Venedig sucht neue Wege für den Tourismus

Neustart nach der Krise

Venedig sucht neue Wege für den Tourismus

Corona hat Venedig vor Augen geführt, wie fatal eine touristische Monokultur ist. Die Stadt, die einst überrannt wurde, fleht nun um Urlauber. Der Bürgermeister …
Venedig sucht neue Wege für den Tourismus
Touristenmagnet Venedig vor dem Neustart
Touristenmagnet Venedig vor dem Neustart
Touristenmagnet Venedig vor dem Neustart

Monza plant mit Geisterrennen am 6. September

Monza (dpa) - Die Ferrari-Heimstrecke in Monza rechnet mit einem Formel-1-Rennen ohne Zuschauer am 6. September. Diese Nachricht habe er vom …
Monza plant mit Geisterrennen am 6. September

Wolle, Wärme und Wandern im Sarntal

Das Sarntal hat nicht die spektakulärsten Berge Südtirols. Doch gerade für Familien und Erholungsbedürftige ist die Region eine Reise wert - nicht …
Wolle, Wärme und Wandern im Sarntal

„In Wirklichkeit existiert das Virus in Italien klinisch nicht mehr“ – WHO …

Italien ist mit am stärksten von Corona betroffen. Ein Arzt behauptet jedoch, das Virus würde in dem Land nicht mehr existieren. Die WHO weist dies …
„In Wirklichkeit existiert das Virus in Italien klinisch nicht mehr“ – WHO kritisiert Corona-Äußerung scharf

Corona-Rezession trifft Frankreich und Italien hart

Weltweit lässt Covid-19 die Wirtschaft einbrechen. Während Deutschland zumindest im ersten Quartal 2020 noch relativ glimpflich davon kam, trifft es …
Corona-Rezession trifft Frankreich und Italien hart
Fahrrad-Boom im Autoland Italien
Ins Büro oder zum Einkaufen mit dem Fahrrad? Für viele Italiener war das lange ein Unding. Schlagloch-Pisten, drängelnde Autofahrer und Smog - wer …
Fahrrad-Boom im Autoland Italien
Neustart der italienischen Serie A am 20. Juni
Für die "tifosi" war es eine harte Wartezeit. Nun kann die Serie A kann nach monatelanger Corona-Pause wieder starten. Von einer "Botschaft der …
Neustart der italienischen Serie A am 20. Juni

Sommerurlaub in Italien? Minister warnt: "Seien Sie vorsichtig, wenn es so …

Dolce Vita: Viele Deutsche hoffen auf einen sonnigen Sommerurlaub 2020 in Italien. Doch wird er möglich sein - und wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Sommerurlaub in Italien? Minister warnt: "Seien Sie vorsichtig, wenn es so weitergeht …"

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Die Vatikanischen Museen und das Kolosseum gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt. Nach der Corona-Sperre öffnen sie nun wieder …
Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Stand in Europas Fußball-Ligen: Kroos und Co. vor Neustart

Berlin (dpa) - Nach drei Geisterspieltagen in der Fußball-Bundesliga rollt auch in anderen europäischen Ligen wieder der Ball.
Stand in Europas Fußball-Ligen: Kroos und Co. vor Neustart

Südtirol bietet Touristen Gratis-Coronatest

Italien hat es nicht leicht, während der Corona-Krise wieder Touristen ins Land zu holen. Eine Urlaubsregion will nun zu einer besonders konsequenten …
Südtirol bietet Touristen Gratis-Coronatest

Eurowings-Urlaubsflieger durfte nicht auf Sardinien landen

Es hätte ein erster Urlaubsflug ans Mittelmeer sein sollen - aber Eurowings ist ein Fehler bei der Absprache mit einem Flughafen auf Sardinien …
Eurowings-Urlaubsflieger durfte nicht auf Sardinien landen

Matthäus zu WM-Titel 1990: Beckenbauer war ein Perfektionist

Berlin (dpa) - Für Lothar Matthäus (59) liegt ein Erfolgsgeheimnis für den WM-Titel 1990 auch im Perfektionismus des damaligen Teamchefs Franz …
Matthäus zu WM-Titel 1990: Beckenbauer war ein Perfektionist

Die Fußball-Woche: Top-Spiel, DFB-Bundestag, Ligen-Start

Der zweite Geister-Spieltag der Fußball-Bundesliga ist Geschichte, die erste Englische Woche nach der Corona-Pause steht bevor. Auf dem DFB-Bundestag …
Die Fußball-Woche: Top-Spiel, DFB-Bundestag, Ligen-Start

EasyJet will Mitte Juni wieder Flüge anbieten: Das sind die geplanten …

Urlaub in Europa im Sommer rückt näher. Bis es soweit ist, bleibt einiges zu tun - EasyJet wagt aber nun den ersten Vorstoß und will bald wieder …
EasyJet will Mitte Juni wieder Flüge anbieten: Das sind die geplanten Strecken

Prominente warnen vor Entwertung des Lebens alter Menschen

Die Corona-Krise scheint an so manchen Grundwerten der Gesellschaft zu rütteln. In einem internationalen Appell rufen Prominente nun zu einer …
Prominente warnen vor Entwertung des Lebens alter Menschen