Merkel: Gebot der Stunde heißt Kontakte reduzieren

Erneute Bitte per Video

Merkel: Gebot der Stunde heißt Kontakte reduzieren

Der Videopodcast von Kanzlerin Merkel mit ihrem dramatischen Corona-Appell hatte vor einer Woche Wellen geschlagen. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, hat sie …
Merkel: Gebot der Stunde heißt Kontakte reduzieren
Coronavirus-Appell: Merkel wendet sich an die Nation - „Pandemielage hat sich weiter zugespitzt“
Coronavirus-Appell: Merkel wendet sich an die Nation - „Pandemielage hat sich weiter zugespitzt“

Das ist das Gehalt von Angela Merkel als Bundeskanzlerin - hätten Sie das …

Sie bekleidet seit 2005 das wichtigste Amt in Deutschland – doch kaum einer weiß, wie viel Vermögen die Kanzlerin wirklich besitzt.
Das ist das Gehalt von Angela Merkel als Bundeskanzlerin - hätten Sie das gedacht?

Virologe Drosten schlägt neue Coronavirus-Kennzahl vor: Regierung übergeht …

In Deutschland steigt die Zahl der Neuinfizierten. Virologe Christian Drosten schlägt vor, einen neuen Corona-Richtwert einzuführen. Die …
Virologe Drosten schlägt neue Coronavirus-Kennzahl vor: Regierung übergeht ihn - aber nicht Lauterbach

Hackerangriff auf den Bundestag: EU verhängt nach Cyber-Attacke Sanktionen …

Wegen des bislang größten Cyber-Angriffs gegen den Bundestag hat die EU Sanktionen gegen Russland verhängt. Kürzlich war das Land wegen weiterer …
Hackerangriff auf den Bundestag: EU verhängt nach Cyber-Attacke Sanktionen gegen Russland

Angela Merkel: Ausland feiert Deutschlands „Wunder-Waffe“ - vier …

International wird Angela Merkel aktuell gefeiert. Was hat sie richtig gemacht, dass die deutschen Corona-Zahlen vergleichsweise gering sind?
Angela Merkel: Ausland feiert Deutschlands „Wunder-Waffe“ - vier Komponenten entscheidend
Holt sich der Bundestag mehr Corona-Macht? Auch SPD will jetzt Merkels …
Holt sich der Bundestag mehr Corona-Macht? Auch SPD will jetzt Merkels Regierung auf die Finger klopfen
Nach Merkels alarmierender Video-Botschaft platzt Kubicki der Kragen: …
Das Coronavirus schlägt in Deutschland um sich, neue Maßnahmen wurden bereits angeordnet. Jetzt spricht Kanzlerin Merkel und wird deutlich - erntet …
Nach Merkels alarmierender Video-Botschaft platzt Kubicki der Kragen: „Verbreitet Angst und Schrecken“

Trump wettert im Radio gegen Merkel und plaudert prompt Gesprächs-Details …

Donald Trump plauderte in einer Radio-Show über ein Gespräch mit Angela Merkel. Auf seine Kritik am Nord-Stream-2-Projekt soll sie unbeeindruckt …
Trump wettert im Radio gegen Merkel und plaudert prompt Gesprächs-Details aus: „Ich wollte sie nicht ...“

Corona-Regeln: Anwalt schießt gegen Merkel und Söder - „Lasse mich nicht …

„Ich lasse mich nicht von Söder zuhause einsperren“, sagt Anwalt Stephan Vielheimer. Gleichzeitig stellt er ein aus seiner Sicht weit verbreitetes …
Corona-Regeln: Anwalt schießt gegen Merkel und Söder - „Lasse mich nicht daheim einsperren“

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Bund und Länder haben gerade erst einen schärferen Kurs zur Bewältigung der Corona-Pandemie beschlossen. Da kommt aus Bayern bereits die Forderung …
Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Corona-Pandemie behindert auch Integrationsmaßnahmen

Corona trifft die ganze Gesellschaft von der Wirtschaft bis tief ins Privatleben hinein. Auch die Integration von Zuwanderern wird durch die Pandemie …
Corona-Pandemie behindert auch Integrationsmaßnahmen

Söder will Macht an Merkel abgeben - und erzürnt FDP: „Was hat die …

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder warnt, im Kampf gegen das Coronavirus sei Geschwindigkeit wichtig – und schlägt vor, Bund statt Länder …
Söder will Macht an Merkel abgeben - und erzürnt FDP: „Was hat die Corona-Politik mit ihm gemacht ...“

Folgenreiches Versäumnis in Merkels Regierung: Göring-Eckardt warnt - …

Milliarden gibt die GroKo in der Corona-Krise an die Wirtschaft - doch ein Feld leidet weiter massiv: Die Kultur. Katrin Göring-Eckardt warnt im …
Folgenreiches Versäumnis in Merkels Regierung: Göring-Eckardt warnt - „Fünf nach zwölf“ für ganze Branche?

Bundesliga fürchtet Corona-Herbst - Watzke rügt Politik

Dem deutschen Fußball droht ein harter Herbst. Vielerorts gibt es keine oder nur wenige Zuschauer in den Stadien, Clubs beklagen neue Corona-Fälle …
Bundesliga fürchtet Corona-Herbst - Watzke rügt Politik

Merkel schwört auf Kampf gegen Corona ein: "Jeder Tag zählt"

Die Corona-Zahlen in Deutschland erreichen immer neue Höchstwerte, die Politik warnt vor einer unkontrollierten Ausbreitung. Angela Merkel bittet die …
Merkel schwört auf Kampf gegen Corona ein: "Jeder Tag zählt"

Boris Johnson bereitet Großbritannien auf harten Brexit vor - von der …

Seit viereinhalb Jahren verhandeln Großbritannien und die EU über den Brexit. Nun scheint Premierminister Boris Johnson mit einem No-Deal-Brexit zu …
Boris Johnson bereitet Großbritannien auf harten Brexit vor - von der Leyen reagiert via Twitter