Experte mit Langzeit-Prognose

Wetter: Anzeichen verdichten sich immer mehr - in München könnte es schon morgen weiß werden

Das Wetter in München zeigte sich zuletzt viel zu warm und sonnig. Doch das wird sich bald ändern, vielleicht reicht es sogar für Schnee. Die März-Prognosen …
Wetter: Anzeichen verdichten sich immer mehr - in München könnte es schon morgen weiß werden
Impf-Atlas für München und Regionen zeigt Versorgungslücke bei bisherigen Corona-Impfungen
Impf-Atlas für München und Regionen zeigt Versorgungslücke bei bisherigen Corona-Impfungen

Ansturm auf Baumärkte: Baden-Württemberger pilgern in Scharen nach Bayern

Pünktlich zur Öffnung der Baumärkte und Lockerungen in Bayern fluteten dort zahlreiche Autos mit baden-württembergischem Kennzeichen die Parkplätze.
Ansturm auf Baumärkte: Baden-Württemberger pilgern in Scharen nach Bayern

Heimleiter soll wegen vieler Corona-Todesfälle gehen - hat er die Gefahr …

18 Senioren sind im Erdinger Altenheim Helliggeist im Spätherbst an Corona gestorben. Dies hat nun Konsequenzen für den Heimleiter, der die Gefahr …
Heimleiter soll wegen vieler Corona-Todesfälle gehen - hat er die Gefahr unterschätzt?

Kampf um das Hobbit-Haus von Hohenthann: Wird es wieder abgerissen?

Ein kleines Häuschen aus Holz und Lehm steht in Alois Riederers Garten in Hohenthann. Ein Hobbit-Haus, so wie im Auenland. Im Landratsamt ist man …
Kampf um das Hobbit-Haus von Hohenthann: Wird es wieder abgerissen?

Trotz Inzidenz unter 50: Corona-Lockerung in bayerischem Kreis abgelehnt - …

Niedrige Inzidenz-Werte - und dennoch keine Lockerungen für die Bürger: Darüber ärgert sich der Landrat eines bayerischen Landkreises. Er droht nun …
Trotz Inzidenz unter 50: Corona-Lockerung in bayerischem Kreis abgelehnt - Landrat droht mit Klage
Auf offener Straße in Bayern: Streit eskaliert - Frau kommt mit schweren …
Im bayerischen Waldkraiburg lief eine Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen völlig aus dem Ruder. Eine 33-Jährige erlitt schwere Verletzungen.
Auf offener Straße in Bayern: Streit eskaliert - Frau kommt mit schweren Stichverletzungen in Klinik
Abendlicher Quad-Ausflug endet tödlich: 17-Jährige kommt ums Leben - …
In Mittelfranken überschlug sich ein Quad in einem Waldgebiet: Der Unfall endete für eine 17-Jährige tödlich. Ermittlungen laufen.
Abendlicher Quad-Ausflug endet tödlich: 17-Jährige kommt ums Leben - Gutachter im Einsatz

Familien im Lockdown überfordert, Erzieher besorgt: Kinder berichten in …

Der lange Corona-Lockdown bringt Familien an ihre Grenzen. Situationen eskalieren häufiger, Kita-Erzieherinnen und Kinderpsychotherapeuten berichten …
Familien im Lockdown überfordert, Erzieher besorgt: Kinder berichten in Kitas auch von Gewalt

Schul-Öffnungen trotz Corona: Nürnberg rudert schon am ersten Tag zurück

Bayern prescht bei den Schul- und Kitaöffnungen voran. Ein wichtiges Öffnungskriterium ist dabei der Inzidenzwert. Dadurch entsteht Unsicherheit bei …
Schul-Öffnungen trotz Corona: Nürnberg rudert schon am ersten Tag zurück

Bayerns Grundschulen öffnen: Schulleiter schreiben Wut-Brief an Piazolo - …

Corona: Grundschulen in Bayern öffnen - Schulleiter schreiben Brandbrief an Piazolo
Bayerns Grundschulen öffnen: Schulleiter schreiben Wut-Brief an Piazolo - „Mit Verlaub, haben Sie schon einmal ...“

Corona: Bayern-„Turbo“? Söders Minister will nun Impftempo anziehen - und …

Fast in ganz Bayern haben Grundschulen und Kitas ihre Türen wieder geöffnet. Nur in Regionen mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 100, bleibt es beim …
Corona: Bayern-„Turbo“? Söders Minister will nun Impftempo anziehen - und setzt dabei auf Astrazeneca

Kein Oster-Urlaub wegen Corona? Hotelverband findet Kretschmer-Vorstoß …

Statt sich auf Osterurlaub zu freuen, warnen Sachsens Ministerpräsident Kretschmer und andere vor der dritten Corona-Welle. Schleswig-Holstein will …
Kein Oster-Urlaub wegen Corona? Hotelverband findet Kretschmer-Vorstoß „völlig inakzeptabel“

Osterurlaub trotz Corona? Herrmann gibt Einschätzung ab - …

Werden Reisen über Ostern trotz Corona-Pandemie möglich sein? Innenminister Joachim Herrmann liefert einen Ausblick für die Menschen in Bayern.
Osterurlaub trotz Corona? Herrmann gibt Einschätzung ab - Tourismus-Verband wendet sich direkt an Söder

Trotz Corona-Beschränkung: Polizei entdeckt in Regensburger Hotel pikanten …

Ordnungsamt und Polizei gingen Hinweisen auf Verstößen in einem Regensburger Hotel nach. Das Ergebnis: aufgedeckte Verstöße gegen das …
Trotz Corona-Beschränkung: Polizei entdeckt in Regensburger Hotel pikanten Regel-Verstoß

Mit noch laufendem Motor: Passanten entdecken verlassenes Auto im Eis - …

Nahe Nürnberg machten Passanten eine sehr seltsame Entdeckung. Sie wurden auf ein Auto aufmerksam, das ins Eis eingebrochen war. Der Fahrer fehlte …
Mit noch laufendem Motor: Passanten entdecken verlassenes Auto im Eis - Fund gibt Rätsel auf

Frontalcrash auf Bundesstraße: Fahrer in Autos eingeklemmt - Person …

Zu einem schlimmen Unfall kam es auf der Bundesstraße 470 in Mittelfranken. Zwei Autos stießen zusammen - die Fahrer wurden schwer verletzt.
Frontalcrash auf Bundesstraße: Fahrer in Autos eingeklemmt - Person schwebt in Lebensgefahr