Wischerblätter mit feuchtem Lappen reinigen

Saubere Autoscheiben

Wischerblätter mit feuchtem Lappen reinigen

Schlieren auf der Autoscheibe nerven. Die Sicht ist beeinträchtigt, besonders stark bei Nässe und im Dunklen. Das kann richtig gefährlich werden. Deshalb hilft nur eins: …
Wischerblätter mit feuchtem Lappen reinigen
Checkliste für die Ofenpflege
Checkliste für die Ofenpflege
Checkliste für die Ofenpflege
Heizungs-Check frühzeitig im Sommer oder Herbst ansetzen
Heizungs-Check frühzeitig im Sommer oder Herbst ansetzen
Heizungs-Check frühzeitig im Sommer oder Herbst ansetzen

Nachschub für den Ofen: Wie Brennholz mehr Wärme spendet

Sie brauchen bald Brennholz? Dann sind Sie leider zu spät dran, es selbst in einem Wald zu schlagen. Denn frisches Holz muss erst einmal ein bis zwei …
Nachschub für den Ofen: Wie Brennholz mehr Wärme spendet

Regen- und Sportkleidung extra spülen

Regenkleidung sollte Regenwasser auch abhalten. Das tut sie aber nicht mehr, wenn die Imprägnierung in der Waschmaschine verloren gegangen ist. Das …
Regen- und Sportkleidung extra spülen

Vitamin-D-Mangel im Herbst: So füllen Sie Ihre Speicher auf

Der Mensch nimmt Vitamin D vor allem durch die Strahlung der Sonne auf. In den dunklen Monaten kann das jedoch zum Problem werden.
Vitamin-D-Mangel im Herbst: So füllen Sie Ihre Speicher auf

Corona-Herbst: Familien stehen vor ungewissen Monaten

Sitzen wir im Herbst alle wieder mit den Kindern daheim? Diese Frage bewegt viele Eltern. Man müsse alles tun, um das zu vermeiden, sagt ein …
Corona-Herbst: Familien stehen vor ungewissen Monaten

Umzug ins Haus: Teich- und Aquarienwasser mischen

Solange es warm ist, können viele Zierfische draußen im Teich sein. Diese Sommerfrische tut ihnen auch gut. Aber was muss man beachten, wenn man sie …
Umzug ins Haus: Teich- und Aquarienwasser mischen

Fische mit Teich- und Aquarienwasser im Eimer umsetzen

Solange es warm ist, können viele Zierfische draußen im Teich sein. Diese Sommerfrische tut ihn auch gut. Aber was muss man beachten, wenn man sie …
Fische mit Teich- und Aquarienwasser im Eimer umsetzen
In Watte gepackt: Was steckt hinter dem Padding-Trend?
Machen wir uns nichts vor: Die kalten Tage kommen immer näher. Und das zeigt sich schon im Handel: Dort verkaufen sich vor allem wattierte Westen gut …
In Watte gepackt: Was steckt hinter dem Padding-Trend?
Wetter in Deutschland: Kälteeinbruch? Meteorologe mit düsterer Prognose …
Der Spätsommer gibt beim Wetter noch einmal alles. Laut Meteorologen steht Deutschland allerdings ein Kälteeinbruch bevor.
Wetter in Deutschland: Kälteeinbruch? Meteorologe mit düsterer Prognose für den Herbst

Die schönsten Sommerblumen vermehren

Vermissen Sie schon den Sommer im Garten und seine Blumen? Jetzt ist die richtige Zeit, von den schönsten Exemplaren im Beet Ableger zu ziehen. Und …
Die schönsten Sommerblumen vermehren

Wenn Bäume früh ihre Blätter verlieren

Wenn Bäume und Sträucher im Garten früher als im Herbst üblich ihre Blätter verlieren, kann man als Gartenbesitzer nur wenig dagegen tun. Lässt sich …
Wenn Bäume früh ihre Blätter verlieren

2021 wird wohl gutes Pilzjahr in weiten Teilen Deutschlands

Die Körbe der Pilzsammler waren in den vergangenen Jahren oft nur mäßig gefüllt. Wegen Trockenheit fiel die Pilzsaison manchmal so gut wie aus. Wird …
2021 wird wohl gutes Pilzjahr in weiten Teilen Deutschlands

Männermode: Für immer Casual Friday

Es tut sich was in der Männermode. Manche werden es lieben, etwa das schleichende Ende der traditionellen Anzugmode im Alltag. Gewöhnungsbedürftig …
Männermode: Für immer Casual Friday

Das It-Piece der neuen Saison: Der Plisseerock

Kaum ein Kleidungsstück wirkt so bieder und so spießig wie der Faltenrock. Und gerade das reizt Modefans an ihm - er ist eines der Must-haves der …
Das It-Piece der neuen Saison: Der Plisseerock

Neue Frauenmode im Herbst und Winter 2021/22

Erinnern Sie sich noch an den besonderen Look von Carrie Bradshaw aus „Sex an the City“? Und an die Outfits, die Britney Spears berühmt gemacht …
Neue Frauenmode im Herbst und Winter 2021/22

Leichte Schuhe für schwere Zeiten

Die Pandemie hat einiges verändert, auch in der Schuhmode. Im Trend sind nun straßentaugliche Hausschuhe, Gummistiefel und derbe Kletterschuhe.
Leichte Schuhe für schwere Zeiten

Warum Frühlingsblumen jetzt in die Erde müssen

Haben Sie dieses Jahr im Frühling etwas Blühendes im Garten vermisst? Narzissen, Tulpen, Hyazinthen und andere Zwiebelblumen müssen bereits im Herbst …
Warum Frühlingsblumen jetzt in die Erde müssen

Trendige Trockenblumen: Blütenwolken konservieren den Sommer

Die letzten Blumen aus dem Gartenbeet lassen sich mit in den Herbst und Winter nehmen. Als Trockensträuße. So geht's.
Trendige Trockenblumen: Blütenwolken konservieren den Sommer

Ein Pool mit Solar- und Luft-Heizung

Noch haben wir Sommerwärme und viel Sonnenschein - und mancher einen Pool im Garten. Und der lässt sich auch noch bis in den Oktober hinein nutzen - …
Ein Pool mit Solar- und Luft-Heizung

„Eine Woche zu früh“: Der Herbst in Bayern ist da

Grau, kühl und nass - die kühle Jahreszeit kündigt sich schon an diesem Wochenende an, noch vor dem meteorologischen Herbstbeginn. 20 Grad und mehr …
„Eine Woche zu früh“: Der Herbst in Bayern ist da

Herbstzeitlose und Co. jetzt pflanzen

Herbstzeitlose und herbstblühende Krokusse kommen im Sommer in die Erde. Beide blühen, wie ihr Name schon verrät, in der dritten Jahreszeit - wenn …
Herbstzeitlose und Co. jetzt pflanzen

Die Winterernte im Gemüsebeet jetzt vorbereiten

Auch wenn die Gedanken an Herbst und Winter noch fern sind, der Garten braucht diese Vorsorge: Wer in der kalten Jahreszeit frisches Gemüse ernten …
Die Winterernte im Gemüsebeet jetzt vorbereiten

Reherl, Rotkappen und Steinpilze: In Bayern sprießen die Schwammerl - …

Nass, aber warm: „Wir haben perfektes Schwammerl-Wetter“, sagt Andreas Herbrecht. Als Pilzberater inspiziert er auf Anfrage die Körbe von Sammlern …
Reherl, Rotkappen und Steinpilze: In Bayern sprießen die Schwammerl - Pilzberater verrät wichtige Tipps

Stilberater finden für jeden die richtige Farbe

Welche Farbe passt zu mir? Die Frage hat sich in der Umkleidekabine wohl jeder schon Mal gestellt. Wer die Antwort nicht von selbst findet, kann sich …
Stilberater finden für jeden die richtige Farbe

Tempo runter und gefühlvoll gegenlenken

Mit starkem Wind und Sturm müssen Autofahrer im Herbst und im Winter öfter rechnen. Mit hektischem Gegenlenken wird es allerdings oft gefährlich. Wie …
Tempo runter und gefühlvoll gegenlenken

So blühen Amaryllis jedes Jahr erneut

Amaryllis sind in der Vorweihnachtszeit beliebt. Ihre Blütezeit erstreckt sich von Dezember bis Februar. Wer die Pflanze richtig pflegt, hat mehrere …
So blühen Amaryllis jedes Jahr erneut

Der viertwärmste Herbst seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

In gerade mal drei Jahren war es in Deutschland im Herbst wärmer als im Jahr 2020. Dabei blieb es meist eher zu trocken - und die Sonne ließ sich …
Der viertwärmste Herbst seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

Vermieter muss rund um die Uhr für warmes Wasser sorgen

Keine Frage: In der kalten Jahreszeit müssen Vermieter für Wärme in der Wohnung sorgen. Allerdings gibt es dabei gewisse Grenzen.
Vermieter muss rund um die Uhr für warmes Wasser sorgen

Gartenarbeit im Herbst: Das soll jetzt noch gemacht werden

Der Herbst ist in die Gärten eingezogen: Jetzt ist es wichtig, sie für den Winter bereit zu machen. Und auch alle, die sich schon jetzt auf …
Gartenarbeit im Herbst: Das soll jetzt noch gemacht werden

Laubbläser: Todesfalle für viele kleine Tiere

Der Herbst ist die Hochzeit der Laubbläser. Doch die treiben so manchen in die Verzweiflung. Für Tiere können die Maschinen sogar zur Todesfalle …
Laubbläser: Todesfalle für viele kleine Tiere

Stilberater finden für jeden die richtige Farbe

Welche Farbe passt zu mir? Die Frage hat sich in der Umkleidekabine wohl jeder schon Mal gestellt. Wer die Antwort nicht von selbst findet, kann sich …
Stilberater finden für jeden die richtige Farbe

Bei Glätte nicht auf E-Scooter steigen

Nasse Blätter auf der Straße und Reifglätte sorgen für Rutschgefahr im Herbst. Das kann besonders für E-Scooter-Fahrer gefährlich werden.
Bei Glätte nicht auf E-Scooter steigen

Krokus kann Winter- oder Frühlingsbote sein

Krokusse wachsen in Beet, Rasen und Balkonkasten. Die Zierpflanzen gelten als wichtige Nahrungsquelle für Insekten - und das nicht nur im Frühling. …
Krokus kann Winter- oder Frühlingsbote sein

DIY-Tipps für Windlichter und Kerzen

In den kommenden Wochen stehen uns dunkle, lange Tage bevor. Umso wichtiger, dass Sie sich ihr Zuhause gemütlich machen. Ein paar Tipps, wie sich …
DIY-Tipps für Windlichter und Kerzen

Wie finde ich die passenden Scheibenwischer?

Fipfip - fipfip - fipfip - die Scheibenwischer haben in Herbst und Winter Hochsaison. Wann sind neue fällig und vor allem: Was muss ich bei der Suche …
Wie finde ich die passenden Scheibenwischer?

So überwintern Motorradbatterien

Die meisten modernen Motorradbatterien sind wartungsfrei. Aber wer seine Maschine über den Winter einmottet, sollte dem Kraftspender doch etwas …
So überwintern Motorradbatterien

Birne trifft Pflaume: So gelingt ein herbstlicher Obstsalat

Im Herbst schrumpft die Auswahl an saisonalem Obst. Doch gut, dass es die Birne gibt: Sie ist gesund und harmoniert bestens mit Schokolade - zum …
Birne trifft Pflaume: So gelingt ein herbstlicher Obstsalat

Motorradreifen kühlen jetzt schneller aus

Auch wenn die Saison eigentlich vorbei ist: Der eine oder andere schöne Tag lockt bestimmt noch auf eine Motorradtour. Doch nicht nur die Biker …
Motorradreifen kühlen jetzt schneller aus