Auftritt bei der „Goldenen Henne“

Riesen-Überraschung im TV: Plötzlich steht Helene Fischer auf der Bühne - Comeback der Schlager-Sängerin?

Fast ein Jahr sah man Helene Fischer nicht mehr im Fernsehen. Doch die Leidenszeit ihrer Fans ist beendet. Der Schlager-Star ist wieder im TV aufgetreten.

  • Helene Fischer* hat man seit fast einem Jahr nicht mehr im Fernsehen gesehen.
  • Doch jetzt hat der Schlager-Star ein überraschendes Comeback im TV gegeben.
  • Fischer trat bei der Verleihung der „Goldenen Henne“ im MDR auf.

München - Es ist fast ein Jahr her, dass Helene Fischer ihren letzten Auftritt im Fernsehen hatte. Zuletzt sah man sie im Dezember 2019 bei der Weihnachtsshow. Doch jetzt ist sie zurückgekehrt. Der Schlager-Star feierte ein umjubeltes Comeback und trat bei der Verleihung des Publikumspreises „Goldene Henne“ im MDR auf.

Fischer hat in der Kategorie „TV/Entertainment“ eine „Goldene Henne“ gewonnen - für eben jene Weihnachtsshow aus dem vergangenen Jahr. Für die Schlager-Sängerin war es bereits die achte Auszeichnung.

Helene Fischer wieder im TV: Überraschender Auftritt bei „DIe Goldene Henne“

„Es ist ein schönes Gefühl, aber ein bisschen Verwirrung ist schon, weil so kennt man das ja nicht“, antwortete Fischer auf die Frage von Moderator Kai Pflaume, wie sie sich nach so langer TV-Abstinenz fühle. Es sei auch für sie Premiere unter Corona*-Bedingungen. „Wir freuen uns glaub ich alle, wenn wir irgendwann hoffentlich wieder vor Publikum spielen dürfen.“

Fischer kündigte bei der Verleihung, wo auch Florian Silbereisen* einen Kurzauftritt hatte, an, dass es wieder eine Weihnachtsshow am ersten Weihnachtsfeiertag geben wird. Es werde zwar keine neue Sendung sein, dafür werden die Highlights aller neun früheren Shows gezeigt. „Ich persönlich werde die Highlights aussuchen, damit es ein Abend wird, wie es die Familien zu Hause verdient haben“, sagte sie. Zuvor war außerdem bekannt geworden, dass es eine CD zur Sendung von Helene Fischer* geben wird. Florian Silbereisen selbst bekam vom Auftritt seiner Ex-Freundin wohl jedoch nichts mit.

Helene Fischer: Schnappschuss heizte Gerüchte um Fernseh-Comeback an

Ein Schnappschuss der Proben im Vorfeld der Sendung heizte Spekulationen um einen Auftritt von Fischer* an. Darin war eine Frau zu sehen, die ihr sehr ähnelt. Sänger Joel Brandenstein hatte das Foto in seiner Instagram*-Story geteilt, löschte es aber wieder. Doch ein Fan machte geistesgegenwärtig einen Screenshot. Was ein Comeback von Fischer betrifft, hatte ein Insider zuletzt schlechte Nachrichten. (mt)*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © MDR

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Jürgen Prochnow blickt skeptisch auf seinen 80. Geburtstag
Jürgen Prochnow blickt skeptisch auf seinen 80. Geburtstag

Kommentare