampf

Dritter Sieg in Folge für Steinheimer Leichtathletik-Nachwuchs

+
Das Foto zeigt die siegreiche Steinheimer U10-Mannschaft: Hinten von links: Elma Sabanovic, Marvin Degenhart, Justin Heuß; vorne von links: Christoph Meitinger, Luis Simon und Amin Ouro Sevea.

MM-Steinheim - Der Leichtathletik-Nachwuchs vom SV Steinheim nahm beim dritten Kinderleichtathletik-Teamwettkampf im Jahr 2019 in Memmingen teil. Am erfolgreichsten war die Steinheimer U10-Mannschaft, die jetzt zum dritten Mal in Folge den Kinderleichtathletik-Teamwettkampf gewann, nachdem sie bereits in Wiggensbach und Kaufbeuren siegreich waren (wir berichteten).

In Memmingen mussten sie beim Wettkampf ihr Können in den fünf Disziplinen 40 Meter Kurzsprint, Hindernis-Sprint-Staffel, Vortex-Schlagwurf , Wechselsprünge und der abschließendem Biathlon-Staffel unter Beweis stellen. Hierbei gewannen sie vier der fünf Disziplinen, war am Ende einen klaren Sieg für die Steinheimer U10-Mannschaft bedeutete. Für die siegreiche Mannschaft starteten Christoph Meitinger, Marvin Degenhart, Neele Altermann, Elma Sabanovic, Amin Ouro Sevea, Justin Heuß und Luis Simon.

Die zweite Steinheimer U10-Mannschaft kam im gleichen Wettbewerb in der Besetzung Katharina Stetter, Theresa Stetter, Finja Albrecht, Luis Gäble, Celine Heuß, Jasmin Lengnick und Luisa Pechtel auf den elften Platz.

Eine Altersklasse höher bei der U12 konnte der SV Steinheim ebenfalls eine Mannschaft stellen. Für diese Altersklasse starteten Magdalena Heinz, Safiya Ouro Sevea, Karolina Albrecht, Kimberly Schnur, Hanna Gäble, Jan Hüber und Yannick Klinger. Für Sie standen die fünf Disziplinen 50 Meter Kurzsprint, Hindernis-Sprint-Staffel, Fünfsprung, Drehwurf und die abschließende 6x800-Meter-Staffel auf dem Programm. Am Ende belegte die Steinheimer U12-Mannschaft hier den neunten Platz. (MK)

Auch interessant

Meistgelesen

Packendes Floorball-Saisonfinale beim Oxen-Cup
Packendes Floorball-Saisonfinale beim Oxen-Cup
Erstes Heimspiel für FC Internationale Memmingen
Erstes Heimspiel für FC Internationale Memmingen
FCM verliert zum Saisonauftakt
FCM verliert zum Saisonauftakt
TVM-Gruppenturner feiern Gausieg
TVM-Gruppenturner feiern Gausieg

Kommentare