Gescheiterte Aufholjagd

FCM-Tischtennisherren verlieren in Blaichach

+

Memmingen - Bereits im letzten Jahr trafen die Mannschaften des FC Memmingen und der TTF Blaichach-Burgberg aufeinander. Damals allerdings noch eine Liga niedriger. Die beiden Aufsteiger kämpften nun vergangenen Freitag mit unterschiedlichen Zielen um den ersehnten Sieg.

Während der FCM weiter versucht sich vom Tabellenkeller abzusetzen, sind die TTF auch dieses Jahr wieder Aufstiegskandidat. Das Spiel begann erschreckend einseitig aus Sicht des FC Memmingen. Alle drei Doppel gingen ohne Satzverlust an die TTF Blaichach-Burgberg, trotz teils knapper Sätze. Auch die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz verliefen ähnlich. So konnten Magnus Göppel und Jürgen Wenzel gegen ihre Gegner wenig ausrichten. 

Erst nachdem bereits die ersten fünf Spiele an die Gastgeber gingen, konnte der Memminger Willebold Göppel den ersten Punkt für seine Mannschaft einfahren. In einem knappen Fünfsatzspiel behielt er am Ende die Nerven und siegte mit 12:10 im Entscheidungssatz. Doch damit war die Wende noch nicht eingeleitet. Denn die nächsten beiden Partien gingen wieder an die TTF. Der Zwischenstand von 7:1 ließ nichts Gutes erwarten und das Spiel schien bereits so gut wie verloren. 

Erst jetzt kamen die Memminger Tischtennisspieler nochmal in Fahrt. Hermann Gulde leitete die Aufholjagd ein. Magnus Göppel hat nach einer sehr starken Leistung gegen den bisher noch ungeschlagenen Müller einen 3:1 Sieg eingefahren und endgültig wieder Hoffnung aufkommen lassen. Wenzel und Patrick Michel legten dann auch direkt nach und plötzlich stand es nur noch 7:5 für die TTF. Am Ende blieb die Aufholjagd allerdings unbelohnt. 

Zuromski und Ehleiter von den TTF gewannen auch ihre zweiten Spiele und holten damit noch den am Ende verdienten 9:5 Sieg über die Gäste des FC Memmingen. Der FCM fällt damit erstmals in der Saison auf den Relegationsplatz ab. Im letzten Hinrundenspiel der Saison gegen den TSV Ottobeuren haben sie dann noch einmal die Chance, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. (MK)

Auch interessant

Meistgelesen

Indians-Frauen gegen Ingolstadt - Heimspiel abgesagt
Indians-Frauen gegen Ingolstadt - Heimspiel abgesagt
ECDC beim direkten Konkurrenten EV Weiden
ECDC beim direkten Konkurrenten EV Weiden
HCM siegt 9:3 bei Woodstock Augsburg
HCM siegt 9:3 bei Woodstock Augsburg
Indians starten heute gegen Höchstadt
Indians starten heute gegen Höchstadt

Kommentare