Test von Polizei, ADAC und BRB

Todesfalle Bahnübergang: Zugführer schildert dramatische Erfahrung - elf Tote in Bayern 2020

Immer wieder fahren Autofahrer an unbeschrankten Bahnübergängen über das Gleis und gefährden damit ihr Leben. In Holzkirchen wurde auf diese Gefahr aufmerksam gemacht.
Todesfalle Bahnübergang: Zugführer schildert dramatische Erfahrung - elf Tote in Bayern 2020
Seehofer sieht drängende Fragen
Seehofer sieht drängende Fragen
Seehofer sieht drängende Fragen
Olympiasieger Peiffer wird Bundespolizei-Sportkoordinator
Olympiasieger Peiffer wird Bundespolizei-Sportkoordinator
Olympiasieger Peiffer wird Bundespolizei-Sportkoordinator

Bahnhöfe in Bayern: Zahl der blinden Passagiere wächst wieder - Etwas hat …

Die Bundespolizei hat wieder mehr Einsätze wegen Menschen, die illegal auf Güterzügen einreisen. Die Zahlen waren zuletzt stark zurückgegangen – nun …
Bahnhöfe in Bayern: Zahl der blinden Passagiere wächst wieder - Etwas hat sich geändert

Audi-Werke in Ingolstadt betroffen? Lange Staus an Grenze - Unklare Regeln …

Audi ist wie andere Automobilproduzenten auf Lieferungen aus dem Ausland angewiesen. Nach Grenz-Staus und Einreiseverboten für Pendler will Audi die …
Audi-Werke in Ingolstadt betroffen? Lange Staus an Grenze - Unklare Regeln für Pendler

Deutsche Bahn: Corona-Maskenverweigerern droht jetzt ein generelles …

Wegen der Corona-Pandemie gilt in allen Zügen der Deutschen Bahn Maskenpflicht. Nicht jeder hält sich daran. Nun greift das Unternehmen hart durch.
Deutsche Bahn: Corona-Maskenverweigerern droht jetzt ein generelles Zug-Verbot

„Frontex-Skandal“: Horst Seehofer vertuscht scheinbar griechische …

Systematisch setzt der griechische Grenzschutz Flüchtlinge auf offener See aus. Ein internes Dokument offenbart jetzt pikante Details: Kaschiert …
„Frontex-Skandal“: Horst Seehofer vertuscht scheinbar griechische Verbrechen - SPD fordert Aufklärung

Angst vor Corona-Infektionen - Besorgter Appell des …

Der Präsident der Bundespolizei, Dieter Romann, wandte sich mit einem dringenden Appell an seine Mitarbeiter. Er zeigt sich angesichts der steigenden …
Angst vor Corona-Infektionen - Besorgter Appell des Bundespolizei-Präsidenten: „Wenn wir ausfallen, geht das Licht aus“

Pärchen trifft sich an beliebtem Instagram-Hotspot in Nürnberg - dann geht …

Ein Date an einem beliebten, aber gefährlichen „Lost Place“ und Insta-Hotspot bei Nürnberg nahm ein tragisches Ende. Die Polizei warnt deutlich vor …
Pärchen trifft sich an beliebtem Instagram-Hotspot in Nürnberg - dann geht etwas furchtbar schief
Söders Grenzpolizei teils verfassungswidrig: "Schwerwiegender Eingriff" - …
Brennpunkt Grenze: Seit 2018 unterstützen bayerische Polizeibeamte die Bundespolizei. Darin sehen die Grünen einen Verstoß gegen die Verfassung - und …
Söders Grenzpolizei teils verfassungswidrig: "Schwerwiegender Eingriff" - doch Herrmann will weitermachen
Fünf Horror-Taten? Berliner Polizei sucht mit Foto nach diesem Mann
In Brandenburg sind binnen weniger Tage mehrere sexuelle Übergriffe verübt worden. Jetzt suchen Polizei und Staatsanwaltschaft mit Foto nach dem …
Fünf Horror-Taten? Berliner Polizei sucht mit Foto nach diesem Mann

Keine Bundespolizei mehr in Berlin? Seehofer reagiert drastisch auf …

Die Kritik am Antidiskriminierungsgesetz in Berlin wächst. Innenminister Horst Seehofer will Bundespolizisten vorerst nicht mehr in die Hauptstadt zu …
Keine Bundespolizei mehr in Berlin? Seehofer reagiert drastisch auf umstrittenes Gesetz

Schlechte Ausbildung wegen Corona-Krise: Polizei klagt über Defizite bei …

Corona in Bayern: Wegen der Pandemie wurde die Polizeischüler-Ausbildung verkürzt, der Vizepräsident der bayerischen Bereitschaftspolizei warnt nun …
Schlechte Ausbildung wegen Corona-Krise: Polizei klagt über Defizite bei neuen Beamten

Rechtsextremisten bei Polizei und Armee - Regierung listet Fälle auf

Die Bundesregierung erstellt eine Liste aller Fälle von Rechtsextremismus und Reichsbürgern in Polizei, Bundeswehr und Behörden.
Rechtsextremisten bei Polizei und Armee - Regierung listet Fälle auf

Wut und Trauer nach tödlichem Unfall an Bahnübergang: Kritik an Stadt und …

Hätte das Unglück am Bahnübergang in Nied vermieden werden können? Seit Jahren gilt die Stelle als gefährlich. Doch die Bahn hat trotz Warnungen …
Wut und Trauer nach tödlichem Unfall an Bahnübergang: Kritik an Stadt und DB

Randale im ICE: Betrunkene verwüsten Zugabteil - Dann greifen sie die …

Am Hauptbahnhof Frankfurt randalieren zwei Männer im Zug und greifen die Polizei ein. Sie hatten Alkohol konsumiert und waren betrunken.
Randale im ICE: Betrunkene verwüsten Zugabteil - Dann greifen sie die Polizei an

Polizei-Einheiten als Coronavirus-Superspreader? Auch unter den Beamten …

Die Polizei kontrolliert in Deutschland die Einhaltung des Kontaktverbots in der Corona-Krise streng. Doch wie groß ist eine Infektionsgefahr für und …
Polizei-Einheiten als Coronavirus-Superspreader? Auch unter den Beamten gibt es Corona-Infizierte

Die Polizei löst im Kampf gegen Corona Gruppen auf: Was das …

Die Polizei löst Gruppen derzeit unter Hinweis auf das Infektionsschutzgesetz auf. Doch was besagt das Gesetz eigentlich?
Die Polizei löst im Kampf gegen Corona Gruppen auf: Was das Infektionsschutzgesetz besagt

Schweigeminute in ICE nach Todes-Drama - Kritik an Fahrgästen und der …

In einem ICE auf dem Weg nach München ist am Sonntag ein Mann gestorben. Das Verhalten einiger Fahrgäste schockierte Augenzeugen. Es bleiben offene …
Schweigeminute in ICE nach Todes-Drama - Kritik an Fahrgästen und der Deutschen Bahn

Nach Augsburg und München: Woher kommt plötzlich diese Gewalt? Expertin …

Nach den schlimmen Gewalttaten an einem Feuerwehrmann und einem Polizisten stellt sich die Frage: Woher kommt plötzlich diese Gewalt? Sabine Nützel …
Nach Augsburg und München: Woher kommt plötzlich diese Gewalt? Expertin gibt Antworten

Bundespolizist und Mitangeklagter verurteilt: fünf Jahre Haft nach …

Der „Raserunfall von Kalteck“ sorgte im vergangenen Sommer für Entsetzen. Nun sind die beiden Todesfahrer verurteilt worden.
Bundespolizist und Mitangeklagter verurteilt: fünf Jahre Haft nach tödlichem Autorennen

Seehofer-Kontrollen nach Miri-Clan-Debatte: Polizei hält verurteilten …

Bei den verschärften Kontrollen an den deutschen Außengrenzen ist ein verurteilter Mörder festgenommen worden, gegen den in Deutschland ein …
Seehofer-Kontrollen nach Miri-Clan-Debatte: Polizei hält verurteilten Mörder im Flixbus auf