Werteunion möchte „taz“ vom Verfassungsschutz beobachten lassen

„Linksextremistische Bestrebungen“

Werteunion möchte „taz“ vom Verfassungsschutz beobachten lassen

Geistige Brandstiftung, Linksextremismus: Das wirft die Werteunion, ein konservativer Zusammenschluss in der CDU/CSU, der Tageszeitung „taz“ vor - und will sie vom …
Werteunion möchte „taz“ vom Verfassungsschutz beobachten lassen
Grüne wollen Tempolimit von 130 durchsetzen
Grüne wollen Tempolimit von 130 durchsetzen
Grüne wollen Tempolimit von 130 durchsetzen

Nationalfeiertag in Frankreich: Programm wegen Corona geändert - …

Den französischen Nationalfeiertag zelebrieren Präsident Macron und andere Vertreter aus Politik und Militär auch dieses Jahr aufwendig. Wegen der …
Nationalfeiertag in Frankreich: Programm wegen Corona geändert - Ausschreitungen in Paris

Corona: Baden-Württemberg beschließt Maskenpflicht in Schulen - Hitzige …

Im Laufe der Corona-Krise kam es bereits zu Lockerungen. Doch die Maskenpflicht gilt in bestimmten Alltagsbereichen noch. In Baden-Württemberg soll …
Corona: Baden-Württemberg beschließt Maskenpflicht in Schulen - Hitzige Diskussion um Test-Strategie für Personal

Merkel-Nachfolge: Neue Umfrage mit klarem Ergebnis - derbe Klatsche und …

Die Beantwortung der Kanzlerfrage steht bei der Union weiterhin im Raum. Söder, Laschet und Merz gelten als Hauptanwärter. Damit Söder Kanzler werden …
Merkel-Nachfolge: Neue Umfrage mit klarem Ergebnis - derbe Klatsche und ein strahlender Sieger

Corona-Abrechnung: Umfrage bewertet deutsche Politiker in der Krise - …

Eine Umfrage bewertet die Arbeit der deutschen Spitzenpolitiker während der Corona-Krise. Dabei gehen die Befragten teils schonungslos mit den …
Corona-Abrechnung: Umfrage bewertet deutsche Politiker in der Krise - einmal sogar Note  „mangelhaft“
Merz sucht nach "besserer Lösung" als Frauenquote
Die Debatte über die Frauenquote: Friedrich Merz fragt sich, ob es noch bessere Lösung zu dem Entwurf der Parteispitze gibt. Der Kandidat für …
Merz sucht nach "besserer Lösung" als Frauenquote
Horst Seehofer: Studie zu „Racial Profiling“ bei der Polizei war nie …
Die angekündigte Studie zum „Racial Profiling“ bei der Polizei war wohl nie geplant. Laut Seehofer ist nicht klar, wie es zu der Aussage kam.
Horst Seehofer: Studie zu „Racial Profiling“ bei der Polizei war nie geplant

Das ist „Berlin direkt“ (ZDF) heute – diese Gäste kommen zu den …

Das ZDF-Polit-Magazin „Berlin direkt“ startet am Sonntag, 12. Juli 2020 seine bundesweit bekannten Sommerinterviews. Zu Gast sind bekannte Politiker.
Das ist „Berlin direkt“ (ZDF) heute – diese Gäste kommen zu den Sommerinterviews

Söder liegt in Umfragen vor Habeck und Scholz

Will Markus Söder abwarten, bis Merz und Laschet wegen schwacher Beliebtheitswerte aufgeben? Oder gilt in der Frage der Kanzlerkandidatur tatsächlich …
Söder liegt in Umfragen vor Habeck und Scholz

Nach Merkels emotionaler Rede - Sonneborn fertigt sie ab und bringt fiesen …

Angela Merkel hält vor dem Europäischen Parlament eine viel beachtete Rede zur Corona-Krise - und zur Einschränkung der Bürgerrechte in der …
Nach Merkels emotionaler Rede - Sonneborn fertigt sie ab und bringt fiesen Vergleich

„Leichter Lachanfall“: Merz laviert beim Thema Frauenquote - droht …

Die CDU führt gerade eine lebhafte Debatte über das Reizthema Frauenquote. Auf die Pläne angesprochen, ließ sich CDU-Vorsitz-Kandidat Merz nun nicht …
„Leichter Lachanfall“: Merz laviert beim Thema Frauenquote - droht „Männer-Diskriminierung“?

Kanzler-Kampf: Söder-Debatte beunruhigt AKK - kommt jetzt eine unerwartete …

Die Kanzler-Frage in der Union ist noch lange nicht beantwortet. Jetzt mischen sich Söder und Merz wieder ein.
Kanzler-Kampf: Söder-Debatte beunruhigt AKK - kommt jetzt eine unerwartete Allianz?

Deutschland leitet UN-Sicherheitsrat: Maas warnt vor „Schlachtfeld eines …

Deutschland leitet derzeit den UN-Sicherheitsrat und versucht Lösungen für die Probleme zivile Opfer in Kriegsgebieten, Vertreibung und das Entstehen …
Deutschland leitet UN-Sicherheitsrat: Maas warnt vor „Schlachtfeld eines internationalen Krieges“

Röttgen steht hinter CDU-Kompromiss zur Frauenquote

Wenn der neue CDU-Chef auf dem Parteitag Anfang Dezember gewählt ist, dürfte er direkt vor seiner ersten großen Bewährungsprobe stehen. Gehen die …
Röttgen steht hinter CDU-Kompromiss zur Frauenquote

Markus Lanz (ZDF) basht blutigen Metzger-Beruf: „Will keiner mehr machen“

ZDF-Moderator Markus Lanz zeigt sich fasziniert von den Abläufen in Schlachtbetrieben und debattiert mit Walter Kohl (CDU) über Deutschlands Zukunft.
Markus Lanz (ZDF) basht blutigen Metzger-Beruf: „Will keiner mehr machen“

Partei-Reform: CDU quält sich zu Frauenquoten-Kompromiss durch - Hitzige …

Die CDU-Kommission schlägt eine paritätische Besetzung der Vorstände mit Frauen vor - es gab Widerstand und langwierige Verhandlungen. Nun folgt eine …
Partei-Reform: CDU quält sich zu Frauenquoten-Kompromiss durch - Hitzige Debatte entflammt