Umfangreiches Vorbereitungsprogramm bis zum Punktspielstart

Weitere Neuzugänge beim FCM

+

Memmingen - Neben dem bereits vermeldeten Neuzugang des griechischen U19-Nationalspielers Georgios Manolakis vom SSV Ulm für die Abwehr hat sich mit dem dreiundzwanzigjährigen Natsuhiko Watanabe vom Drittligisten VFR Aalen noch ein weiterer Offensivspieler dem FCM angeschlossen.

Watanabe war erst letzten Februar von der japanischen Universitätsmannschaft Keio University nach Aalen verpflichtet worden, kam aber dort nur zu wenigen Einsätzen. Der zweifache japanische U19-Nationalspieler ist sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf den Außenbahnen einsetzbar und kommt wie auch Manolakis ablösefrei ins Allgäu. 

Zunächst für den U21-Landesligakader wurden ferner noch Konrad Licht und Andre Braun verpflichtet. Licht kommt vom baden-württembergischen Landesligisten SV Ochsenhausen und erzielte bei seinen bislang fünfzehn Einsätzen in der laufenden Saison sieben Treffer; Andre Braun wechselt vom FV Illertissen II zurück nach Memmingen. 

Die Wintervorbereitung startet sowohl für die Regionalliga- als auch für die Landesligamannschaft am 24. Januar. Zuvor halten sich die Spieler anhand von individuellen Trainingsplänen in den Fitnessstudios H30/Pure fit. Bis zum Punktspielauftakt der Regionalligamannschaft gegen den TSV 1860 Rosenheim am 2. März sind insgesamt sieben Vorbereitungsspiele unter anderem gegen die österreichischen Zweit- und Drittligisten Austria Lustenau (zuhause am 31. Januar ) und VFB Hohenems (auswärts am 16. Februar) sowie gegen den Südwest-Regionalligisten SSV Ulm (in Ulm am 6.Februar), ferner gegen die Baden-Württembergischen Ober- beziehungsweise Verbandsligisten Göppinger SV (auswärts am 2. Februar) und SC Pfullendorf (auswärts am 9. Februar) geplant. 

Für ein weiteres Testspiel am 13. Februar steht der Gegner noch nicht fest. Die Generalprobe für das erste Regionalligaheimspiel gegen Rosenheim am 2. März steigt am 23. Februar in Augsburg gegen den Ligakonkurrenten FC Augsburg U21, gegen den der FCM bereits beide Punktspiele ausgetragen hat. (gp)

Auch interessant

Meistgelesen

Jahreshauptversammlung des Steinheimer Schützenvereins
Jahreshauptversammlung des Steinheimer Schützenvereins
DJK-Eiskunstlaufende nähern sich dem Ende der Saison
DJK-Eiskunstlaufende nähern sich dem Ende der Saison
ECDC-Frauen spielen um die Deutsche Meisterschaft
ECDC-Frauen spielen um die Deutsche Meisterschaft
Viele Treffer bei den 15. Hallenturniertagen des SV Lachen
Viele Treffer bei den 15. Hallenturniertagen des SV Lachen

Kommentare