Hund, Katze und Co.

Grünen-Politiker mit harter Forderung: Nicht jeder soll Haustiere halten dürfen

Nicht alle Haustiere werden artgerecht gehalten. Politiker der Grünen aus Bremen fordern striktere Regeln für den Kauf von Hund, Katze und Co.
Grünen-Politiker mit harter Forderung: Nicht jeder soll Haustiere halten dürfen
Umfragen zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg: Wenige Alternativen zur grün-schwarzen GroKo
Umfragen zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg: Wenige Alternativen zur grün-schwarzen GroKo
Umfragen zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg: Wenige Alternativen zur grün-schwarzen GroKo

Umfragen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: SPD zieht an CDU vorbei - …

In Mainz regiert Rot-Grün-Gelb - und laut Umfragen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz kann das so bleiben. Die SPD scheint dennoch Prozente zu …
Umfragen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: SPD zieht an CDU vorbei - Grüne nicht mehr im Höhenflug

GroKo bringt „Bürgernummer“ auf den Weg - Grüne und FDP fürchten …

Die Opposition war einstimmig dagegen. Nun hat der Bundestag das Registermodernisierungsgesetz beschlossen. Ob es die Länderkammer passiert, gilt als …
GroKo bringt „Bürgernummer“ auf den Weg - Grüne und FDP fürchten Verfassungs-Verstoß

„Hatte es eilig“: Grüner Minister beim Rasen erwischt - er selbst fordert …

Ein grüner Raser? Und dann noch Minister? Nach einer drastischen Tempoüberschreitung von Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller fordern …
„Hatte es eilig“: Grüner Minister beim Rasen erwischt - er selbst fordert ein striktes Tempolimit

OB-Wahl in Stuttgart: CDU-Mann folgt auf Grünen Kuhn - linkes Lager …

In Stuttgart wird über einen neuen Oberbürgermeister abgestimmt. Nach dem ersten OB-Wahlgang geht es nun in Runde zwei. Alle Infos zum Kampf um die …
OB-Wahl in Stuttgart: CDU-Mann folgt auf Grünen Kuhn - linkes Lager schlägt sich selbst

„Politische Mogelpackung“: FDP, Linke und Grüne ziehen wegen …
Nachdem Union und SPD im Oktober sich auf ein neues Wahlrecht geeinigt haben, ziehen drei Oppositionsparteien damit nun vor Gericht. Das …
„Politische Mogelpackung“: FDP, Linke und Grüne ziehen wegen Wahlrechtsreform vors Bundesverfassungsgericht
Grüne jetzt fürs Grundeinkommen? Basis verpasst Habeck und Baerbock …
Die Grünen wollen 2021 in die Bundesregierung - daran lassen die Chefs Habeck und Baerbock keinen Zweifel. Doch der Optimismus stößt Ökoaktivisten …
Grüne jetzt fürs Grundeinkommen? Basis verpasst Habeck und Baerbock Schlappe beim Parteitag

Grüne schielen auf Finanzministerium: Möglicher Kandidat Robert Habeck? …

Die Partei die Grünen zielt mit ihren Überlegungen auf das Finanzministerium ab. Möglicher Kandidat hierfür könnte Habeck sein. Ein …
Grüne schielen auf Finanzministerium: Möglicher Kandidat Robert Habeck? CSU reagiert spöttisch

Spitzen-Politiker redet sich über den Rekordmeister in Rage - „Bin kein …

Schadet die Dominanz des FC Bayern München der Bundesliga? Grünen-Politiker Cem Özdemir vertritt im Sport1-Doppelpass eine klare Meinung dazu - und …
Spitzen-Politiker redet sich über den Rekordmeister in Rage - „Bin kein Bayern-Hasser, aber ...“

Zerstörung der Autoindustrie: FDP-Politiker wirft Regierung vor, …

Der Verbrenner hat in Deutschland keine Zukunft mehr. Nicht alle befürworten das. Der FDP-Landesvorsitzende wirft der Regierung sogar die Zerstörung …
Zerstörung der Autoindustrie: FDP-Politiker wirft Regierung vor, Deutschland zu entmachten

Autobahnausbau in Hessen: Klima-Aktivistin Luisa Neubauer mit Forderung an …

Aktivistin Luisa Neubauer kämpft mit anderen Mitstreitern um den Erhalt des Dannenröder Walds in Hessen. Die schwarz-grüne Regierung will dort eine …
Autobahnausbau in Hessen: Klima-Aktivistin Luisa Neubauer mit Forderung an Regierung - Rüge an eigene Partei

Anne Will: Linken-Politikerin verteidigt den Kreml und löst „Entsetzen“ in …

Im Talk von Anne Will auf der ARD wird über den Giftanschlag auf den russischen Oppositionellen Alexej Nawalny diskutiert. Dabei sorgt …
Anne Will: Linken-Politikerin verteidigt den Kreml und löst „Entsetzen“ in der ARD aus

Umfrage-Rückschlag für Kanzlerkandidat Scholz - Grüne ziehen an der SPD …

Die SPD geht mit Olaf Scholz in die Bundestagswahl 2021. Eine Umfrage beschert der Partei einen Rückschlag. Nutznießer ist ein Ex-Koalitionspartner …
Umfrage-Rückschlag für Kanzlerkandidat Scholz - Grüne ziehen an der SPD vorbei

ZDF-Sommerinterview: Grünen-Chefin Baerbock will nach 15 Jahren aus der …

Bei den Grünen gelten die beiden Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck als mögliche Kanzlerkandidaten. Baerbock betont im …
ZDF-Sommerinterview: Grünen-Chefin Baerbock will nach 15 Jahren aus der Opposition - egal mit wem?

Hamburger Senat: Stadtstaat-Regierung unter Peter Tschentscher (SPD) im …

Im Juni 2020 wurde der neue Hamburger Senat unter Peter Tschentscher eingesetzt. Nun muss er die Coronavirus-Krise in Hamburg angehen.
Hamburger Senat: Stadtstaat-Regierung unter Peter Tschentscher (SPD) im Coronavirus-Krisenmodus

Wasserknappheit in Deutschland: Verbote in etlichen Landkreisen erlassen - …

Wo ist nur das Wasser hin? In einigen Teilen Deutschlands sorgt die aktuelle Dürre für akute Wasserknappheit: Verbote wie das des Blumengießens …
Wasserknappheit in Deutschland: Verbote in etlichen Landkreisen erlassen - Habeck mit düsterer Prophezeiung