1. kurierverlag-de
  2. Stars

Maffay: "Mein Rentnerleben ist Rock 'n' Roll"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Peter Maffay
Peter Maffay entspannt sich nach Auftritten gern beim Autofahren. © dpa

Osnabrück - Peter Maffay sieht sich nicht als typischer Rentner und hat auch keinen Bock, wie Gleichaltrige nur herumzusitzen. Er pflegt einen anderen Lebensstil - aber ohne Disziplin geht nichts.

Peter Maffay sieht sich trotz seiner 65 Jahre noch lange nicht reif für ein typisches Rentnerleben: Er sehe viele Gleichaltrige, "die dann nur herumsitzen", sagte der Sänger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Samstag. "Darauf habe ich keinen Bock. Mein Rentnerleben ist Autobahn und Rock 'n' Roll." Für dieses Leben hält er sich mit einem Workout fit, das auch unterwegs funktioniert: So habe er immer seine Hanteln im Hotelzimmer dabei, oder wandere mit seinen Bambusstöcken an die Rezeption der Hotelhalle - "was manche zum Grinsen bringt".

Nach dem Motto "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" zu leben, hält Maffay für unsinnig. Früher habe ein Musiker "ziemlich zerhauen und fertig sein" müssen, um "als Rocker zu gelten". "Das kann und will sich heute niemand mehr leisten. Die Fans erwarten eine gute Show, das geht mit Exzessen nicht." Vor seiner im Januar beginnenden Tour sei für ihn absolute Disziplin angesagt.

Nach seinen Auftritten entspannt sich Peter Maffay übrigens gern beim Autofahren. „Ich setze mich nach dem Konzert in meinen Wagen und fahre schon durch die Nacht in die nächste Stadt“, verriet der 65-Jährige im Interview. Dabei sitze er selbst am Steuer: „Das beruhigt mich. Nachts fahren mit schöner klassischer Musik macht mir Spaß.“

AFP/dpa

Auch interessant

Kommentare