News-Ticker für den Freistaat

Corona in Bayern: Besorgniserregende Entwicklung bei Jugendlichen - spezifische Inzidenz von über 300

Bei der Regierungssitzung am Dienstag wurden keine neuen Beschlüsse gefasst. Im Freistaat hat sich jedoch die Altersgruppe mit den meisten Neuinfektionen geändert. Der …
Corona in Bayern: Besorgniserregende Entwicklung bei Jugendlichen - spezifische Inzidenz von über 300
Kein Kanzler Söder: Nürnberger CSU-Politiker kritisiert Ministerpräsidenten scharf und fordert Rückzug
Kein Kanzler Söder: Nürnberger CSU-Politiker kritisiert Ministerpräsidenten scharf und fordert Rückzug

„Die Zeit ist reif“: Söder überlässt CDU die K-Entscheidung und erteilt …

Söder und Laschet sind sich immer noch nicht einig, wer als Kanzlerkandidat der Union ins Rennen geht. Der CSU-Chef machte in einer Pressekonferenz …
„Die Zeit ist reif“: Söder überlässt CDU die K-Entscheidung und erteilt Laschet Absage

Union entscheidet K-Frage - doch zu welchem Preis? Chronologie einer …

Söder? Laschet? Die CDU hat nun wohl entschieden. Doch die Kanzler-Kür könnte für die Union teuer werden. Und am Ende gilt: Der Köder muss dem Fisch …
Union entscheidet K-Frage - doch zu welchem Preis? Chronologie einer zerstörerischen Kandidaten-Kür

K-Frage: Laschet prescht vor und überrascht - „Werde dem Vorstand heute …

Söder und Laschet streiten weiter um den Posten als Kanzler-Kandidat der Union. Bei einem Geheim-Gipfel in der Nacht trafen sie sich in Berlin.
K-Frage: Laschet prescht vor und überrascht - „Werde dem Vorstand heute einen Vorschlag machen“

Söder fliegt wegen K-Frage spontan nach Berlin - Wer bezahlt seinen …

Viele Fragen kursierten im Netz über den überraschenden Privatflug von Markus Söder nach Berlin Sonntagabend. Auf der Pressekonferenz gab es nun …
Söder fliegt wegen K-Frage spontan nach Berlin - Wer bezahlt seinen Privatjet?
K-Frage in der Union: Söder und Laschet liefern sich Vieraugen-Showdown …
Der Machtkampf um die Kanzler-Kandidatur in der Union geht weiter. Söder und Laschet lieferten sich in der Nacht auf Samstag lange Verhandlungen. Der …
K-Frage in der Union: Söder und Laschet liefern sich Vieraugen-Showdown bis tief in die Nacht
Beben in Bayern: Mögliche Söder-Nachfolger - vier Namen werden genannt, …
CSU-Chef Söder will nun doch - aus Bayern nach Berlin. Die Entscheidung könnte massive Folgen für den Freistaat haben.
Beben in Bayern: Mögliche Söder-Nachfolger - vier Namen werden genannt, darunter ist auch eine Frau

Corona in Bayern: Lehrer wegen geplanter „Notbremse“ außer sich - Söder …

Wegen der neuen bundesweiten Notbremse sind bayerische Lehrer außer sich. Ministerpräsident Markus Söder denkt in Sachen Corona-Lockdown schon an …
Corona in Bayern: Lehrer wegen geplanter „Notbremse“ außer sich - Söder denkt schon an weitere Schritte

Dramatische Momente im Kanzler-Showdown: Söder „gerührt“ von …

Wer macht‘s? Wenn es nach der CDU geht, Armin Laschet. Die CSU will aber ihren Parteichef Markus Söder als Kanzlerkandidat. In der Union tobt ein …
Dramatische Momente im Kanzler-Showdown: Söder „gerührt“ von CDU-Unterstützung - Paul Ziemiak stellt sich klar hinter Laschet

Ministerpräsident zum Anbeißen: Söder-Gesicht landet auf Nürnberger Pizza …

Das Spezialgebiet eines Pizzabäckers aus Nürnberg: Pizzen mit Käse-Gesichtern. Ministerpräsident Söder und Bundeskanzlerin Merkel gibt es dort to go.
Ministerpräsident zum Anbeißen: Söder-Gesicht landet auf Nürnberger Pizza - so reagiert der CSU-Chef

40-Sekunden-Corona-Test könnte Öffnungen ermöglichen - doch keiner will …

Der ThEA Covid–Test soll eine zuverlässige, günstige und schnelle Alternative zum PCR-Test sein, verspricht der Hersteller. Seit Wochen ist der Test …
40-Sekunden-Corona-Test könnte Öffnungen ermöglichen - doch keiner will ihn: „Haben Söder angeschrieben, aber...“

Unions-Drama um K-Frage: Heftiger Schlagabtausch in Sitzung! Söder spricht …

Am Montagmittag schien die Kanzler-Frage der Union geklärt - doch der Folgetag gerät dramatisch. Markus Söder könnte ein Coup gelingen.
Unions-Drama um K-Frage: Heftiger Schlagabtausch in Sitzung! Söder spricht von Vereinbarung mit Laschet

Söder im Kanzler-Kampf: Parteifreund ruft CDU-Verbände zur Rebellion auf - …

Das CDU-Präsidium spricht sich für einen Kanzlerkandidaten Armin Laschet aus. Markus Söder ist das aber offenbar egal. Der CSU-Chef gibt nicht auf - …
Söder im Kanzler-Kampf: Parteifreund ruft CDU-Verbände zur Rebellion auf - „Jetzt wäre der Zeitpunkt“

Corona in Bayern: Testpflicht an Schulen sorgt weiter für Ärger - …

Bayerns Corona-Zahlen steigen kontinuierlich an. München hat drei Tage hintereinander die Inzidenzgrenze von 100 überschritten - ab Mittwoch gibt es …
Corona in Bayern: Testpflicht an Schulen sorgt weiter für Ärger - „Notbremse“ greift erneut in München

Merkels Notbremsen-Gesetz durchgesickert: Kanzlerin will …

Der Corona-Gipfel mit Merkel ist abgesagt: Ein Gesetz soll es nun richten. Der Entwurf ist bereits durchgesickert - mit strengen Verschärfungen.
Merkels Notbremsen-Gesetz durchgesickert: Kanzlerin will „Brücken-Lockdown“ - erster Widerstand im Bundestag

Corona-Änderungen in Bayern: Dämpfer für Gastro - neue Regeln für Schulen, …

Die Pressekonferenz von Markus Söder hat die Corona-Maßnahmen in Bayern ordentlich auf den Kopf gestellt. Alle Lockerungen wurden verschoben. Eine …
Corona-Änderungen in Bayern: Dämpfer für Gastro - neue Regeln für Schulen, Handel und Einreise