Liebe offiziell bestätigt

Thomas Seitel redete mit Vater über seine neue Freundin Helene Fischer - und das sagte er

+
Helene Fischer und Thomas Seitel in Aktion bei „Die Helene-Fischer-Show“.

Die Beziehung von Helene Fischer zu Thomas Seitel wurde bestätigt. Es gibt die ersten öffentlichen Worte des Tour-Akrobaten dazu.

München/Eppertshausen - Kurz vor Weihnachten gab‘s die große Hammer-Nachricht: Helene Fischer und Florian Silbereisen sind getrennt, passé ist das Traumpaar des deutschen Schlagers. Und: Sie hat einen neuen Freund, das gab sie selbst via Facebook bekannt. In seinem eigenen Statement nannte Florian Silbereisen sogar dessen Vornamen: Thomas. „Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche“, schrieb Silbereisen.

Alle gehen davon aus, dass es sich um ihren Tour-Akrobaten Thomas Seitel handelt. Allein: Offiziell bestätigt wurde das scheinbar bis heute nicht. Und seit der Mega-News im Dezember bemühen sich diverse Klatsch-Medien, endlich eine Äußerung von Thomas Seitel zur Beziehung mit Helene Fischer zu bekommen. Und eine offizielle Bestätigung.

Thomas Seitel: Vater bestätigt Beziehung zu Helene Fischer - „Definitiv“

Was niemand gemerkt hat: In einer Lokalzeitung gibt es die längst. Dort hat sich nicht nur der Vater von Thomas Seitel geäußert. Sondern auch andere aus seinem familären Umfeld. Grund ist, dass Thomas Seitel, inzwischen wohnhaft in Berlin, aus dem kleinen hessischen Ort Eppertshausen stammt, den auch besagte Lokalzeitung abdeckt. Die spektakulären Äußerungen im Darmstädter Echo hat offenbar bisher kein anderes Internet-Medium entdeckt und aufgegriffen.

Video: Die Ex von Thomas Seitel leidet am meisten

Helene Fischer und Thomas Seitel: Es funkte auf der Tour

Das Wichtigste: Der Papa von Thomas Seitel bestätigt dessen Liebe zu Helene Fischer offiziell. „Definitiv“ sei sein Sohn mit der Schlagerikone zusammen. Laut Vater Günter Seitel habe es auf der Tour gefunkt. Zwei Jahre waren Helene Fischer und Thomas Seitel gemeinsam unterwegs. „Das ist eine lange Zeit“, so Günter Seitel.

Thomas Seitel vom Medienrummel überrascht

Während Thomas Seitel selbst bisher kein öffentliches Wort zu seiner Beziehung mit Helene Fischer verloren hat, plappert sein Vater gleich mehrere Äußerungen aus ihrem direkten Gespräch aus. „Papa, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was alles los war“, habe Thomas Seitel gesagt. Die Beziehung selbst will der Vater nicht kommentieren: „Das ist die Sache von Frau Fischer und von Thomas.“

Klingt nicht, als ob der Papa den Schlagerstar bereits kennengelernt hätte - per Du war er zu dem Zeitpunkt jedenfalls noch nicht mit ihr, sonst würde er sie nicht „Frau Fischer“ nennen.

Sein Sohn sei überrascht gewesen von all dem Medienrummel. „Er hat zu mir gesagt: Was soll ich groß dazu sagen?", meint Günter Seitel. Es sind die bisher einzigen Äußerungen von Thomas Seitel zu Helene Fischer, die an die Öffentlichkeit geraten sind.

Helene Fischer und Thomas Seitel: Bürgermeister von Eppertshausen freut sich

Auch der Bürgermeister von Eppertshausen kommt zu Wort. Er kenne Thomas Seitel „von klein auf“, so Carsten Helfmann (CDU). "Ich freue mich für ihn", sagt er, "und ich freue mich, weil Thomas immer wieder betont, dass er Eppertshäuser ist." Natürlich ist die Beziehung des 33-Jährigen zum Megastar großes Thema vor Ort. "Das macht in so einem kleinen Ort natürlich schnell die Runde."

Thomas Seitel stammt aus einer Turner-Familie. Wie sein Papa Günter und sein Opa Artur wurde er laut Echo Mitglied im örtlichen TAV Eppertshausen. Thomas Seitel schaffte es bis in die erste Bundesliga im Turnen - bevor er seine Fähigkeiten anderweitig einsetzte und mit Helene Fischer die großen Tour-Bühnen eroberte.

Der Tratsch vor Ort in Eppershausen kennt natürlich keine Grenzen. Auch das gibt die Lokalzeitung wieder. „Helene hat Geschmack bewiesen“, findet laut Echo etwa Jörg Both, Betreiber der Postfiliale. Und ein Fußballer kam auch zu Wort, kurz nachdem die Liebes-Bombe platzte: „Gestern im Fußballtraining war es das Thema Nummer eins: Wir Männer sind mächtig stolz auf den Kerl. Das zeigt, dass Eppertshäuser gute Männer sind.“

Am Samstag wird es dann wieder spannend: Helene Fischer und Florian Silbereisen treffen sich wieder. Und alle können es mitverfolgen - es ist nämlich live im TV zu sehen. Darüber hinaus berichten wir von der ARD-Show „Schlagerchampions“ im Live-Ticker! Ein Freund macht sich derweil Sorgen um Silbereisen.

Auch sehr interessant: Florian Silbereisen: Sein erstes Interview nach dem Liebes-Aus - so geht es ihm wirklich

Lesen Sie auch: „Schlagerchampions“ 2019 mit Helene Fischer und Florian Silbereisen live im TV und im Live-Stream

Ebenfalls interessant: Noch mehr Emotionen beim Wiedersehen mit Florian Silbereisen: Was Sie nicht im TV nicht sahen

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Aus mit Sophia Thomalla: Ex postet Hüllenlos-Bild auf Instagram
Nach Aus mit Sophia Thomalla: Ex postet Hüllenlos-Bild auf Instagram
Helene Fischer plötzlich weg - Zitat von Florian Silbereisen sorgt für Spekulationen
Helene Fischer plötzlich weg - Zitat von Florian Silbereisen sorgt für Spekulationen
Dancing on Ice-Moderatorin Marlene: Nippel-Blitzer im engen Badeanzug
Dancing on Ice-Moderatorin Marlene: Nippel-Blitzer im engen Badeanzug
Ex-Kandidatin von GNTM hat fiesen Verdacht zur Trennung von Helene Fischer
Ex-Kandidatin von GNTM hat fiesen Verdacht zur Trennung von Helene Fischer

Kommentare