Was war los?

JP Kraemer nach Polizeikontrolle schockiert: „Hab ich die letzten zehn Jahre nicht erlebt“

JP Kraemer stützt seinen Kopf auf seine Hand.
+
YouTube-Star JP Kraemer ist in eine Polizeikontrolle geraten – und hat sich nun auf Instagram dazu geäußert.

Der Dortmunder Tuner Jean Pierre „JP“ Kraemer ist von der Polizei kontrolliert worden – „mal wieder“, wie er sagt. Doch diesmal sei es ganz anders gewesen als sonst.

Dortmund – Das Jahr 2021 ging für den Dortmunder Tuner Jean Pierre „JP“ Kraemer (40) nicht unbedingt so los wie erhofft: Sein PACE-Automuseum darf wegen der Pandemie bis auf absehbare Zeit nicht öffnen. Und dann passierte auch noch das: Auf dem Rückweg von einer Testfahrt auf der LaSiSe (Forschungs- und Technologiezentrum Ladungssicherung in Selm, JP Kraemers Testgelände/Rennstrecke) mit seinem neuesten Projektfahrzeug – einem Mazda RX-7 – fuhr ihm jemand ins Auto. Vor allem die Reaktion des Beifahrers im gegnerischen Fahrzeug verärgerte den 40-Jährigen. Nun hatte JP Kraemer erneut ein bewegendes Erlebnis – diesmal geht es um ein Aufeinandertreffen mit der Polizei, wie 24auto.de berichtet.

„Ich wurde gerade von der Polizei angehalten – mal wieder!“, berichtet er in einer Insta-Story. Ein Ereignis, das den Tuner offenbar ziemlich schockiert hat – und zwar derart, dass er in seinem Video gleich den Instagram-Account der Dortmunder Polizei verlinkt. Allerdings wurde JP Kraemer bei der Polizeikontrolle im positiven Sinne überrascht: „Das waren drei Damen – und die waren hochgradig höflich und freundlich. Und es war eine Kommunikation von Mensch zu Mensch. Also absolut, hundert Prozent korrekt.“ Wie sich das anhört, hat der YouTube-Star scheinbar nicht immer nur gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht. „Weil so eine Kontrolle hab ich die letzten zehn Jahre nicht erlebt.“ *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Meistgelesen

Herbert Köfer mit 100 Jahren gestorben - er galt als ältester Schauspieler Deutschlands
STARS
Herbert Köfer mit 100 Jahren gestorben - er galt als ältester Schauspieler Deutschlands
Herbert Köfer mit 100 Jahren gestorben - er galt als ältester Schauspieler Deutschlands
„Armer Luftturner“ - Thomas Gottschalk lästert über Helene Fischers Freund
STARS
„Armer Luftturner“ - Thomas Gottschalk lästert über Helene Fischers Freund
„Armer Luftturner“ - Thomas Gottschalk lästert über Helene Fischers Freund
Thomas Gottschalk erklärt bei Markus Lanz, warum er seine Frau nach Jahrzehnten der Ehe verließ
STARS
Thomas Gottschalk erklärt bei Markus Lanz, warum er seine Frau nach Jahrzehnten der Ehe verließ
Thomas Gottschalk erklärt bei Markus Lanz, warum er seine Frau nach Jahrzehnten der Ehe verließ
Die Stars auf dem Deutschen Filmball 2011
STARS
Die Stars auf dem Deutschen Filmball 2011
Die Stars auf dem Deutschen Filmball 2011

Kommentare