Corona-Virus

Inzidenz in Italien steigt: Diese Urlaubsregionen sind besonders betroffen

In Italien hat sich die Inzidenz innerhalb einer Woche verdoppelt. Vor allem junge Menschen infizieren sich mit Corona. So sieht es in den Urlaubsregionen aus.
Inzidenz in Italien steigt: Diese Urlaubsregionen sind besonders betroffen
Corona-Inzidenz steigt: Italien verschärft Regeln – Was Reisende wissen müssen
Corona-Inzidenz steigt: Italien verschärft Regeln – Was Reisende wissen müssen

Keine Durchfahrt für Kreuzfahrtriesen in Venedigs Altstadt

Seit Jahren streiten die Menschen in Venedig über die Kreuzfahrtschiffe in der Lagune. Vor kurzem drohte die Unesco mit einem Eintrag der Stadt auf …
Keine Durchfahrt für Kreuzfahrtriesen in Venedigs Altstadt

Capri: Die Wege der Panoramen und Egomanen

Kaum eine Insel war vor der Pandemie überlaufener als Capri. Doch als Wanderer entkommt man dem Trubel schnell. Sogar in den Traumvillen berühmter …
Capri: Die Wege der Panoramen und Egomanen

Italienische Firma ruft Hartkäse zurück

Wer allergisch auf Ei reagiert, sollte das Produkt „Grana Padano“ der Firma Colla Spa nicht verzehren. Weil das Rücketikett vertauscht wurde, ist …
Italienische Firma ruft Hartkäse zurück

Männermode: Sommer der sexy short Shorts?

Wie kurz dürfen oder sollten Shorts bei Männern sein? Die Frage trägt nicht nur Prada fürs kommende Jahr auf die Bühne, sondern auch schon der Sommer …
Männermode: Sommer der sexy short Shorts?

Verband: Italiens Prosecco-Export auf Rekordniveau
Der Prosecco aus Italien findet reißenden Absatz in der Corona-Krise. Vor allem in Deutschland steigt die Nachfrage kräftig. Den Export nach …
Verband: Italiens Prosecco-Export auf Rekordniveau
Mick Schumacher: Kein Typ für lange Party-Nächte
Formel-1-Pilot Mick Schumacher findet, nichts von seiner Jugend für seine Karriere geopfert haben zu müssen. „Wenn doch, habe ich das nicht gemerkt, …
Mick Schumacher: Kein Typ für lange Party-Nächte

Der kleine Prinz verzückt und traurig: Hingucker George

Eigentlich hätte er ja längst im Bett sein müssen. Gestern Abend durfte der kleine Prinz George mit seinen Eltern Herzogin Kate und Prinz William …
Der kleine Prinz verzückt und traurig: Hingucker George

Papst Franziskus freut sich über Italien-Sieg bei EM

Fußballfan Papst Franziskus hatte am Wochenende doppelten Grund zum Jubeln. Er konnte sich über Siege der Italiener und seiner Heimmannschaft …
Papst Franziskus freut sich über Italien-Sieg bei EM

Inflation in Eurozone schwächt sich etwas ab

Die Verbraucherpreise legten im Juni um 1,9 Prozent zu. Dabei zogen vor allem die Energiepreise spürbar an, alles andere verteuerte sich dagegen …
Inflation in Eurozone schwächt sich etwas ab

Kreuzfahrtriesen in Venedig - Verbot reicht Aktivisten nicht

Kreuzfahrtriesen sollen ab August das historische Zentrum Venedigs nicht mehr passieren. Gegner der großen Schiffe sehen die Lagune allerdings weiter …
Kreuzfahrtriesen in Venedig - Verbot reicht Aktivisten nicht

Nach schwerem Unwetter: Straßenhunde dürfen in Ikea-Filiale wohnen - sehen …

Nach dem heftigen Unwetter der vergangenen Wochen in Italien hat eine Ikea-Filiale beschlossen, Straßenhunde in der Möbelausstellung wohnen zu …
Nach schwerem Unwetter: Straßenhunde dürfen in Ikea-Filiale wohnen - sehen Sie die süßen Bilder

Italien will große Kreuzfahrtschiffe aus Venedig raushalten

Die Unesco schockte viele in Italien unlängst damit, Venedig auf eine Negativ-Liste zu setzen. Einer der Hauptgründe: die Kreuzfahrtriesen. Die …
Italien will große Kreuzfahrtschiffe aus Venedig raushalten

Italien-Urlaub 2021: In dieser Region können sich Reisende ab Juli …

Italien will langsam aber sicher wieder den Tourismus ankurbeln. Deshalb will eine Region Urlaubern sogar Gratis-Übernachtungen anbieten.
Italien-Urlaub 2021: In dieser Region können sich Reisende ab Juli Gratis-Übernachtungen sichern

Eine Familie auf den Spuren von Ötzi

Vor 30 Jahren wurde die berühmte Gletschermumie Ötzi in den Alpen entdeckt. Im Südtiroler Schnalstal können Familien nachempfinden, wie der …
Eine Familie auf den Spuren von Ötzi

Papst aus dem Krankenhaus: Gutes Gesundheitswesen pflegen

Dem Pontifex geht es wieder besser. Er ist zwar noch in der Klinik, wo er vor einer Woche operiert wurde. Vom obersten Stockwerk des Hauses hielt er …
Papst aus dem Krankenhaus: Gutes Gesundheitswesen pflegen